Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1174
Casino Hille hat geschrieben: 2. November 2019 12:22 Ein neuer Komponist soll ja nicht einfach das machen, was auch ein alter Hase hätte tun können, sondern was Neues mitbringen.
Ich hab ja auch nichts anderes behauptet. Aber es hätte ja sein können, dass der ein oder andere hier einen besonderen Track von ihm im Ohr hat, der so oder so ähnlich auch bei Bond ganz gut passen könnte.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1175
Also ich freu mich auf den Film. Ich sehe Craig recht gerne in dieser Rolle :-) Und ich denke auch, dass der Film einiges zu bieten hat. Aber gut, ist die Frage, wie Craig denkt... der letzte Bond, nochmal alles geben, oder das Gegenteil, und nur irgendwas auf die Beine stellen?.

Ich hoffe, es steckt richtig viel Herzblut drin, und wir sehen einen grandiosen 25. Bond ;)
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1180
Ich werde auch nicht müde, Michael Giacchino in den Raum zu werfen. Der Mann hat‘s absolut drauf und mit dem Incredibles-Soundtrack bereits etwas sehr bondähnliches abgeliefert. Auch seine Arbeit für Rogue One, den ich gestern wieder gesehen habe, ist fantastisch.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1181
Nico hat geschrieben: 4. November 2019 15:44 Ich werde auch nicht müde, Michael Giacchino in den Raum zu werfen. Der Mann hat‘s absolut drauf und mit dem Incredibles-Soundtrack bereits etwas sehr bondähnliches abgeliefert. Auch seine Arbeit für Rogue One, den ich gestern wieder gesehen habe, ist fantastisch.
Stimmt, gegen Giacchino hätte ich nicht das geringste einzuwenden. Ich bin gespannt, ob das Romer-Gerücht stimmt...

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1182
Ich mag Filmmusik und gebe ohne Verlegenheit zu, daß ich Hans Zimmer mag. Jawohl!
Aber Ich glaube, ich habe mir alle OST der Bondfilme gekauft- und gaaanz wenige mehr als einmal gehört. Die einzige Platte (!), die ich mir immer wieder mal gönne ist doch tatsächlich „Octopussy“! Geschmäcker sind verschieden und die Musik ist Kind seiner Zeit, aber sie hatte etwas, was ich in allen Bond-Filmen danach vermißt habe: Charakter und Eigenständigkeit. Und für den nächsten Film erwarte ich auch nix beeindruckendes... Schade.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1183
Ich muss leider sagen, dass der OP-Soundtrack derjenige ist, auf den "Eigenständigkeit" am wenigsten zutrifft. Der Soudtrack ist nicht schlecht, aber er ist viel zu sehr ein "Standart"-Soundtrack dafür ihn als eigenständig zu beschreiben. Da hat Barry viele deutlich bessere Werke abgeliefert, schon die beiden nachfolgenden Soundtracks bleiben deutlich stärker im Gedächtnis. Oder auch die Werke von Kamen und Conti. Bei den bisherigen 24 Filmen gibt es zwar keinen, der mir überhaupt nicht gefällt, aber OP wird wohl tatsächlich sehr weit unten in einem Ranking landen.
Zuletzt geändert von Henrik am 10. November 2019 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1185
Zugegeben: Zu OP durfte ich das erste Mal ins Kino. Vlt. hatte das nen nachhaltigen Effekt.
Aber die OST zu „Gladiator“, „MedicineMan“, „Last of the Mohicans“ oder „DasBoot“ gehen bei mir immer mal wieder. Bond-OST nicht. Ich gebe zu, ich steh auf Theatralik und Bombast- aber da könnte man mir bei Bond doch bitte auch mal entgegenkommen.