Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

78
Gernot hat geschrieben: 30. März 2019 14:21 Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Maleks Charakter hinter der Maske (oder sein Vater, Bruder etc.). Es wurde auch eine Dame aus Maleks Umfeld in Norwegen gesichtet - Maleks "movement coach", ja so etwas gibt's, aus BR.
Bei diesem Bild https://www.instagram.com/p/BgLhz6xAuo6/
sieht der Sebastien Soudais eher aus ein Junger Mr. White bzw. jesper christensen.

Aber dann würde das mit Madeleine nicht so Sinn machen bzw. das Mädel ist sie nicht. Wahrscheinlich wird es Ende eh anders kommen, als man/wir/manche denken. :D
Be Strange or be forgotten!

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

80
Gefällt mir nicht. Ich weiß, die Craig-Filme haben alle einen roten Faden und bauen aufeinander auf, aber ich fürchte wir laufen Gefahr, dass auch Bond25 zu einem persönlichen Rachefeldzug wird, sollte Madeleine, wie schon länger vermutet, das zeitliche segnen. In meinen Augen ist es völlig unnötig, Madeleine überhaupt wieder auszugraben in Bond 25. Aber das hatten wir schon einmal an anderer Stelle diskutiert. Ich fand in Spectre Blofelds Motive schon furchtbar. Ich habe ja nichts dagegen, dass man mit Craig zeigen möchte, wie Bond zu dem Bond wurde, den man seit Jahrzehnten kannte. Aber ich hätte mir zum Abschluss einen klassischen Bond gewünscht, zwar geprägt von seinen Erfahrungen, aber frei von persönlichen Motiven. Einfach mal die Welt retten, wie es sein Job ist. Die letzte Szene von Skyfall war da ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich habe mir inzwischen übrigens mal das geleakte Spectre-Script zu Gemüte gezogen. In der Fassung von damals trugen die Spectre-Mitglieder bei dem Meeting in Rom alle schwarze Masken. Es liest sich etwas lächerlich und erinnert sehr an Anonymous. Wie wir wissen, hat man dieses nicht in die finale Fassung übernommen. Der Killer in den neulich gedrehten Norwegen-Szenen trug ja ebenfalls eine Maske. Zwar eine weiße statt einer schwarzen, aber es ist möglich, dass man dieses verworfene Detail aus Spectre nun wieder aufgreift.

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

81
dann gibt es für dich noch weitere schlechte Nachrichten:
Léa Seydoux will be returning in her role as Madeleine Swann for the action-packed car chase, that takes place after 007 pays tribute to an old flame.
sollte das stimmen, könnten wir Bond wieder bei einem Grabbesuch sehen. Wessen Grab? Ich tippe mal auf Vespers, würde zu den Andeutungen rund um den Bezug zu CR passen. Es könnte auch das Grab von Sciarra sein oder vielleicht lebt sie ja auch (noch)...
Bond... JamesBond.de

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

83
Deshalb ja meine Befürchtung ;) Im Sommer dürfte Lea Seydoux dann auch mit den Dreharbeiten für "Story of my wife" durch sein, denke ich.
Revoked hat geschrieben: 7. April 2019 12:46
0 0 7 hat geschrieben: 7. April 2019 11:31 Ich habe mir inzwischen übrigens mal das geleakte Spectre-Script zu Gemüte gezogen.
Es wäre echt nett, wenn ich von deinem Fleiß profitieren könnte. Kannst du im SP Thread vielleicht ein paar Stichpunkte zu den Szenen, die nicht im Film gelandet sind schreiben? Wäre Dir wirklich dankbar 🙏.
Ich habe mir alles was die Leaks angeht ja erst durchgelesen, nachdem ich den Film im Kino gesehen hatte. Der Thread mit den Leaks war ellenlang. Und ich meine Daniel hat dort irgendwo die Unterschiede zwischen Script und fertigem Film aufgelistet gehabt.Frage mich bitte nicht, auf welcher Seite das war :) Ich schaue mal, ob ich es finde.

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

85
Wenn ich recht erinnere gab es zwei geleakte Fassungen. Die die ich vollständig gelesen habe war die zu Drehstart.

Kurz gesagt: diese entspricht dem Film praktisch zu 100% bis zur Szene nach dem Kometen bei Blofeld. Anstatt der Folterszene gibt es im Script nur ein schwaches Abendessen mit Kartenspiel. Dabei wird ähnlich wie im Film über die gemeinsame Jugend diskutiert. Bond verliert das Spiel sogar glaube ich. Setzt aber seine uhr ein die dann explodiert.

Der showdown in London ist dann auch etwas anderes meine ich.

Aber wie gesagt. Bis zu Blofeld ist es 100% der Film und der Rest war aus meiner Sicht im fertigen Film viel besser
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

86
0 0 7 hat geschrieben: 7. April 2019 11:31 Gefällt mir nicht. Ich weiß, die Craig-Filme haben alle einen roten Faden und bauen aufeinander auf, aber ich fürchte wir laufen Gefahr, dass auch Bond25 zu einem persönlichen Rachefeldzug wird, sollte Madeleine, wie schon länger vermutet, das zeitliche segnen. In meinen Augen ist es völlig unnötig, Madeleine überhaupt wieder auszugraben in Bond 25. ...
der rote Faden wurde aber offensichtlich erst im Nachhinien in SP zusammenkonstruiert.
Ich glaube nicht, dass Blofled über drei (!!!) kapitale Dauerniederlagen hinweg (und zum Schluss dann seine noch in doppelter Ausfertigung) Bond nennenswert quälen konnte und dabei noch stolz darauf ist.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

87
Das ist auch die Version, die ich gelesen habe. Manche Dialoge verlaufen einen Tick anders und der ein oder andere witzige Spruch hat es leider nicht in den fertigen Film geschafft. Außerdem kommt mir Blofeld kindischer vor als im fertigen Film, so spricht er bei dem Meeting in Rom z.B. mit Kinderstimme als er Bond anspricht. Und dann unterscheidet sich das Script halt noch in Details, wie zum Beispiel das mit den erwähnten Masken.

Interessant ist auch zu sehen, an welchen Stellen ursprünglich noch Szenen geplant, aber bei Drehstart bereits schon wieder gestrichen waren und verständlicherweise auch im Script nicht enthalten sind. So sollte der Kampf im Zug noch 2 Szenen länger sein - was aber laut Leaks ja an Kostengründen gescheitert ist, weil man wohl keine Waggons dafür bauen wollte oder konnte.

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

89
Sollten sich die Gerüchte um die "alte Flamme", die Bond mit Madeleine in der PTS besuchen soll, bewahrheiten, so kann es sich meiner Auffassung nach nur um Verspers Grab handeln. Das wäre ja dann sozusagen eine Reminizenz an die PTS von FYEO. Wieso sollte Bond Lucia Sciarra mit Madeleine aufsuchen? Das passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht...
Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Average-Zuschauer_innen nach fünf Jahren noch an Lucia erinnern werden. Wenn überhaupt, dann an Vesper, die in drei Craig-Filmen direkt oder indirekt präsent ist. Natürlich würde es Sinn ergeben, dass sie als Britin in London oder sonstwo in England bestattet wurde. Andererseits wissen wir ja, dass sie wie Bond Waisin ("Heimkind") ist - sprich, der Bestattungsort ihres Leichnams ist schonmal nicht an eine familiäre Entscheidung gebunden. Bond und Vesper haben viel Zeit in Italien verbracht, also scheint mir das idyllische und bedeutungsträchtige Matera durchaus plausibel.

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

90
craigistheman hat geschrieben: 9. April 2019 12:09 Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Average-Zuschauer_innen nach fünf Jahren noch an Lucia erinnern werden.
Ich glaube zwar auch nicht, dass Bond mit Madeleine zu Lucia fahren wird, aber man dürfte sich trotzdem noch an sie erinnern, zumal sich die meisten Zuschauer von Bond 25 wohl vorher nochmal SP reinziehen werden.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."