Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1052
Nico hat geschrieben: 21. Januar 2019 00:29weiterhin verstehe ich nicht ganz, wieso du findest, man könne bei Blofeld nicht von Einfallslosigkeit sprechen, obwohl der Name bei dir ja die gleiche Stellung hat wie Moneypenny etc.
Mein Vergleich mit Moneypenny bezog sich einfach darauf, dass man nun zu einem Rollennamen zurückgekehrt ist, den man schon vor dem Reboot kannte - was ich grundsätzlich nicht begrüße (ich möchte auch keinen neuen Bösewicht "Goldfinger" sehen). Blofeld hat - wie z.B. Moneypenny aber eine andere Bedeutung. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass Ms Sekretärin nicht in jedem Film umbenannt wird. Von daher ist der Name Blofeld genauso unproblematisch wie Moneypenny.

Natürlich ist es alles andere als kreativ, bekannte Namen wieder aufzugreifen. Aber bei Filmen eines Franchise ist es auch alles andere als ungewöhnlich, dass einige Rollen in weiteren Filmen auftauchen.

Würde man jetzt wieder z.B. Largo aufgreifen, wäre das eine ganz andere Nummer. Rollen wie Blofeld sind schon lange in der Form etabliert, dass sie keine "Eintagsfliegen" sind. Largo oder Goldfinger nicht.