Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4786
Invincible1958 hat geschrieben: 16. Juni 2019 23:10 Weltpremiere und UK-Kinostart waren auch vorher schon für diese Woche geplant.
Es wurde ja nur der deutsche Kinostart vorgezogen.
Das ist mir schon klar. Aber man hätte in keinem Land der Welt, egal ob Deutschland oder UK, den Start eine Woche vorgezogen, wenn man nicht der Ansicht ist, dass der Termin noch immer gehalten werden kann, sondern hätte erst mal die Füße still gehalten.
Der Film ansich hätte auch sonst Ende März fertig sein müssen.
Dass ein Film vor der Premiere fertig sein sollte, macht Sinn. Ich hätte es nicht anders gemacht ;-)
In diesem Fall muss er noch synchronisiert werden für den deutschen Markt. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wieviel Zeit das bei einem Film dieser Größenordnung in Anspruch nimmt und ob man dafür die Endfassung nimmt oder den unbearbeiteten Rohschnitt. Alles in allem gehe ich bei der Synchronisation von etwa 1-2 Wochen aus.
Übrigens: bei den letzten Filmen war die Zeitspanne von Drehstart bis Weltpremiere kürzer als jetzt.
Von daher hat man da jede Menge Puffer eingebaut, die man bei Bond 20 bis 24 nicht hatte.
Die wenig Zeit bei Spectre hat man den Film am Ende leider auch angesehen. Tut mir leid, wenn ich mit der Meinung dem ein oder anderen vor den Kopf stoße. Aber mich hat der Film an vielen Stellen enttäuscht, was mit etwas mehr Zeit sicherlich etwas runder gewirkt hätte. Die vielen Scriptänderungen noch während des Drehs waren da sicherlich nicht ganz unschuldig. Aber mich hat auch die CGI im Film nicht begeistert, insbesondere der Einsturz des MI6-Gebäudes. Das sah alles sehr künstlich aus. Mit mehr Zeit und Geld wäre da sicherlich mehr möglich gewesen.

Ich weiss gar nicht - hat man irgendwas gesagt, wann bei Bond25 Drehschluss sein soll? Mir ist nichts bekannt. Von daher können wir momentan gar nicht beantworten, ob am Ende wirklich mehr Zeit für die Nachbearbeitung bleibt als sonst. Genauso wenig wissen wir ja auch, wie gross der Schaden in Pinewood wirklich ist und was die Explosion für Auswirkungen auf den Zeitplan hat. Ich gehe durchaus davon aus, dass man bei Universal in Deutschland vor Verlegung des Starttermins mit den Briten Kontakt aufgenommen hat, ob der geplante Fertigstellungstermin in Gefahr ist. Denen werden die Pannen am Set ja auch nicht verborgen geblieben sein - ging ja gross durch die Medien. Daher sehe ich es als gutes Zeichen, dass man trotz aller Pannen noch im Zeitplan zu sein scheint.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4787
es gibt natürlich noch keine offiziellen Angaben darüber, wie lange man drehen wird, aber es gab Medienberichte die Ende Oktober/Anfang November erwähnten (ursprünglich war bis Ende September geplant, vor Craigs Unfall). Das klingt auch plausibel und passt im Schnitt zum Zeitplan der letzten Filme, man hatte da anscheinend auch noch genug Puffer miteingerechnet (und Teile der Post können ja auch schon früher beginnen).

Aufgrund der Terminschwierigkeiten mit Malek dürfte man sich auch etwas geholfen haben, indem man Stuntman Sebastien Soudais wohl mehr machen lässt, als üblich. Wie wir eh auch schon einmal diskutiert/vermutet haben, arbeitet er auch mit Maleks "Körperspracheassistentin" zusammen und sendet diesem neuen Artikel zufolge auch seine Aufnahmen an sie und Malek. Wie auch bereits diskutiert wurde, dürfte er Malek schon in den ersten Szenen in Norwegen gespielt haben (da wurde die Assistentin auch am Set gesichtet).

https://www.mirror.co.uk/film/bond-25-s ... e-16523203
Bond... JamesBond.de

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4788
0 0 7 hat geschrieben: 17. Juni 2019 01:15
Der Film ansich hätte auch sonst Ende März fertig sein müssen.
Dass ein Film vor der Premiere fertig sein sollte, macht Sinn. Ich hätte es nicht anders gemacht ;-)
In diesem Fall muss er noch synchronisiert werden für den deutschen Markt. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wieviel Zeit das bei einem Film dieser Größenordnung in Anspruch nimmt und ob man dafür die Endfassung nimmt oder den unbearbeiteten Rohschnitt. Alles in allem gehe ich bei der Synchronisation von etwa 1-2 Wochen aus.
Ich höre immer nur Stimmen, die sagen, dass man früher viel mehr Zeit für die Synchronarbeit hatte,
und dass so ein Spielfilm heute in zwei, drei Tagen synchronisiert wird.

Hier wird von wenigen Tagen gesprochen:
https://www.zeit.de/karriere/beruf/2013 ... onsprecher

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4789
Über die Synchro habe ich nie nachgedacht.
Bei SP hat Mendes ja laut eigener Aussage bis kurz vor der Premiere noch kleine Details geändert.

Schon merkwürig. Es muss ja eigentlich der Film absolut final vorliegen bevor man mit Synchro anfängt. heißt aber, dass das Drehbuch schon vorher übermittelt werden muss, denn die Übersetzung geht ja auch nicht mal eben an einem Tag
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4790
Danny Boyle spricht wieder einmal ein wenig über 007 - immer sehr professionell.

https://itv.com/news/2019-06-17/danny-b ... atles-film

The Oscar-winning director speaks at length for the first time to ITV News about his acrimonious split from the latest James Bond film, citing creative differences with the producers.

He said: "It would have been very neat to go from Beatles to Bond, that would have been very cute, no, sadly we kind of parted company, we were working on it for quite a while and then we parted companies."

"It's a producers' film really in a way and they just, they just didn't see it the way we saw it and when you have those huge films you have to have harmony, at script stage anyway."
Bond... JamesBond.de

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4791
Invincible1958 hat geschrieben: 17. Juni 2019 13:37
0 0 7 hat geschrieben: 17. Juni 2019 01:15
Der Film ansich hätte auch sonst Ende März fertig sein müssen.
Dass ein Film vor der Premiere fertig sein sollte, macht Sinn. Ich hätte es nicht anders gemacht ;-)
In diesem Fall muss er noch synchronisiert werden für den deutschen Markt. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wieviel Zeit das bei einem Film dieser Größenordnung in Anspruch nimmt und ob man dafür die Endfassung nimmt oder den unbearbeiteten Rohschnitt. Alles in allem gehe ich bei der Synchronisation von etwa 1-2 Wochen aus.
Ich höre immer nur Stimmen, die sagen, dass man früher viel mehr Zeit für die Synchronarbeit hatte,
und dass so ein Spielfilm heute in zwei, drei Tagen synchronisiert wird.

Hier wird von wenigen Tagen gesprochen:
https://www.zeit.de/karriere/beruf/2013 ... onsprecher
Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von DC, spricht in dem Bericht von 3-4 Wochen Synchronisationsarbeit, die auch immer erst unmittelbar vor der Weltpremiere stattfindet.

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -Bond.html
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4798
neues Interview mit Malek. Er bestätigt ein weiters Mal, dass er sogar bereits bei den ersten Szenen in Norwegen dabei war. Die Terminschwierigkeiten mit seinem und Daniels Kalender haben sie schon lösen können. Er lobt die tolle Story - hoffentlich stimmt das auch :)

https://www.digitalspy.com/movies/a2810 ... iel-craig/

“We’ve already filmed in Norway for a week,” the actor told press, including Digital Spy. “That’s where I got to work with [director] Cary Fukunaga and our incredible cinematographer, Linus Sandgren. They are a great team. So far, so good. So far, so great.”

The Oscar winner managed to find time for 007 during breaks in his gruelling New York schedule. “This has been one of the most difficult seasons of Mr Robot to shoot,” he explained. “But during the hiatuses, or weeks off, I have had the luxury and privilege of going to work on the next James Bond film. It is taxing. I will not lie; it is very, very taxing.”

During Monday night's (June 17) interview, Malek was eager to clarify that a number of rumours about the upcoming Bond movie are untrue; including the notion that the ‘cursed’ movie is in trouble and that key scenes were not going to be able to be shot between Craig and Malek.

“The key scenes is something that was fabricated,” Malek confirmed. “But the thing is, Daniel was injured, so they are shooting what they can. I talked to Cary yesterday and the schedule has been altered. I know that. But with a franchise like this, I think they have it together. They have it figured out by now.”

Whilst the actor remained tight-lipped on the nature of the scenes he’s already filmed for the movie, he admits that Daniel Craig was not present during the Norway shoot for Bond 25. “I haven’t shot with Daniel yet, but I’m thrilled to work with him,” he said.

“Daniel is an actor I greatly admire. Over the years, I think he’s put in such phenomenal performances.

“I found him so captivating in films like Layer Cake and, of course, the Bond films. This is another moment where I find myself pinching myself; not only to work with him, but also a director I’ve wanted to work with for so long in Cary Fukunaga. To be part of this franchise is to be part of history again.”

When quizzed about whether or not Malek felt pressure in playing the latest Bond villain, the 38-year-old declared: “I feel a substantial weight on my shoulders. I mean, Bond is something that we all grow up with. The one thing I have going for me is I played one beloved Brit in Freddie Mercury and I pulled that off, so I feel like I can possibly have a shot at playing the villain in a Bond film.”

Does this mean that Bond’s new foe will be British? “I didn’t say that,” chuckled the actor. “No, the other beloved Brit is Bond and I am obviously not playing him.”

Could the villain reflect Malek’s Egyptian heritage and hail from Egypt? “No, absolutely not,” he declared. “Another thing that I discussed with Cary; I said we cannot identify him with any act of terrorism reflecting an ideology or a religion. That’s not something I would entertain, so if that is why I am your choice then you can count me out. But that was clearly not his vision.”

The name of the Malek’s villain and the title of the upcoming movie is being kept under wraps for now, but the actor did reveal his thoughts on the story of Bond 25: “It’s another extremely clever script from the people who have figured out exactly what people want in those movies. And yeah, it’s a great character. I am very excited. I can’t wait to shoot more soon.”
Bond... JamesBond.de

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4799
Na das klingt doch ganz nett soweit! :D
Natürlich würde kein Darsteller der Welt die Story des Filmes vorab kleinreden, geschweige denn zerreißen. Aber ich bin extrem zuversichtig, dass B25 mit einem grandiosen Plot um die Ecke kommen wird. Sonst hätte sich EON die ganze Mühe mit den vielen beteiligten Autoren gespart. Nach dem ziemlich durchwachsenen SP, wollten sie wahrscheinlich Story-technisch auf Nummer sicher gehen und sich mit einer Granate zurückmelden.
Interessant ist, dass Malek betont, der Film würde sehr viele Elemente beinhalten, die man in einem solchen Film sehen will. Also wird es unterm Strich vielleicht doch eher ein klassischerer Bond als bislang vermutet? Mal sehen... Könnte natürlich auch leeres Promo-Gerede sein. Ich jedenfalls bin guter Dinge und sehr gehypt. Was mir jetzt sehr gefallen würde, wäre die Bekanntgabe des Komponisten/der Komponistin. Neben Plot, Cast und Action, ist spielt die Musik bei Bond für mich eine ebenso tragende Rolle!