Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1159
Eigentlich könnte man sich ja mal den Spaß machen und eine Umfrage (keine Ahnung wie das geht) starten, worauf die Forums-Mitglieder tippen.

Hier mal eine kleine Auswahl, was mir hierzu spontan einfällt.

Aus der Presse:
SHATTERHAND
ECLIPSE

Aus der Spekulation im Forum:
BLOFELD
ALL TIME IN THE WORLD
DOUBLE O SEVEN

Nicht verwendete Fleming Titel:
THE PROPERTY OF A LADY
RISICO
THE HILDEBRAND RARITY

Und als weitere Auswahl:
Ein anderer Titel mit Bezug auf die Romane
Ein anderer Titel ohne Bezug auf die Romane
“History isn’t kind to men who play God”

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1161
Revoked hat geschrieben: 3. April 2019 19:43
SilverPrincess hat geschrieben: 3. April 2019 16:52
ProfessorDent hat geschrieben: 2. April 2019 11:46 "Liars And Killers" fänd' ich auch gut...
„Liars and Killers“ find ich auch gut! Das hätte dann ja auch Bezug zu Spectre.
Danke, danke. Eon hat schon angerufen, damit ich als kreativer Leiter einsteige. Hab abgesagt - das Wetter in England ist mir im Schnitt zu durchwachsen 😂.
Schade :D Hättest zusagen müssen.
Lebe immer mit dem Gedanken, dass das die beste Zeit deines Lebens ist.

"Wenn man nicht spürt dass man lebt wird das Leben sinnlos." - Elektra King

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1162
craigistheman hat geschrieben: 10. Dezember 2018 23:24 Mein derzeitiges Gefühl sagt mir, dass der Film "Once Upon a Spy" heißen könnte (der verworfene Titel zu Skyfall). Wäre episch, bezogen auf die Filmgeschichte reflexiv und das Wort "Spy" könnte nach 41 Jahren mal wieder fallen.
Habe ich das jemals kommentiert? finde den Titel super, wusste nicht, dass er zuvor mal angedacht war, und komischerweise gehen im englischen Forum gerade alle voll darauf ab.

Der Titel wäre auf poetisch, episch und selbst reflexiv (?) - ein würdiger Titel zu Craigs Finale, und wohl auch passend zum spekulierten Thema des Films.

Ansonsten nach wie vor meine Favoriten:
- Double O Seven
- Secret Agent
- The Name Was Bond
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1163
danielcc hat geschrieben: 23. April 2019 19:39
craigistheman hat geschrieben: 10. Dezember 2018 23:24 Mein derzeitiges Gefühl sagt mir, dass der Film "Once Upon a Spy" heißen könnte (der verworfene Titel zu Skyfall). Wäre episch, bezogen auf die Filmgeschichte reflexiv und das Wort "Spy" könnte nach 41 Jahren mal wieder fallen.
Habe ich das jemals kommentiert? finde den Titel super, wusste nicht, dass er zuvor mal angedacht war, und komischerweise gehen im englischen Forum gerade alle voll darauf ab.

Der Titel wäre auf poetisch, episch und selbst reflexiv (?) - ein würdiger Titel zu Craigs Finale, und wohl auch passend zum spekulierten Thema des Films.

Ansonsten nach wie vor meine Favoriten:
- Double O Seven
- Secret Agent
- The Name Was Bond
Der Titel stammt von Peter Morgan, als er am Bond 23-Script arbeitete. Darin hätte M Dreck am Stecken (aus den Tagen des Kalten Krieges), Bond hätte sie am Ende des Filmes liquidiert. Aus dieser Fassung ist lediglich das Ereignis aus Ms Vergangenheit übrig geblieben - ihr Verrat an Silva, der ja im Grunde genommen gar keiner ist.

Aber jetzt sehe ich leider gerade das hier:

https://www.imdb.com/title/tt0081279/

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1165
Mal quer gedacht: was ist wenn der Titel einfach Bond 25 oder B25 ist, wie auf den Klappenfotos zu sehen?

Auch sieht das Logo mit Gunbarrel und einfach "Bond 25" schon sehr ikonisch aus.

Könnte im Film ja doppeldeutig genutzt werden:
--> seine 25. Mission
--> 25 Jahre im Service (ich weiss, Craig hat "erst" 13-14 Jahre)
--> "B25" hängt mit dem Wissenschaftler zusammen:
- B steht für Bor im Periodensystem und ist (lt. Wiki) ein Additiv für Raktetntreibstoffe (!),
- findet in der Nukleartechnik Anwendung (!!),
- wegen des geringen Radarechos findet es Verwendung in den Stealth-Kampfflugzeugen F-117 und B-2 (!!!)
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1169
Once upon a Spy würde tatsächlich mit dem jetzigen Informationsstand passen.
Ich halte den Titel für möchtegern poetisch, fast sogar peinlich.
Man stelle sich nur vor, dieser Titel wird im Herbst oder spätestens im Winter mit einem Teaser bekanntgegeben und im July ist ein ähnliches Publikum noch im neuen Tarantino Film "Once upon a Time in Hollywood" gewesen.
Sehe keine Chance für den TItel.

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1170
Ich schaue hin und wieder mal bei den Patent- und Markenämtern rein, ob irgendwas neues registriert worden ist. Die letzten Filmtitel wurden immer erst am Tage der Bekanntgabe geschützt. Und nun wird es interessant: Am 25. April ließ Danjaq sich in Kanada 'Shaken not stirred' schützen. Das war der Tag der Pressekonferenz in Jamaika. Ob das Zufall ist?

2017 liess man sich 'Shaken not stirred' bereits einmal schützen und hat das ganze nun scheinbar noch einmal um Kanada erweitert. Das Datum der Eintragung macht halt stutzig. Ich mag den Spruch und kann ihn mir gut als Titel vorstellen.