danielcc hat geschrieben: ↑4. September 2018 13:05Richards spielt einfach schlecht und man nimmt ihr ihre Rolle nicht ab
Weil sie schlecht / hölzern spielt oder weil sie für eine Atomphysikerin zu sexy ist? Ich sehe nicht, wo Richards wirklich schlechter spielen soll als das durchschnittliche Bondgirl, da gibt es sicherlich einen Haufen Darstellerinnen in der Bond-Vergangenheit, die deutlich schwächer agiert haben. Mit ihrer Optik habe ich kein Problem, die Bondfilme waren und sind auch immer noch hauptsächlich Männerfantasien, und das auch eine Wissenschaftlerin in der prallen Hitze des Nahen Ostens bauchfrei rumläuft, halte ich mal ganz gewagt für nicht allzu fernab von jeder Realität. Ihre Rolle hat gefühlt sicher ein wenig das Problem, dass der Film sie eigentlich nur braucht, weil das bisherige Hauptgirl Elektra sich als Bösewicht entpuppt und daher nicht für das typische Bond-Ende zur Verfügung stehen kann. Aber insgesamt hätte man sie denke ich immer noch deutlich schlechter integrieren können und zum Beispiel bei ihrem gemeinsamen Besuch mit Bond bei Zukovsky finde ich sie auch recht witzig, wie amüsiert sie dem dicken Coltrane beim Ersaufen zuschaut.
danielcc hat geschrieben: ↑4. September 2018 13:05
Zukowsky ist nur noch eine alberne Parodie
Echt? Zukovsky? In GE okay, ja, da ist der schon ein übler Klischee-Mafiosi, aber in TWINE? Seine Rolle hat sicher keine echte Tiefe (so wie 95 Prozent aller Figuren bei Bond), aber die Grenzen zur Parodie sehe ich ganz woanders angelegt. Der Film nimmt die Rolle genauso ernst wie Coltrane und bis auf 2 Lacher, die aber eher sarkastische Kommentare sind, ist das auch kein erkennbarer Comic relief, den Zukovsky bieten soll. Unter einer Parodie oder einer albernen Figur stelle ich mir etwas ganz anderes vor. Das kann man meinetwegen der Minipräsenz von Goldie anlasten, aber auf Zukovsky, der zudem eine recht dramatische Todesszene spendiert kriegt, passt das beim besten Willen nicht.
danielcc hat geschrieben: ↑4. September 2018 13:05
Dr. Molly Wamflash?
Wird die im Film jemals so genannt? Warum ist die peinlich oder überzogen? Was ist deine Kritik an dir? Sie ist eben eine von vielen im Bondkosmos, die ohne große Hintergründe von ihm vernascht wird, aber hat dann doch deutlich weniger Relevanz als die ebenfalls leicht zu habende Solange in CR. Und ihr alberner Name (und die haben bei Bond bis heute Tradition: Madeleine Swann, Strawberry Fields) in den Credits mal hin oder her, ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, dass der so im Film ausgesprochen wird (anders als der Christmas Jones Name, über den sich Bond aber gemeinsam mit dem Zuschauer lustig macht). Von daher ist bei ihr in meinen Augen alles paletti, ich sehe auch nicht wirklich, warum so eine Figur in einem heutigen Bondfilm nicht genauso vorkommen würde.