Re: Erfahrungen und Tips Premiere London Bond 25 ?

21
Gernot hat geschrieben: 18. September 2019 08:48 Ich habe eigentlich auch wieder vor hinzufahren. Das Imax brauche ich auch nicht unbedingt wieder gleich beim ersten Mal, aber kommt auch auf die Alternativen an.

Ich denke ich würde auch den Red Carpet auslassen, ausser ich komme irgendwie an besondere Plätze/Karten.
Richtig. Red Carpet sowieso nicht für mich.
Mir geht es nur darum den Film auf Englisch zu sehen und möglichst bevor er in Deutschland läuft
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Erfahrungen und Tips Premiere London Bond 25 ?

24
GoldenProjectile hat geschrieben: 18. September 2019 16:55
danielcc hat geschrieben: 18. September 2019 15:55 Mir geht es nur darum den Film auf Englisch zu sehen
Ist das denn schwierig in Deutschland?
In den Großstädten nicht, denke ich.

Aber das Feeling in der Premierenwoche in London ist anders, als wenn man in Deutschland ins Kino geht.
Bond wird in England ganz anders zelebriert.

Re: Erfahrungen und Tips Premiere London Bond 25 ?

25
Wie sieht's denn hier aus?
Habe eben E-Mails an diverse Kinos in Berlin verschickt um zu fragen wann der Vorverkauf für die Premiere startet.
Mal gucken was die antworten.

Weiß einer von euch jetzt - wo das Datum feststeht - wann und wo die Deutschland Premiere stattfindet und wann der Vorverkauf startet?

Ich war noch nie auf einer BOND Premiere, weil ich auch immer "zu klein" war.
Jetzt mit Mitte 20 wäre ich super gerne mal bei sowas dabei :-)
Das wäre ein Traum :-)

Egal ob London/GB oder Deutschland, Hauptsache sowas mal Live zu erleben.
Deutschland wäre natürlich familiär praktisch.
Ich persönlich würde aber auch nach London fliegen für so ein Spektakel.

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Re: Erfahrungen und Tips Premiere London Bond 25 ?

26
Paedy hat geschrieben: 2. Oktober 2019 23:19 Wie sieht's denn hier aus?
Habe eben E-Mails an diverse Kinos in Berlin verschickt um zu fragen wann der Vorverkauf für die Premiere startet.
Mal gucken was die antworten.

Weiß einer von euch jetzt - wo das Datum feststeht - wann und wo die Deutschland Premiere stattfindet und wann der Vorverkauf startet?

Ich war noch nie auf einer BOND Premiere, weil ich auch immer "zu klein" war.
Jetzt mit Mitte 20 wäre ich super gerne mal bei sowas dabei :-)
Das wäre ein Traum :-)

Egal ob London/GB oder Deutschland, Hauptsache sowas mal Live zu erleben.
Deutschland wäre natürlich familiär praktisch.
Ich persönlich würde aber auch nach London fliegen für so ein Spektakel.

Bin über jeden Hinweis dankbar!
Bekannt ist, dass der 2. April international der früheste reguläre Kinostarttag ist. In keinem Land läuft der Film offiziell früher an als in den Ländern, wo er am 2. April in die Kinos kommt.
ABER: auch wenn für Großbritannien bislang der 3. April kommuniziert wird, gehe ich davon aus, dass sie dem Film (genau wie 2015 bei Spectre) vier Preview-Tage geben und er damit dann dort am Montag, den 30. März, startet.

Von daher gehe ich davon aus, dass die Weltpremiere in London ebenfalls am Montag, den 30. März (entweder in der Royal Albert Hall oder im Odeon am Leicester Square) stattfinden wird. Die Deutschlandpremiere wird dann am 31. März oder am 1. April sein.

All diese Vermutungen stelle ich auf unter der Bedingung, dass die Kinostarttermine nicht noch einmal durcheinander gewirbelt werden.

Wenn man bei einem oder mehreren dieser Red Carpet Events dabei sein will, dann sollte man sich also die Woche vom 30. März bis zum 3. April Urlaub nehmen. Das ist meine Theorie.

Sollte der UK-Start aber z.B. noch um ne ganze Woche vorezogen werden, dann würde alles noch ne Woche früher stattfinden.

Übrigens: London ziehe ich immer allen anderen Premieren vor. Erstens feiern die Briten ihren Helden ganz anders. Die Atmosphäre ist besondern. Es ist schließlich eine Weltpremiere. Zudem sind alle Beteiligten vor Ort. In Berlin, Paris, Amsterdam und Co. ist immer nur ein Teil des Casts anwesend, und auch die anderen Promis, die sich da so blicken lassen, sind meist eher aus der zweiten Liga.

Die letzten Filme wurden von SONY verliehen. SONY hat seinen Deutschlandsitz in Berlin. Daher fand die Premiere auch immer dort statt.
Universal wiederum sitzt in Frankfurt und Hamburg. Trotzdem gehe ich davon aus, dass sie die Deutschlandpremiere wieder in Berlin stattfinden lassen.

Dre konkrete Tag der Weltpremiere und auch die Tage der anderen Red Carpet Premieren werden meist etwa 1,5 Monate vorher bekannt gegeben. Mitte Februar könnte man also damit rechnen mehr rauszufinden. Und was den normalen Vorverkauf für Previews in normalen Kinos angeht, denke ich, dass dies auch etwa einen Monat vor Kinostart losgehen wird.

Re: Erfahrungen und Tipps für die NTTD-Premiere in London?

29
Warte erstmal ab, bis zu 100% angekündigt wird, an welchem Tag die Premiere ist.

Das kann z.B. auch der 31. März werden. Oder du buchst auf Sicherheit vom 29. März bis zum 2. April vier oder fünf Tage. Dann bist du ziemlich auf der sicheren Seite, würde ich sagen.

Ob die Weltpremiere dann wieder in der Royal Albert Hall stattfindet, oder im Odeon am Leicester Square oder ganz woanders - das werden wir wohl auch erst ein paar Wochen vorher erfahren.

Die Locations des Hotels ist in London eigentlich egal. Du kommst mit der U-Bahn überall schnell hin - auch wenn dein Hotel am anderen Ende der Stadt ist. Das gleiche gilt für die fünf Flughäfen.