Re: Fussball-Thread

4576
Ach du Scheiße, sind die bei Extra 3 unlustig geworden. :lol: Trifft aber leider auch größtenteils auf die Heute Show zu.

Die lächerliche Diskussion um eine europäische Super Liga ist mal wieder aufgekommen - und Europas Top-Klubs scheinen tatsächlich an so etwas zu planen. Für die Bundesliga (genau wie für viele anderen Ligen) wäre der Verlust von Bayern München und Borussia Dortmund, die hiervon betroffen sein sollen, erheblich - aber genauso auch für die Klubs. Der FCB und die Borussia brauchen die Bundesliga mindestens so sehr, wie die Liga sie braucht.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -1.4195398
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Fussball-Thread

4577
Casino Hille hat geschrieben: 4. November 2018 14:42 Der FCB und die Borussia brauchen die Bundesliga mindestens so sehr, wie die Liga sie braucht.
Sehe ich auch so. Und im Gegensatz zum FCB bin ich mir bei der Borussia auch sicher, dass die das auch wissen.

Eine Liga ohne den FCB wäre für mich auf jeden Fall kein Drama. Es gibt ja auch sonst genügend Vereine.

Und auch international ist mir z. B. ein FC Liverpool bedeutend lieber als die Vereine in der spekulierten "Super-League".
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4578
Ich gönne dem BVB die Erfolge und hoffe sehr, dass es anhält. Bei der Kaderbreite und den Qualitäten die jeder immer mitbringt, bin ich optimistisch.

Diese Superliga ist aber Schwachsinn. Aber von der allerfeinsten Sorte..:roll:

Wenn meine Bremer jetzt wieder in die Spur finden, ist alles gut. Europa sollte mit dem Kader möglich sein.

Re: Fussball-Thread

4581
Mich stört das alles nicht sonderlich. Kann auch mal jemand anders Meister werden. Kein Problem. Leider ist es ja immer so, dass erst etwas passieren muss, bis die träge Masse reagiert. Der FC Bayern ist da nur eine Spiegelbild der Gesellschaft. Man hat sich viel zu lange ausgeruht und gedacht das läuft ewig von selbst. Warnende Stimmen gab es schon länger.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Fussball-Thread

4584
vodkamartini hat geschrieben: 28. November 2018 15:41 Bin schon so weit, dass ich nur noch Champions Leaugue schaue, weil der nationale Wettbewerb zum Einschlafen ist.
Aktuell finde ich den nationalen Wettbewerb deutlich spannender als die CL.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4586
vodkamartini hat geschrieben: 28. November 2018 17:12 Einzige Abwechslung, dass diesmal vermutlich Dortmund Meister wird, obgleich selbst das nicht sicher ist.
Der FC Bayern ist aktuell nicht nur hinter Dortmund, sondern auch hinter Gladbach, Frankfurt und Leipzig. Das finde ich schon interessant.

Dass Union Berlin kurz vor dem Aufstieg in die erste Liga steht kommt noch dazu.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4587
Mittelmaß ist die Bundesliga wohl kaum.
Die spanische und die englische Liga ist natürlich stärker, aber nicht weil da bessere Fußballer hervorgebracht werden, sondern weil dort mehr Geld ausgegeben werden kann. Viel, viel mehr Geld. Wie will die Bundesliga mit dem mithalten was Real, Barca, Man C, Chelsea und neuerdings auch PSG verbraten können?
Auf dem Niveau kann das hier nur halbwegs Bayern, und deswegen sind die so stark daß sie in den letzten Jahren alle anderen locker hinter sich lassen konnten. Ist doch aber in Frankreich mit PSG und in Italien mit Juve gerade ähnlich. Oder?

Tatsächlich spielen ja gerade dieses Jahr die Bundesligisten in Europa ihre beste Saison seit langem. Außer Hoffenheim dürften alle die nächste Runde erreichen, und die Mehrzahl sogar überraschend problemlos.

Re: Fussball-Thread

4588
Maibaum hat geschrieben: 28. November 2018 17:25 Auf dem Niveau kann das hier nur halbwegs Bayern, und deswegen sind die so stark daß sie in den letzten Jahren alle anderen locker hinter sich lassen konnten.
Besser gesagt, der FC Bayern war so stark. Das ist erstmal vorbei.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4589
Samedi hat geschrieben: 28. November 2018 17:28
Maibaum hat geschrieben: 28. November 2018 17:25 Auf dem Niveau kann das hier nur halbwegs Bayern, und deswegen sind die so stark daß sie in den letzten Jahren alle anderen locker hinter sich lassen konnten.
Besser gesagt, der FC Bayern war so stark. Das ist erstmal vorbei.
Kaum, wenn die sich noch fangen, dann packen die auch noch die Meisterschaft. Außer natürlich wenn Dortmund das Niveau die ganze Saison hält.

Schöner wäre natürlich noch der amtierende Pokalsieger macht es dieses Jahr.

Re: Fussball-Thread

4590
Maibaum hat geschrieben: 28. November 2018 18:57 wenn die sich noch fangen, dann packen die auch noch die Meisterschaft. Außer natürlich wenn Dortmund das Niveau die ganze Saison hält.
Wie gesagt, liegt aktuell nicht nur Dortmund vor den Bayern. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."