Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

182
Die second unit dreht wohl bis Ende Mai weiter.
Bisher gesehene Bilder lassen stark auf mindestens eine kleine action Einlage vermuten.
Auf einer Klappe stand Szene 76. Sind durchaus ca. 45 Minuten im Film. Aber wer weiß ob Jamaika dann noch Jamaika ist und der Film nicht zwischendurch zu einer Parallelhandlung zurück springt.

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

183
ja, das ist einerseits möglich und es sind auch Innenszenen bzw. Set-Nachbauten in Pinewood für Jamaika möglich. Also wieviele Filmminuten schlussendlich in Jamaika (oder für welches Land auch immer zusätzlich noch gedreht wurde) spielen werden, wissen wir Stand heute einfach noch nicht.
Bond... JamesBond.de

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

185
ja, auch das ist möglich. das abschiedsbild von Fukunaga lässt darauf schließen, dass es etwas auf sich haben könnte mit der Insel. es gibt auch sehr viele Bilder von Ruinen und heruntergekommenen Gebäuden auf Jamaika (von Fukunagas Bruder - kann aber auch Zufall sein).

wo die Locations dann im Film spielen, ist ja vorerst für uns auch noch nebensächlich, da reine Spekulation.
Bond... JamesBond.de

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

188
0 0 7 hat geschrieben: 12. Mai 2019 11:04 Das stimmt leider, die Situation gab es schon oft. Die kommende Verfilmung von "Drei Engel für Charlie" sollte ursprünglich auch in Stockholm spielen, statt in Hamburg, wo gedreht wurde. Da hat die Filmförderung dann ein Veto eingelegt - vermutlich hätten sie die Elbphilharmonie sonst nicht als Kulisse bekommen, wenn sie Handlung nicht dort hinverlegen. Die Produktion wollte die Elbphilharmonie unbedingt als Drehort haben. Bin gespannt, ob es im Film später wirklich Hamburg bleibt.
Ja, es bleibt Hamburg.
Und deine Story kann ich bestätigen.
Ich arbeite in der Elbphilharmonie und habe den Dreh hautnah erlebt.

Als Vertreter des Hauses kann ich sagen, dass wir keine Drehs in und um die Elbphilharmonie zulassen, die das Setting in eine andere Stadt verlegen. Allerdings stellt das Haus bei "Drei Engel für Charlie" kein Konzerthaus dar. Es wurde auch nicht in den Konzertsälen gedreht. Dafür wäre ohnehin keine Zeit gewesen.

Auf den Paparazzi-Fotos, die während des Drehs der Actionszenen rund um die Elbphilharmonie in der HafenCity und Speicherstadt gedreht wurden, kann man eindeutig erkennen, dass alle Autos HH-Kennzeichen haben. Das wäre nicht der Fall, wenn diese Szenen alle in Stockholm spielen würden:

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

190
craigistheman hat geschrieben: 12. Mai 2019 23:48 Könnte auch sein, dass gewisse Orte in England andere Länder doubeln (ich denke da vor allen Dingen an Naturschauplätze) - z.B. Norwegen.
Ja, das ist durchaus möglich. Aber wir wissen ja noch nicht einmal, ob Norwegen im Film tatsächlich auch Norwegen sein wird.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

191
Oder man denke mal an GE. Gefühlt 2/3 des Filmes ist bzw. kann auf Studiogelände oder nicht näher definierbaren Orten (Friedhof, Bahnstrecke) entstanden sein.

Locations verschweigen kann man aber einfach mittlerweile nicht mehr. Außer solche, die auf privatem Gelände im Inland sind.
Ansonsten leaken solche Infos einfach durch Anfragen auf Drehgenehmigungen und Verhandlungen mit Behörden etc.