DonRedhorse hat geschrieben: 24. Juli 2018 17:11Es gibt ja durchaus Statistiken und Berichte, die aufzeigen, wie wertvoll Özil für "die Mannschaft" war.
Die sind aber mit Vorsicht zu geniessen. So wurde da beispielsweise auch angeführt, er sei der Spieler bei der WM in Russland gewesen, der im Schnitt die meisten Torchancen pro Spiel (ich meine 5) vorbereitet hätte. Das sind die gleichen Statistiken, in denen D Dutzende Torchancen angerechnet wurde. Ich denke die wenigsten Zuschauer der deutschen Spiele sind auch nur annähernd auf eine solche Anzahl von Chancen gekommen >> Definition ist halt alles
DonRedhorse hat geschrieben: 24. Juli 2018 17:11Vielleicht kann ein fitter Götze nun in die Rolle schlüpfen.
An den habe ich auch schon gedacht, allerdings ist diese Personalie natürlich mit vielen, vielen Fragezeichen versehen. Hilfreich - wenn man denn künftig noch mit ihm plant - wäre es aber auch Thomas Müller endlich mal positionsgerecht einzusetzen und ihn nicht als Rechtsaussen verhungern zu lassen. Müller hinter den Spitzen (man beachte den Plural!) wäre dann auch eine Option, allerdings würde das ein verändertes Spielsystem erfordern, und ähnlich wie bei der Causa Özil kann ich mir da bei unserem Bundestrainer nicht wirklich ein echtes Umdenken vorstellen.