Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1771
Ich bin mir relativ sicher, dass sich diese News zunehmend als reine Gerüchte herausstellen werden, denn vieles klingt einfach zu absurd und unwahrscheinlich.

Punkt 1: Barbara Broccoli betonte mehrmals, dass Kinder in Bonds Welt keinen Platz haben. Ich kann mir demnach nur schwer vorstellen, dass das Thema Kinder - egal wie sie nun in die Story eingeflochten werden, eine große Rolle spielen wird. Natürlich kann sich BBs Sichtweise auch geändert haben.

Punkt 2: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Bonds große Liebe - in diesem Fall Maddie - ein weiteres Mal ins Gras beißt. Dieses Motiv wurde bei Craig nun wirklich lange genug durchgekaut, es wäre sehr fantasielos, es ein weiteres Mal aus der Kiste zu holen, zumal es der (aus meiner Sicht) ergreifenden Handlung CRs die Exklusivität nehmen würde. Kann sein, dass wir das Tracy-/Vespermotiv nochmal sehen, allerdings eher unter anderen Vorzeichen und mit einem anderen Darsteller. Aber gut, P&W traue ich inzwischen alles zu.
Es gibt ja sehr viele anderen Wege Madeleine plausibel verschwinden zu lassen.

Punkt 3: Fukunaga sagte doch selbst, er wolle mit B25 den Madeleine-Charakter näher beleuchten. Warum also, sollte sie bereits in der PTS sterben? Kann aber auch ein Cliffhanger à la MI:III sein.

An sich halte ich die Idee mit dem Klonen, bzw. das Thema Genetik bei Bond für recht frisch, wenn es denn vernünftig umgesetzt wird, und nicht wie in DAF z.B., mit einem Kot-Bad einhergeht.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1773
craigistheman hat geschrieben: 4. August 2019 12:32 Ich bin mir relativ sicher, dass sich diese News zunehmend als reine Gerüchte herausstellen werden, denn vieles klingt einfach zu absurd und unwahrscheinlich.

Punkt 1: Barbara Broccoli betonte mehrmals, dass Kinder in Bonds Welt keinen Platz haben. Ich kann mir demnach nur schwer vorstellen, dass das Thema Kinder - egal wie sie nun in die Story eingeflochten werden, eine große Rolle spielen wird. Natürlich kann sich BBs Sichtweise auch geändert haben.

Punkt 2: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Bonds große Liebe - in diesem Fall Maddie - ein weiteres Mal ins Gras beißt. Dieses Motiv wurde bei Craig nun wirklich lange genug durchgekaut, es wäre sehr fantasielos, es ein weiteres Mal aus der Kiste zu holen, zumal es der (aus meiner Sicht) ergreifenden Handlung CRs die Exklusivität nehmen würde. Kann sein, dass wir das Tracy-/Vespermotiv nochmal sehen, allerdings eher unter anderen Vorzeichen und mit einem anderen Darsteller. Aber gut, P&W traue ich inzwischen alles zu.
Es gibt ja sehr viele anderen Wege Madeleine plausibel verschwinden zu lassen.

Punkt 3: Fukunaga sagte doch selbst, er wolle mit B25 den Madeleine-Charakter näher beleuchten. Warum also, sollte sie bereits in der PTS sterben? Kann aber auch ein Cliffhanger à la MI:III sein.

An sich halte ich die Idee mit dem Klonen, bzw. das Thema Genetik bei Bond für recht frisch, wenn es denn vernünftig umgesetzt wird, und nicht wie in DAF z.B., mit einem Kot-Bad einhergeht.

ad2)
ja, vielleicht stirbt sie nicht, aber aufgrund der Dramaturgie kann ich mir aktuell nichts anderes vorstellen (eine Trennung weil's doch nicht geklappt hat? langweilig!) und wieso wäre Bond sonst alleine auf Jamaika (abgesehen davon, ob sie dann wirklich tot ist oder nicht). viele plausible Ideen würden mir da jedenfalls nicht einfallen, da wäre der Tod am nächsten zu Fleming.

ansonsten glaube ich auch, dass bei den aktuellen Gerüchten viel Gossip dabei ist, liest sich eigentlich genauso wie die Artikel von Sassilive, einiges war dort ja auch schon vor Monaten zu lesen (und die hatten auch immer wieder verschiedene Titel und Darsteller und Songinterpreten genannt - alles davon ist dann nicht eingetreten (bis jetzt)).
Bond... JamesBond.de

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1774
Alles etwas überladen im Moment. Besuch eines Grabes in Italien aber dann auch eine Hochzeit?

Am Ende bietet der Bösewicht Bond noch an Vesper zu klonen... Hilfe ich bekomme Angst...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1775
danielcc hat geschrieben: 4. August 2019 13:52 Am Ende bietet der Bösewicht Bond noch an Vesper zu klonen...
Ist gar nicht so weit hergeholt und wäre der Fleming-Reboot 2006 nicht gewesen, hätten wir eine zeitgemäße Klon-Handlung schon in den 2000ern und vielleicht sogar nochmal mit Brosnan als Bond gehabt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1777
Er wollte ja unbedingt "on a high note" raus! :mrgreen:

Spaß beiseite, das Thema klonen könnte (falls es denn überhaupt vorkommt) etwas mit Organhandel zu tun haben. Das wäre gar nicht so weit hergeholt und könnte zu SPECTRE passen.
In einem verworfenen Script zu SP war der Blofeld-Charakter aufgrund einer seltenen Krankheit auch nichts anderes als ein aus unterschiedlichen "Quellen" zusammengesetztes Wesen. Vielleicht wurde diese Idee wieder ausgepackt und entsprechend angepasst...

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1778
Die Quelle muss in Vergangenheit wohl recht zuverlässig gewesen sein.
Es passt ja auch im Grunde zum bisherigen Bild.
Wie kann man Bond noch mehr zusetzen als wir gewohnt sind ( auf PK wiederholt betont worden)? Man bringt seine zweite Liebe um und lässt sie dann quasi als Reinkarnation mit Tochter-Assoziationen sein gebrochenens Herz durchkneten.
Seydoux hat offensichtlich wenig Drehzeit. Die öffentliche Erklärung eine Figur ergründen zu wollen, ist schon immer ein Zeichen gewesen, dass es nicht viel mehr zu ergründen gibt, als einen tiefen Sack voll Geld. Solche Floskeln hört man ständig. Und Ergründen kann man sie ja auch ohne screentime.

Der verworfene Titel "A Reason to Die" bekommt bei der Story sogar eine Art pseudo Bedeutung.

Ob nun wirklich geheiratet wird sei mal dahingestellt. Gentechnik, ein Maddy Lookalike aus einem vermeintlichen Flashback, Verfolgungsjagd mit Kind auf dem Rücksitz...
Ich glaube den Kern der Story haben wir nun raus.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1779
Naja, man scheint hier so manches in den Film einbringen zu wollen, aber so wirklich Sinn macht das alles noch nicht.
Hoffentlich trifft der Spruch "Viele Köche verderben den Brei" hier nicht zu.
Wird Bond also während seinen Ermittlungen auf eine geklonte Maddy treffen, die genau gleich aussieht wie die echte (aber zuvor verstorbene) Maddy? Also quasi eine Doppelrolle für Seydoux? Und wird er sich dann womöglich in diese verlieben?
Ich dachte eigentlich, Seydoux hätte eher eine kleine Rolle?

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1780
craigistheman hat geschrieben: 4. August 2019 15:35In einem verworfenen Script zu SP war der Blofeld-Charakter aufgrund einer seltenen Krankheit auch nichts anderes als ein aus unterschiedlichen "Quellen" zusammengesetztes Wesen.
Wo hast du denn diese Info her? Davon höre ich zum ersten Mal.
Und ich habe damals alle geleakten Drehbuchentwürde zu SP (illegalerweise) gelesen. Da war nichtmal im Ansatz sowas zu lesen.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1781
Invincible1958 hat geschrieben: 5. August 2019 00:00
craigistheman hat geschrieben: 4. August 2019 15:35In einem verworfenen Script zu SP war der Blofeld-Charakter aufgrund einer seltenen Krankheit auch nichts anderes als ein aus unterschiedlichen "Quellen" zusammengesetztes Wesen.
Wo hast du denn diese Info her? Davon höre ich zum ersten Mal.
Und ich habe damals alle geleakten Drehbuchentwürde zu SP (illegalerweise) gelesen. Da war nichtmal im Ansatz sowas zu lesen.
Das war eine französische Internetseite, auf der alle verworfene Scripts zusammengefasst wurden. In dieser Fassung hielt sich der schwerkranke Blofeld durch "Organspenden" und soweit ich mich erinnern kann Blutreinigungen am Leben.

Edit:
Ich bin Halbfranzose und beherrsche die Sprache in Wort und Schrift. Hoffe du kannst was damit anfangen, ansonsten Google Translate... ;)
https://www.commander007.net/2015/11/sp ... s-scripts/

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1782
Hui, das klingt teilweise alles sehr hanebüchen.

Interessant ist der Absatz, daß Madeleine in Spectre an einem Punkt der Entstehungsgeschichte von Blofeld als Köder in Bonds Leben eingeschleust wurde und in Wahrheit Madeleine und Blofeld ein Verhältnis haben. Klingt sehr abstrus und an den Haaren herbei gezogen, aber ich traue den Bondmachern zu, dass die diesen Aspekt in Bond25 nochmal rauskramen und thematisieren. Es wurden ja schon häufiger mal früherere Ideen wiederverwendet und man wollte Madeleine ja ohnehin näher beleuchten in Bond25. Ich bin (negativ) gespannt.
Zuletzt geändert von 0 0 7 am 6. August 2019 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1784
Das sind bis jetzt doch alles nur äußerst vage Gerüchte, und wir schreiben darüber, als wäre der Groschen bereits gefallen. Klonen, Madeleine tot, Vespers Grab, Garden of Death etc., am Ende ist nichts davon im Film enthalten.
Ich erinnere euch an den Sommer 2018, da hat so ein dubioser Typ auf Reddit einfach monatelang Sachen behauptet, die nicht im entferntesten eingetroffen sind. Ging so weit, dass die Presse einfach sein Geschreibsel eins zu eins übernommen hat. Nur weil irgendein Typ behauptet, er hätte Kontakt zu Beteiligten, heißt es noch lange nicht, dass dem so ist. Vor allen Dingen im Social Media-Zeitalter, in dem jeder/jede ungefiltert seinen Senf abgeben kann.
Warten wir mal ab, was sich auf offizieller Seite tut. Langsam dürfte wiedermal ein kurzes Video oder Foto auftauchen...

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1785
0 0 7 hat geschrieben: 5. August 2019 12:43 Hui, das klingt teilweise alles sehr hanebüchen.

Interessant ist der Absatz, daß Madeleine in Spectre an einem Punkt der Entstehungsgeschichte von Blofeld als Köder in Bonds eingeschleust wurde und in Wahrheit Madeleine und Blofeld ein Verhältnis haben.
Das kam abgeweicht ganz ähnlich im letzten geleakten Script ja auch noch vor.
Da war es aber nicht Madeleine, sondern Estrella (aus der Vortitelsequenz in Mexiko), die bei Bond eingeschleust wurde und Blofeld berichtet.
Nachdem Moneypenny Bonds Wohnung wieder verlassen hat, hört man Estrella z.B. aus dem Schlafzimmer rufen: "Kommst du zurück ins Bett?" - das haben sie am Ende ja alles über den Haufen geworfen. Oder sie haben es rausgeschnitten, falls sie es gedreht haben.