Re: Thema, Story, Drehbuch

1576
Mir persönlich reicht Leiter als Tanner Ersatz, wenn Bond unterwegs ist. Außer als einen Stichwortgeber um die Story zu verkaufen brauche ich von Leiter weiter nichts. Das bezieht sich auf alle Bondfilm Leiters. Aber über die o.g. Rolle ist er ja auch selten herausgekommenen (QoS, ein bisschen bei LTK und DAF).

Also: hoffentlich spielt Leiter auch weiterhin eine untergeordnete Rolle im nächsten Bond. Kein Double-Team-Buddy-Mist bitte.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Thema, Story, Drehbuch

1579
Revoked hat geschrieben: 25. April 2019 17:15 Muss denn die Synopsis stimmen? Gab es nicht mal zu SF Zeiten die „offizielle“ Info es ginge um einen abgestürzten Spionagesatelliten den Agenten sämtlicher Geheimdienste aufspüren wollen?

Mit dem Glauben bin ich damals ins Kino gegangen.... 🤣
War das wirklich die offizielle Synopsis? Ich hatte damals auch so etwas gelesen, aber ich meine, das war nur Blödsinn wie so vieles. Der Handlungsteaser von heute ist ja wirklich offiziell.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Thema, Story, Drehbuch

1580
Wer sagt, dass die PTS chronologisch VOR den Ergeignissen auf Jamaika spielt? Kann doch sein, dass die PTS uns eine Perspektive auf das Filmende präsentiert und mit einem Cliffhanger aufhört. Die Handlung nach der TS, beginnend in Jamaika, zeichnet den Weg Bonds bis zu dieser einen Szene zurück, die am Ende des Filmes doch noch eine andere Wendung bekommt. Das halte ich für sehr wahrscheinlich, sollte die PTS tatsächlich mit einer Verfolgungsjagd in Matera beginnen.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1581
craigistheman hat geschrieben: 25. April 2019 21:43 Wer sagt, dass die PTS chronologisch VOR den Ergeignissen auf Jamaika spielt? Kann doch sein, dass die PTS uns eine Perspektive auf das Filmende präsentiert und mit einem Cliffhanger aufhört. Die Handlung nach der TS, beginnend in Jamaika, zeichnet den Weg Bonds bis zu dieser einen Szene zurück, die am Ende des Filmes doch noch eine andere Wendung bekommt. Das halte ich für sehr wahrscheinlich, sollte die PTS tatsächlich mit einer Verfolgungsjagd in Matera beginnen.
Diese Erzählweise wäre mal eine Abwechslung.

Zu Bond & Swann: Die beiden müssen auch nicht zwangsläufig noch ein Paar sein. Vielleicht haben sie sich längst getrennt, Bond langweilt sich allmählich in einem Playboyleben auf Jamaica und ein Mordfall an einem Wissenschaftler kommt ihm gerade recht. Madeleine könnte er um Hilfe bitten müssen und (alte) Machenschaften von SPECTRE eine Rolle spielen.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1582
@craigistheman: Hoffentlich stimmt das nicht. Ich halte von dieser Erzählweise ohnehin nicht viel, so ein Film mit Spoilern. So ein Film wirkt auf mich ziemlich billig.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1583
Henrik hat geschrieben: 26. April 2019 06:42 @craigistheman: Hoffentlich stimmt das nicht. Ich halte von dieser Erzählweise ohnehin nicht viel, so ein Film mit Spoilern. So ein Film wirkt auf mich ziemlich billig.
Sprich für dich, ich denke es kann durchaus interessant sein, vor allen Dingen, wenn sich im zweiten Durchlauf einer Szene (Auflösung) etwas ereignet, das man so niemals bedacht hätte. Das hat mit „billig“ (wie kommst du darauf?) nichts zu tun. Eine geradlinig erzählte Geschichte kann genauso „billig“ sein, wenn sie denn schlecht verpackt wird oder an sich schon nichts hergibt.
Da es in dem Film anscheinend Rückblenden geben wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man dieses Mal mit der Chronologie der Ereignisse rumspielt.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1584
Meine Annahme:
- Bond lebt alleine in der Hütte auf Jamaica
- die entführte Wissenschaftlerin ist Swann
- die "deadly new technology" ist eine bakterielle/virelle Waffe/Krankheit (an der Swann mit gearbeitet hat oder dagegen)
- Maleks Charakter gehört zu Spectre und er kennt Swann aus der Vergangenheit
- Waltz wird ein Cameo haben
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Thema, Story, Drehbuch

1585
Wenn das hier stimmt,
Spoiler
Setfotos aus Norwegen https://www.mirror.co.uk/film/james-bon ... t-14202787
Spoiler
dann glaube ich, dass wir in der PTS Madeleine Swann als Kind zu sehen bekommen
Was die Erzählweise angeht: Man versucht, den Zuschauer durch das Vorwegnehmen früherer Szenen an den Bildschirm zu fesseln, man kann sich eigentlich gar nicht mehr auf den Film konzentrieren, da man die ganze Zeit nur spekuliert, wie es zu diesem Ereignis gekommen ist, beziehungsweise kommen wird. Meistens bin ich dann sogar enttäuscht, weil die Szene im ersten Durchlauf deutlich beeindruckender gewirkt hat als im Ergebnis.
Ich habe das bisher häufiger in TV-Serien gesehen, aber so wirklich beeindruckt hat mich das nie. Das hätte man genauso gut ohne dieses Vorwegnehmen der Szenen machen können.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1586
danielcc hat geschrieben: 26. April 2019 09:17 Meine Annahme:
- Bond lebt alleine in der Hütte auf Jamaica
- die entführte Wissenschaftlerin ist Swann
- die "deadly new technology" ist eine bakterielle/virelle Waffe/Krankheit (an der Swann mit gearbeitet hat oder dagegen)
- Maleks Charakter gehört zu Spectre und er kennt Swann aus der Vergangenheit
- Waltz wird ein Cameo haben
Swann ist doch keine Wissenschaftlerin in dem Sinne? Sie ist Ärztin und ein wenig jung um einen Teil ihres Berufslebens der Forschung gewidmet zu haben. Bei der "deadly new technology" könnte es sich wirklich um einen biologischen/bakteriellen Kampfstoff handeln. Ich denke aber eher, dass erneuerbare Energien und Social Media eine Rolle spielen werden. Eine Verbindung zwischen Maleks Charakter und Swann halte ich für sehr wahrscheinlich.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1587
Überraschend viel von den bereits bekannten Handlungselementen erinnern mich an den potentiell 3ten Dalton, Property of a Lady“, der nicht gedreht wurde. Haben sie Elemente aus dem alten Drehbuchentwurf wohl aufgegriffen?
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Thema, Story, Drehbuch

1589
craigistheman hat geschrieben: 26. April 2019 09:35
danielcc hat geschrieben: 26. April 2019 09:17 Meine Annahme:
- Bond lebt alleine in der Hütte auf Jamaica
- die entführte Wissenschaftlerin ist Swann
- die "deadly new technology" ist eine bakterielle/virelle Waffe/Krankheit (an der Swann mit gearbeitet hat oder dagegen)
- Maleks Charakter gehört zu Spectre und er kennt Swann aus der Vergangenheit
- Waltz wird ein Cameo haben
Swann ist doch keine Wissenschaftlerin in dem Sinne? Sie ist Ärztin und ein wenig jung um einen Teil ihres Berufslebens der Forschung gewidmet zu haben. Bei der "deadly new technology" könnte es sich wirklich um einen biologischen/bakteriellen Kampfstoff handeln. Ich denke aber eher, dass erneuerbare Energien und Social Media eine Rolle spielen werden. Eine Verbindung zwischen Maleks Charakter und Swann halte ich für sehr wahrscheinlich.
Sie ist Ärztin und ausgebildet an einer der besten Unis. Warum also sollte sie nicht als Ärztin wissenschaftlich arbeiten?
Anders hätte man es ja auch nicht schreiben können ohne zu viel zu verraten - also man hätte ja nicht von einer Ärztin sprechen können.
"It's been a long time - and finally, here we are"