Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1021
Das sollte einfach heißen, dass es für mich gewichtigere Gründe gibt, die gegen einen jungen Craig-Bond in der Szene sprechen als die digitale Verjüngung Craigs. Wenn man das unbedingt will, dann wird man das auch machen. Zur Zeit glaube ich aber, dass man ohnehin andere Absichten hat.

Wenn die Person auf dem Foto die junge Madeleine Swann ist, warum sollte Bond darin vorkommen? Warum sollten die sich schon so lange kennen?

Und wenn das ein jüngerer Madeleine-Klon ist, dann kann man auch gleich Craig nehmen, wie er jetzt aussieht.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1022
Mit den offiziellen Infos und bekannten Klappen-Bildern, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf schließen, dass es zu Beginn des Films etwas ruhiger zugeht. Bond genießt das Leben auf Jamaika. Exposition für den weiteren Handlungsverlauf (Norwegen Szene 15 auf Eis)
Das macht aus dramaturgischen Gewohnheiten eine wuchtige und durchaus längere PTS umso wahrscheinlicher - siehe Skyfall.
Ich denke die ganzen Locations in Italien werden in der PTS vorkommen. Es hört sich viel an, da wir sonst kaum was von den andren Sets gesehen oder gelesen haben. Vor allem wenn eine aufwendige Actionszene gedreht wird, sind knapp 2 Monate und mehrere Ort die dann zu einem werden durchaus notwendig dafür.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1023
ja, gut möglich, dass Matera nur in der PTS vorkommt. wie bereits geschrieben, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass der Film später noch einmal nach Italien zurückkehrt, es muss ja dann nicht zwangsläufig eine große Actionsequenz sein.

Aber was macht's denn für einen Unterschied für uns jetzt (außer, dass irgendjemand, der jetzt behauptet "ich sage, es wird so sein" dann am Ende Recht behalten wird, obwohl es nur Vermutungen sind). Beides ist möglich und es ist ja jetzt völlig egal, welche Situation eintrifft.

Zum Glück kennen wir noch nicht jedes Detail vom Film.

Und ich glaube auch nicht, dass man Craig jünger machen wird. Selbst wenn die Jamaika-Szenen ein paar Monate oder 1-2 Jahre später spielen sollten als der Beginn bzw. das Ende von SP.
Bond... JamesBond.de

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1024
Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht wirklich. Spekulationen sind natürlich interessant und auch erwünscht, aber es dürfte doch jedem/jeder hier klar sein, dass es beim Location-Scouting auch stark darum geht, unnötige Kosten zu verhindern. Kann also durchaus sein, dass Küste/Stadt x oder y nur ausgewählt wurde, weil es der Infrastruktur des Drehs zu Gute kommt, auf der Leinwand dann einen völlig anderen Ort darstellt. Mit den heutigen Mitteln ist das ein Klax - bedenkt den Palast in Rom, der ja eigentlich in England steht, per CGI geliftet und in eine neue Umgebung eingepflanzt wurde. Wer das nicht weiß, bemerkt nichts. Und die, die es wissen sehen nichts von dem Trick. Das ist saubere CGI-Arbeit.
Mehr Sorgen bereitet mir das Gerücht um die Stunt-Szenen, bei denen Craigs Gesicht angeblich gemorpht werden soll. Wenn das so aussieht wie in der Motorrad-Jagd in SF, wird's schwierig. :D
Allerdings hat die Render-Technik seit 2012 einen Quantensprung nach vorne gemacht, am Ende funktioniert das ganz wunderbar.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1025
es dürfte u.a. auch wieder eine Motorrad-Verfolgungsjagd auf Matera geben. Und eine spektakuläre Szene auf der 37m hohen Brücke.

In Murgia we have the bridge of Gravina, 37 meters high and 1600th century, there we will have one of the most spectacular scenes of the film. But the big one will come with a motorcycle chase on the roofs of via Muro in Matera

https://www.pressreader.com/italy/corri ... 7867981395

es deutet derzeit alles darauf hin, dass man nicht nur zu Beginn in Matera sein könnte.
Bond... JamesBond.de

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1027
Gernot hat geschrieben: 13. August 2019 22:53 es dürfte u.a. auch wieder eine Motorrad-Verfolgungsjagd auf Matera geben. Und eine spektakuläre Szene auf der 37m hohen Brücke.

In Murgia we have the bridge of Gravina, 37 meters high and 1600th century, there we will have one of the most spectacular scenes of the film. But the big one will come with a motorcycle chase on the roofs of via Muro in Matera

https://www.pressreader.com/italy/corri ... 7867981395

es deutet derzeit alles darauf hin, dass man nicht nur zu Beginn in Matera sein könnte.
Hm. Erinnert frappierend an die türkische Brücke in SF, von der James Bond heruntergeschossen wurde. Wird sicherlich kein Double sein und keinen Bezug darauf geben. Ich frage mich nur manchmal, ob Locations auch gewählt werden, um solche Assoziationen hervorzurufen. Nur so als Fanservice.
Ansonsten scheint es mit den Dreharbeiten ja ruhig und zügig voranzugehen. Man hört zumindest nichts, und keine Nachricht ist wohl eine gute Nachricht, speziell bei diesem Film. Ich habe im Gefühl, der Film entsteht zu mindestens 70 Prozent in Pinewood.
"Schnickschnack! Tabasco!"

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1028
Das erinnert ja sehr stark an skyfall.

Ich sehe allerdings immer noch nicht, warum der Film nach der PTS noch einmal dorthin zurück kehren muss. Momentan deutet doch alles auf eine zusammenhängende Location hin. 1,5 Monate Drehzeit ist für eine wohl gross angelegte Actionszene nicht zu viel.
Ob nun vorher ein Grab besucht wird oder irgendjemand irgendwen an einem Strand heiratet und dazwischen noch eine Schnecke vom Dali Museum zu sehen ist, macht den PTS Braten auch nicht fett.
Das kann alles durchaus in einer ca. 15 minütigen PTS geschehen.

PS:
Wobei..., neue Theorie.
Jemand stirbt in der PTS und das Grab wird später im Film erst besucht. :wink: