Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4186
vodkamartini hat geschrieben: 11. Januar 2019 13:42
Das Wiederauftauchen von Seydoux werte ich da schon mal als nicht sehr positives Zeichen, aber vielleicht wird sie ja nach ein paar Minuten aussortiert, man kann ja mal hoffen.
Oder man gibt ihr Gelegenheit zu zeigen was sie kann, gestaltet ihre Rolle interessanter, gibt ihr Raum sich zu entfalten. Da hat Mendes ja ebenfalls viel Potential verschenkt.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4188
GoldenProjectile hat geschrieben: 11. Januar 2019 15:08
vodkamartini hat geschrieben: 11. Januar 2019 13:42 Das Wiederauftauchen von Seydoux werte ich da schon mal als nicht sehr positives Zeichen
Ist das fix? Ich glaube ich bin da nicht ganz auf dem Stand der Dinge.
Die Info stammt von Baz Bamigboye und ist daher schon sehr vertrauenswürdig. Endgültig werden wir es aber wohl erst in der PK erfahren, wer dabei ist.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4189
Maibaum hat geschrieben: 11. Januar 2019 14:18
vodkamartini hat geschrieben: 11. Januar 2019 13:42
Das Wiederauftauchen von Seydoux werte ich da schon mal als nicht sehr positives Zeichen, aber vielleicht wird sie ja nach ein paar Minuten aussortiert, man kann ja mal hoffen.
Oder man gibt ihr Gelegenheit zu zeigen was sie kann, gestaltet ihre Rolle interessanter, gibt ihr Raum sich zu entfalten. Da hat Mendes ja ebenfalls viel Potential verschenkt.
Sicher, ich wollte auch nicht sagen, dass sie eine schlechte Schauspielerin ist, sondern dass sie praktisch null Chemie mit Craig hatte und ihre Rolle schlecht geschrieben war.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4190
Nee, auch wenn ich Seydoux sehr mag und man mit ihr und ner gut geschriebenen Rolle super Vorraussetzungen an Bord hätte, brauch ich das nicht. Will keine erneute Liebesgeschichte und das Bondgirl Ines vorherigen Films zu behalten, ist einfach nur ein Hindernis.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4191
Ja, da bin ich auch skeptisch. Nicht (nur) wegen der Rolle und der Darstellung, die ich ebenfalls nicht so toll fand da sehr flach und distanziert, sondern auch wegen den Weiterschleppen von Ballast. Ich will und brauche einfach keine Bezüge mehr auf vorherige Filme, das finde ich in SP mit etwas Abstand mittlerweile richtig plump. Aber mal sehen, wie es wird.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4193
Es gab da Licht und Schatten. Ich fand sie sogar sehr gut in einigen Szenen. Oder fast in allen Szenen aber es wirkte, als ob diese Szenen immer eine andere Person zeigen.

Das Interview mit ihr und Bond in der Klinik war unterkühlt aber gut gespielt.
Ihr Gefühlsausbruch nach der Schneeverfolgung war super.
Die Szene im Bett in Marokko fand ich wunderbar. Die ganze Szene hatte eine so intensive Atmosphäre wie kaum eine andere bei Bond (bis hinzu Bonds legendärem, nächtlichen Aufeinandertreffen mit der Maus :-) )
Merkwürdig fand ich die Szene im Zug. Da wollte man SEHR offensichtlich Erinnerungen an CR wecken. Aber in dieser Szene ist Sedoux am meisten out of character.

Und dann die Szene vor dem Showdown, wo man einfach merkt, dass der Film nicht mehr so genau weiß, was er eigentlich will, und plötzlich Swann relativ unangemessen Bond eine Art Szene macht
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4194
danielcc hat geschrieben: 12. Januar 2019 13:55
Die Szene im Bett in Marokko fand ich wunderbar. Die ganze Szene hatte eine so intensive Atmosphäre wie kaum eine andere bei Bond (bis hinzu Bonds legendärem, nächtlichen Aufeinandertreffen mit der Maus :-) )
Nee, das war für mich schon eher unterentwickelt, da sehe ich nur die Anstrengung etwas zu machen (inkl. der Maus Szene), aber es bleibt an der Oberfläche. Die Maus war da sicherlich darstellerisch am Intensivsten.
Danach funktionierte Seydoux nur noch wenn sie in guter alter Bond Tradition auf das Dekorative reduziert wurde.
Insgesamt ist ihre Figur leider genau so unentschlossen konstruiert wie so viel anderes auch der beiden Mendes Bonds.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4195
Auch wenn Serdoux' Rolle schwächer war als erwartet, gestört hat sie mich nicht. Dennoch: Einen erneuten Auftritt brauche ich nicht. So etwas gab es bei Bond bisher nur ein Mal, wenn mal den eindeutigen Vesper-Bezug in QOS und Tracy's Grab in FYEO unberücksichtigt lässt. Es ist viel zu untypisch für Bond und ich sehe darin keinen Mehrwert.

Trotz allem sagt mir die heutige Chronologie deutlich mehr zu als die früheren, deutlich selbstständigeren Filme. Das bedeutet aber nicht, dass man jedes einzelne Element, wozu man noch etwas sagen könnte, wieder aufgreifen muss. Wir wissen z.B. auch nicht, wo Kincade jetzt wohnt. Das ist aber auch völlig irrelevant und unwichtig.