Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1006
craigistheman hat geschrieben: 30. Dezember 2018 14:34 Klar. Worauf ich hinaus wollte ist, dass ein Urgestein wie Depeche Mode ... den multiplen Stilwechseln einfach bessere Karten hat, als eine Dinosaurier-Band wie Iron Maiden, die für den Laien zumindest eher auf ein nach außen hin brachiales Image setzt ("Horror"-Artworks der Plattencover z.B.)
Überzeugt mich nicht. Beide Bands sind Kinder der 80er, beides Dinosaurier. DM hat klare Tendenzen in richtung Gruftie / Lack / Leder / Fetisch, also ebenfalls ein dunkles Image (sicher subtiler als das total Überzogene wie bei IM). Beide Bands sind von den Plattenverkäufen her (lt. Wiki) ähnlich erfolgreich (>100 Mio.).
Einzig die bessere Chartplatzierungen von DM Singles sehe ich hier als ein Indiz pro DM, aber nicht der Fakt, dass wir im Forum viele DM Fans haben.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1007
Revoked hat geschrieben: 30. Dezember 2018 15:43
craigistheman hat geschrieben: 30. Dezember 2018 14:34 Klar. Worauf ich hinaus wollte ist, dass ein Urgestein wie Depeche Mode ... den multiplen Stilwechseln einfach bessere Karten hat, als eine Dinosaurier-Band wie Iron Maiden, die für den Laien zumindest eher auf ein nach außen hin brachiales Image setzt ("Horror"-Artworks der Plattencover z.B.)
Überzeugt mich nicht. Beide Bands sind Kinder der 80er, beides Dinosaurier. DM hat klare Tendenzen in richtung Gruftie / Lack / Leder / Fetisch, also ebenfalls ein dunkles Image (sicher subtiler als das total Überzogene wie bei IM). Beide Bands sind von den Plattenverkäufen her (lt. Wiki) ähnlich erfolgreich (>100 Mio.).
Einzig die bessere Chartplatzierungen von DM Singles sehe ich hier als ein Indiz pro DM, aber nicht der Fakt, dass wir im Forum viele DM Fans haben.
Das sagt doch auch keiner :). Und ich würde mich nicht als "DM-Fan" bezeichnen, obwohl ich einiges von ihnen auf Platte habe und auch gerne höre. Ich höre aber auch gerne IM, wenn ich mal die Gelegenheit habe. Das New Wave/Post Punk-Image von DM ist einfach rundum massentauglicher, und darum geht es - leider - bei Bond.
Aber ich weiß jetzt schon, dass weder DM noch IM den Song zu B25 beisteuern werden, dafür kommen diese Bands nicht gut genug bei der Jugend an. Es wird wieder jemand werden, der einen Massenkonsenz erzeugt.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1008
Samedi hat geschrieben: 30. Dezember 2018 14:40
craigistheman hat geschrieben: 30. Dezember 2018 14:37 Schonmal Trainspotting (1996) gesehen? Wenn es einen 80er-Fetischisten gibt dann Boyle! :lol:
Aber nicht unbedingt in Bezug auf Bond.
Hä? Verstehe nicht, worauf du hinaus willst, mal ganz davon abgesehen, dass ich 80er Zitate in einem zeitgenössischen Bond eher nicht so gerne sehen würde... Und von Fukunaga weißt du das also, dass er das automatisch besser machen würde als Boyle, nur weil er mal behauptet hat, AVTAK sei sein erster Bondfilm gewesen :roll: ?

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1009
craigistheman hat geschrieben: 30. Dezember 2018 16:42 Und von Fukunaga weißt du das also, dass er das automatisch besser machen würde als Boyle, nur weil er mal behauptet hat, AVTAK sei sein erster Bondfilm gewesen?
Von "besser" war von meiner Seite in Bezug auf einen an die 80er angelehnten Bondsong nie die Rede.

Im Übrigen ist die Auswahl des Titelsongs oder des Soundtracks im Allgemeinen für mich nicht auschlaggebend für die Beurteilung eines Bond-Regisseurs.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1010
Samedi hat geschrieben: 30. Dezember 2018 16:49
craigistheman hat geschrieben: 30. Dezember 2018 16:42 Und von Fukunaga weißt du das also, dass er das automatisch besser machen würde als Boyle, nur weil er mal behauptet hat, AVTAK sei sein erster Bondfilm gewesen?
Von "besser" war von meiner Seite in Bezug auf einen an die 80er angelehnten Bondsong nie die Rede.

Im Übrigen ist die Auswahl des Titelsongs oder des Soundtracks im Allgemeinen für mich nicht auschlaggebend für die Beurteilung eines Bond-Regisseurs.
Jetzt nicht wieder ausweichen Samedi, du meintest doch Boyle wäre im Bezug auf Bond "nicht unbedingt" in der Lage ein 80er Ambiente zu erzeugen, und das ist totaler Quatsch. Denn wieso sollte er es bei Trainspotting mehrfach schaffen (wobei die 90ies Britpop-Vibes viel prägender für den Film und seine Rezeption waren), und bei Bond nicht? Das macht nicht so viel Sinn, oder?

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1011
craigistheman hat geschrieben: 31. Dezember 2018 00:32 du meintest doch Boyle wäre im Bezug auf Bond "nicht unbedingt" in der Lage ein 80er Ambiente zu erzeugen
Wo habe ich das geschrieben oder gemeint?

Es geht doch nicht darum, ob Regisseur X oder Regisseur Y "in der Lage" ist, ein 80er Ambiente zu erzeugen. Bei Regisseuren von der Klasse von Boyle oder Fukunaga kann ich mir das immer vorstellen bzw. gehe davon aus.

Es geht viel eher darum, was wsl ist und da hast du ja selbst geschrieben, dass Fukunaga auf die 80er Bonds zu stehen scheint.

Bei Boyle habe ich dahingehend noch nichts gehört und welche Musik er in den 90ern mal in einem Film verwendet hat, hätte für Bond wohl gar nichts bedeutet. Jetzt ist Boyle aber ohnehin raus.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1019
Agent 009 hat geschrieben: 20. März 2019 19:38 Lady Gaga oder Adele. Alles andere wäre ein Rückschritt. Das sind sichere Oscars, absolute Nummer 1 Sängerinnen. Das kann einfach nur passen. :)
Das sehe ich anders, es wäre mal wieder an der Zeit für eine Band. Nach zwei sehr ruhigen Nummern sollte der Titelsong meines Erachtens ein bisschen Drive haben. Nichts gegen Adele oder Lady Gaga, aber es wären schon sehr "safe" Kandidatinnen.