Wie findet ihr "James Bond - Die Legende von 007" ?

Super
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (85%)
Gut
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (15%)
Nicht so toll (Keine Stimmen)
Schlecht (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

JAMES BOND - Die Legende von 007

1
Bild


Wie findet ihr das Buch ?


Ich finds super !
Zum einen die vielen großen Farbfotos in Top-Qualität !
Zum anderen sehr gut geschrieben und enthält viele Infos.

Ich denke, es ist das beste Bond-Buch, das derzeit auf dem Markt ist !
Bild

2
Ich enthalte mich, weil ich in das buch erst ein Mal ca. 10 Min. reingeguckt habe. Was ich da gesehen habe, hat mir aber sehr gut gefallen. Vielleicht kaufe ich es mir, wenn ich wieder etwas mehr Geld habe. :wink:

3
Ich hab's leider nur auf Englisch, dafür hatte ichs schon gut 3-4 Monate vor dem Erscheinungstermin in Deutschland.
Besonders gut finde ich die vielen äußert schönen Hochglanzfotos und die gute Gliederung. Allerdings ist das Buch sehr unkritisch ausgefallen, das liegt sicherlich auch daran, dass John Cork und Bruce Scivally dafür verantwortlich waren. Die Beiden produzierten auch die Making-OFs auf den DVDs. Ich habe im gesamten Buch nicht einen schlechten Kommentar zu James Bond gehört.
Aber auf jedenfall empfehlenswert, schon alleine aufgrund der edlen Aufmachung.
Übrigens ist es glaube ich auch billiger geworden. Ich hab es damals für 65€ gekauft, letztens habe ich es bei amazon.de um 29.90 € gesehen.

KNOX

4
Es stimmt, dass das Buch recht unkritisch ausgefallen ist.
Ein kritisches Zitat von Simon raven:
Peter machte ihn menschlicher, gewöhnlicher. Nun wir gehen nciht ins Kinoi um gewöhnliche menschen zu sehen. wir gehen hin, um überlebensgroße dinge zu sehen. Wir gehen hin, um die Götterzu sehen, die Helden. (OHMSS)

Aber ich bilde mir eh eine eigene Meinung zu den Bondfilmen - deswegen für mich unerheblich !

Die Hochglanzfotos sind wirklich super, zumal in der größe (Für die größe und den umfang und die tatsache der farbfotos ist das buch richtig billig, wenn man bedenkt, was Harry Potter kostet...)

Vorallem aber haben die Fotos eine qualität, wie ich sie nie zuvor im Internet oder auch auf den DVD'S gesehen hab.
Bild

6
Ich hab das Buch auch schon ein Jahr und finde es klasse!

Nur einen Kritikpunkt hätte ich auch:
Von allen Filmen gibt es hinten im BUch "Steckbriefe", aber nicht von den Fleming-Büchern!
Das gibts nicht! Ohne die wäre Bond doch gar nicht da!

7
Dieses Buch ist großartig! Kann es nur jedem Bondfan empfehlen! Informativ, gut gestaltet und mit viel Hintergrund und klasse Bildern.
Ist seinen Preis auf jeden Fall wert!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

8
Ich hab beim reinlesen allerdings nicht den Schwerpunkt rausgefunden. Die Filme, die romane, ne Mischung oder was ganz anderes??

9
Das ist es ja.
Es handelt die gesamte Bond-Geschichte ab !
Absolut vollständig - und somit ist dieses Buch ziemlich einzigartig !
Bild

10
Cool!! Das gab's wirklich noch nicht!

11
Ja, es ist wirklich klasse! Ok, habs zum Geburtstag geschenkt gekriegt, also letztes Jahr, und habs immer noch nicht ganz durch. :lol: Na ja, hab nicht sehr regelmäßig drin gelesen, bin aber schon bei DAD! :lol: :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

12
Hmm...gute Frage!
Ich hab auch erst nur geblättert und kann mir daher kein Urteil darüber erlauben!
Aber, ich hab ja bald Geburtstag! :wink:
UNd dann kann ich sicherlich etwas dazu sagen!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

13
Mal sehen, wann ich es zu Ende lesen...wahrscheinlich dann, wenn ich den Berg an Büchern durch hab. :lol:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

14
Habs letztes Jahr zu Weihnachten bekommen - zum Glück hab ichs mir nicht ne Woche vorher in London geholt (war mir da was zu teuer), sonst hätte ich das schon vor Heiligabend durchgehabt und jemand wäre sauer gewesen ;-)

Finde es echt gelungen, wunderschöne Fotos und so viel Infos, was man vorher noch nie gehört hat bzw nur quasi als "mundpropaganda"

Schau immer wieder mal rein... dabei fällt mir ein... wo ist das eigentlich?!??

Ah... da ist es! Ok, bin dann mal beschäftigt :D
++James Bond - Money doesn't matter++
zu sehen auf
++www.kinematix.der++
___________________________________
"No more foreplay"

15
Das Buch ist echt super, ich schließe mich Scara an, alle seine Gründe stimmen. Besonders der 'Anfang des Buches ich interessant. Man erfäht einiges über Ian Fleming.
Ich hab nur einen einzigen kleinen unwichtigen Kritikpunkt: Das Buch ist ziemlich wenig Gegliedert. Ich hab das lieber, wenn ddas Buch z.B. für jeden Film ein Kapitel gehabt hätte oder sowas.

002
Double-O-two