Re: Fussball-Thread

4610
Kann mich mal jemand aufklären, warum genau Franck Ribéry vom FC Bayern eine Geldstrafe bekommen hat? Wegen dem Begriff "Pseudo-Journalisten"?
Zuletzt geändert von Samedi am 7. Januar 2019 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4611
Ähn, weil er auf Twitter Dinge geschrieben hat, die man so als Vorbild und Person der Öffentlichkeit eher nicht schreiben sollte? Und die ich deshalb auch nicht zitiere, bitte googel einfach Ribery Twitter, dann weißt du was ich meine.
Prejudice always obscures the truth.

Re: Fussball-Thread

4612
Ich hab eben nur gefunden, dass er "Neider, Hater und Pseudo-Journalisten" geschrieben haben soll. Und wenn das alles gewesen wäre, dann hätte ich diese Geldstrafe nicht für gerechtfertigt gefunden. Wenn er aber, wie du andeutest, schlimmere Sachen von sich gegeben hat, dann ist sie vielleicht nachvollziehbar.

Aber naja, der FC Bayern hat ja schon vor diesem Vorfall angedeutet, sich von Robben und Ribéry trennen zu wollen.
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4614
OK, nachdem was ich da jetzt gelesen habe, ist es aber auch irgendwie heuchlerisch, sich nicht gleich von ihm zu trennen. Entweder man verurteilt diese Aktion, dann aber richtig. Oder es ist dem FC Bayern egal, dann braucht es aber auch keine Geldstrafe.
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4615
Klar ist das heuchlerisch, aber auch notwendig. Es fehlt bislang in der Mannschaft die Alternative zum Ribery/Robben Modell, dass man ohnehin im Sommer loswerden will (sprich: Nach einer Alternative wird auf dem Transfermarkt sicher längst Ausschau gehalten). Da sitzt man das halbe Jahr jetzt lieber noch aus und startet dann eh neu durch, als übereilt auf einen Topspieler zu verzichten (und vor allem für die Mentalität ist Ribery bei Bayern immer noch einer der wichtigsten Männer auf dem Platz).
Prejudice always obscures the truth.

Re: Fussball-Thread

4616
Casino Hille hat geschrieben: 8. Januar 2019 00:34 Nach einer Alternative wird auf dem Transfermarkt sicher längst Ausschau gehalten.
Hab ich ja oben bereits geschrieben. Naja, mal schaun, wer da nachrücken wird.
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4617
Coman, Müller und James können alle die Außenpositionen bekleiden. Hat ein gewisser Carlo Ancelotti auch mal mit Erfolg ausprobiert:

Coman: https://spielverlagerung.de/2017/09/16/ ... ainz-2017/
Coman/James/Müller ohne Thiago: https://spielverlagerung.de/2017/09/20/ ... ayern-0-3/
Allgemeines zu Bayerns Spiel in der Zeit: https://spielverlagerung.de/2017/09/21/ ... lpassagen/

Mit Gnabry stünde auch schon ein Backup für ein Robbery-freies Spielsystem bereit. Daher schätze ich, dass die Frage nach der Wachablöse für Franck über die Machthierarchien im Verein entschieden wird.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND