Re: Der Spekulationsthread

365
Mal ganz im Ernst. Was denkt ihr, wie viel klassischer Bond wird im Film stecken?

Wird man aufgrund der Ausgangslage wieder auf die klassische Gunbarrel, die erst im letzten Film wieder eingeführt wurde, verzichten oder sie doch einbauen?

Wird es wieder vermehrt den Einsatz von. Gadgets geben, wie dies ebenfalls im letzten Film stärker der Fall war?

Wie sieht es mit dem Bond Theme während des Films oder spezifisch, während der Actionsequenzen aus?

Klassische Sprüche dabei? Klassische PTS?

Was denkt, hofft, wisst ihr?

Re: Der Spekulationsthread

367
Agent 009 hat geschrieben: 25. April 2019 22:57 Wird man aufgrund der Ausgangslage wieder auf die klassische Gunbarrel, die erst im letzten Film wieder eingeführt wurde, verzichten oder sie doch einbauen?
An der Gunbarrel habe ich mittlerweile längst mein Interesse verloren. Die ist bei Craig mal hier, mal dort, mal am Anfang, mal am Ende, und entfaltet weder hüben noch drüben die Wirkung, die sie in den alten Bonds als Bindeglied, Erkennungsmerkmal und
Aufmerksam-Macher gehabt hatte. Dann dieser glatte digitale Look, das sieht aus wie eine Kopie. Ist mir mittlerweile egal geworden, das Thema.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Der Spekulationsthread

369
GoldenProjectile hat geschrieben: 10. Mai 2019 12:09
Agent 009 hat geschrieben: 25. April 2019 22:57 Wird man aufgrund der Ausgangslage wieder auf die klassische Gunbarrel, die erst im letzten Film wieder eingeführt wurde, verzichten oder sie doch einbauen?
An der Gunbarrel habe ich mittlerweile längst mein Interesse verloren. Die ist bei Craig mal hier, mal dort, mal am Anfang, mal am Ende, und entfaltet weder hüben noch drüben die Wirkung, die sie in den alten Bonds als Bindeglied, Erkennungsmerkmal und
Aufmerksam-Macher gehabt hatte. Dann dieser glatte digitale Look, das sieht aus wie eine Kopie. Ist mir mittlerweile egal geworden, das Thema.
Da war der Fehler meiner Meinung nach in QOS. CR hatte ja eine Sonderstellung, weil es die Anfänge von Bond darstellt. In QOS hätte man aber die GB locker wieder an den Anfang des Films setzen können. Gleiches gilt dann natürlich auch für SF.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Der Spekulationsthread

370
Früher hätte ich das anders gesehen. Nach SF wirkten CR und QOS viel mehr zusammenhängend. Chronologisch hätte SF so viele Bezüge zu QOS gehabt wie TLD zu TMWTGG. Es gab einfach keine Zusammenhänge. Deshalb was es auch nicht verkehrt, die Gunbarrel bei QOS ans Ende zu setzen. Durch SP ist das alles etwas anders geworden. Rückblickend hätte man die Gunbarrel in QOS an den Anfang setzen sollen. In SF sowieso. Nach SP ist sie endlich wieder da, wo sie hingehört. Das soll sich jetzt nicht mehr ändern!

Re: Der Spekulationsthread

371
Nach SP verhält sich SF immer noch zu QoS wie LTK zu CR67.

Nicht falsch verstehen, ich lasse mir den Film nicht dadurch kaputtmachen ob eine Gunbarrel jetzt am Anfang, am Ende oder mittendrin stattfindet. Aber der unentschlossene und heterogene Umgang damit in den letzten vier Filmen hat mir jegliches Interesse daran genommen, es sind ja auch vier verschiedene Aufnahmen. Und musikalisch hebt sich da in meinen Ohren auch nicht so viel ab wie die grandiosen Musiksequenzen in LALD, TSWLM, FYEO, LTK, GE... Das war halt früher ein Alleinstellungsmerkmal, das sowohl für alle Filme einheitlich als auch - nicht in ganz allen Fällen - durch die Musik unverkennbar für diesen einen Film stand. Heute ist es mir mehr egal, ob überhaupt eine Gunbarrel kommt.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Der Spekulationsthread

373
GoldenProjectile hat geschrieben: 10. Mai 2019 14:18 Und musikalisch hebt sich da in meinen Ohren auch nicht so viel ab wie die grandiosen Musiksequenzen in LALD, TSWLM, FYEO, LTK, GE... Das war halt früher ein Alleinstellungsmerkmal, das sowohl für alle Filme einheitlich als auch - nicht in ganz allen Fällen - durch die Musik unverkennbar für diesen einen Film stand. Heute ist es mir mehr egal, ob überhaupt eine Gunbarrel kommt.
Bezüglich deiner Beispiele stimme ich dir auf jeden Fall zu. Wobei mir auch die in meinen Ohren schlichteste, gewöhnlichste Gunbarrel - TLD - sehr gefällt, gerade weil sie so schlicht ist. Jeder Ton ist getroffen, es finden keine Experimente statt - auch nicht verkehrt.

Entbehrlich ist die Gunbarrel aber auf jeden Fall nicht. Seit 1962 hatte jeder James Bond Film eine Gunbarrel, wenn auch in den letzten vier Filmen an anderer Stelle. Sie gehört aber dennoch dazu. Ein James Bond Film völlig ohne Gunbarrel wäre wie ein James Bond Film ohne die Rolle James Bond.

Re: Der Spekulationsthread

374
Henrik hat geschrieben: 10. Mai 2019 19:25 Ein James Bond Film völlig ohne Gunbarrel wäre wie ein James Bond Film ohne die Rolle James Bond.
Finde ich nicht, siehe NSNA. Und wenn das Markenzeichen eben achtlos und beliebig verwendet wird so das es gar nicht (mehr) richtig als Markenzeichen dient, dann brauche ich es auch nicht. Ist meine Meinung.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Der Spekulationsthread

375
Mir ist dieser Schnipsel relativ egal, es freut mich wenn er mit dem fetten Bond-Theme am Anfang kommt, wenn er da nicht kommt, würde ich es wahrscheinlich nicht mal bemerken.
Dazu kommt, dass die Gunbarrels ab Brosnan ganz furchtbar animiert waren, wie schon gesagt "glatt" und extrem verspiegelt, das hat mir nie gefallen. Lediglich SP war da ein Schritt in die ganz richtige Richtung, die Animation gelungen, ebenso die Musik und der Platz passt auch.