Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

151
Platz 1: James Bond Theme DN
Platz 2: You Know my Name CR
Platz 3: Skyfall SF
Platz 4: The Living Daylights TLD
Platz 5: A View to a Kill AVTAK
Platz 6: On Her Majestys Sekret Service Orchesta OHMSS
Platz 7: Goldfinger GF
Platz 8: Live and let Die LALD
Platz 9: Thunderball TB
Platz 10: Nobody does it better TSWLM
Platz 11: Licence to Kill LTK
Platz 12: You Only Live Twice YOLT
Platz 13: For Your Eyes Only FYEO
Platz 14: From Russia with Love FRWL
Platz 15: GoldenEye GE
Platz 16: The Man with the golden Gun TMWTGG
Platz 17: Diamonds are Forever DAF
Platz 18: All Time High OP
Platz 19: Writings on the Wall SP
Platz 20: Moonraker MR
Platz 21: The World is Not enough TWINE
Platz 22: Tomorrow never Dies TND
Platz 23: Another Way to Die QOS
Platz 24: Die Another Day DAD

Re: Der beliebteste Titelsong

156
Schade, dass die anderen Bassey-Songs bei dir so weit abgeschlagen sind. Moonraker passt zum Film, ist mir im Vergleich zu GF und DAF aber etwas zu dezent. Ein Highhlight in GF ist für mich immer wieder der Song am Ende. Schön wuchtiger Sound.

Aber die beiden 80er-Highlights TLD und AVTAK so weit oben, das gefällt mir.

Zu Nr. 25 gibt es nicht viel zu sagen. Wohl der Song, den ich beim Hören am wenigsten mit Bond in Verbindung bringe. Da hätte es bessere Alternativen gegeben. Viel zu unbondig der Song. Das war zwar beabsichtigt, denke ich, aber besser wird der Song dadurch auch nicht.
Mir wird zwar nicht schlecht wenn ich den Song höre, ich habe es aber auch nicht nötig, ihn zu hören. Sehr unscheinbar und unnötig.

Re: Der beliebteste Titelsong

157
Jack White >>>>>>>>>>>>>[...]>>>>>>>>>> Chris Cornell.

Mit You Know My Name kann ich nicht viel anfangen, eine einfallslose Rock-Ballade, die Arnold zwar etwas in Richtung Bond getrieben, aber damit auch kaum gerettet hat. Vermutlich der nichtssagendste Bondsong von allen, dagegen ist Another Way To Die eine ziemlich starke, unkonventionelle Nummer (gut, im Film leider erheblich gekürzt), die zu QOS und zu Bond passt und trotzdem für sich funktioniert.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

158
Die besten Titelsongs waren meiner Meinung nach in der Connery- und der Craig-Ära.

Der schlechteste Bondsong ist meiner Meinung nach LTK von Gladys Knight. Das ist der einzige Titelsong mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

159
Für mich steht der fast auf einer Stufe mit TLD oder AVTAK.

1. The Living Daylights
2. Skyfall
3. The World is not enogh
4. You know my Name
5 . A view to a kill
6. Licence to kill
7. Live and let die
(Surrender)
8. Nobody does it better
(Where has everybody gone)
(If there was a man)
9. Tomorrow never dies
10. Diamonds are Forever
11. Goldfinger
12. The Man with the Golden gun
13. Writing's on the wall
14. From russia with love
15. Thunderball
16. GondenEye
17. For your eyes only
18. All time high
19. You only live twice
20. Moonraker
23. Die another day
24. Another was to die

OHMSS und DN habe ich ganz rausgelassen. Surrender und die beiden TLD-Songs habe ich mal mit aufgenommen. Die another day und Another way to die sind die einzigen, mit denen ich wenig anfangen kann. Und das, obwohl ich die sonstigen Werke der Interpreten durchaus mag.

Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

160
Wie gesagt, so schlecht wie es aussehen mag sind die gar nicht. DAD und AWTD sind trotz guter Interpreten die einzigen, die überhaupt nicht nach Bond klingen. MR und YOLT sind mir zu ruhig. Da stehe ich mehr auf etwas flottere Songs wie TLD oder TWINE.

Eines sei noch angemerkt: Beide Sings passen durchaus zum jeweiligen Film. Bond muss aber anders klingen.

Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

161
Dann bringe ich die Liste mal auf den aktuellen Stand. Ich belasse es mal bei den Top 7. Schwer zu bewerten, da dürfte sich ohnehin nicht viel geändert haben. Dafür müsste ich mir alle Songs noch mal anhören.

1. The Living Daylights
2. Skyfall
3. The World is not enogh
4. No time to Die
5. A view to a kill
6. Live and let die
8. You know my Name
7. Licence to kill

Wenn ich NTTD höre, denke ich, dass der eigentlich viel höher stehen müsste. Wenn ich mir die Top 3 anhöre, bin ich dann aber noch mehr begeistert.

Ich bin gefühlt der einzige, der TWINE mag. Ein richtiger Gänsehaut-Song. Zeitweise steht der auch schon mal ganz oben. Dafür kann ich mit GE nichts anfangen :oops: Ich war sowieso nie großer Tina Turner-Fan. Sogar eher das genaue Gegenteil. Merkwürdige Stimme, gefällt mir überhaupt nicht. Inzwischen habe ich aber meinen Frieden damit gemacht. Warum alle so auf sie abfahren kann ich aber trotzdem nicht verstehen.

Die einzigen Songs, die ich kannte, bevor ich den Film gesehen habe, waren SF und und WOTW (und NTTD, aber das kann ich nicht bewerten). Ich finde es immer wieder merkwürdig, wenn ich im Kino sitze, den Song schon gut kenne und nur eine gekürzte Version höre. Bei TLD war das genau umgekehrt. Ich kannte zuerst den Film und habe dort (gefühlt) erstmals den Song gehört. Umso überraschter und begeisterter war ich da, als ich den Song erstmals in voller Länge gehört habe. Wobei ich als 10-jähriger schon mal mehr oder weniger auf einem a-ha-Konzert gelandet bin. Ob damals TLD gespielt wurde, kann ich aber nicht mehr sagen.

Hunting High and Low und The Sun Always Shines von a-ha bevorzuge ich aber im Vergleich zu TLD. Das beleidigt ja schon fast die anderen Titelsongs. :oops:
Zuletzt geändert von Henrik am 9. Dezember 2020 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

163
Eine Songrangliste zu erstellen ist hier leider Qual, weil ich eigentlich jeden Bondsong zu einem gewissen Grad mag. Die letzten 4 oder 5 sind vielleicht etwas schwächer, aber es gibt keinen den ich wirklich schlecht finde. Ja, ich mag All Time High und Die Another Day. Somit gefallen mir auch weiter hinten liegende Plätze eigentlich ganz gut, was ein Ranking entsprechend schwierig macht.

Ich versuche es trotzdem mal, aber nur Titelsongs und die zwei Ausnahmefälle All The Time In The World und Surrender. Wenn ich noch die ganzen tollen Filmsongs aus DN, TLD und LTK dazunehmen würde, dann wäre der Rahmen endgültig gesprengt.

1 Live And Let Die (Wings)
2 The Living Daylights (a-ha)
3 OHMSS (John Barry Orchestra)
4 Licence To Kill (Gladys Knight)
5 Another Way To Die (Jack White & Alicia Keys)
6 We Have All The Time In The World (Louis Armstrong)
7 For Your Eyes Only (Sheena Easton)
8 GoldenEye (Tina Turner)

9 A View To A Kill (Duran Duran)
10 All Time High (Rita Coolidge)
11 The World Is Not Enough (Garbage)
12 You Know My Name (Chris Cornell)
13 The Man With The Golden Gun (Lulu)
14 Nobody Does It Better (Carly Simon)
15 Surrender (kd lang)
16 Tomorrow Never Dies (Sheryl Crow)

17 Die Another Day (Madonna)
18 No Time To Die (Billie Eilish)
19 Diamonds Are Forever (Shirley Bassey)
20 Thunderball (Tom Jones)
21 You Only Live Twice (Nancy Sinatra)
22 Moonraker (Shirley Bassey)
23 Skyfall (Adele)
24 From Russia With Love (Matt Monro)
25 Writing's On The Wall (Sam Smith)
26 Goldfinger (Shirley Bassey)

Bin gar nicht zufrieden. Vor allem innerhalb der Gruppen könnte ich die Songs ewig hin- und herschieben.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

164
GoldenProjectile hat geschrieben: 12. Oktober 2020 15:54 23 Skyfall (Adele)
.
.
.
26 Goldfinger (Shirley Bassey)
Das liest man aber auch selten. Aber wie du geschrieben hast, die Songs in den Gruppen könnte man auch tauschen. Dass du die Songs aber noch unter DAD eingeordnet hast, schockiert mich aber schon :shock:

Von allen Madonna-Songs, die ich so wahrnehme, finde ich DAD mit Abstand am schwächsten. Naja, passt zum Film :roll: