Die Zukunft des James Bond Franchises

Hier kommen alle Neuigkeiten, Gerüchte, Spekulationen und Fakten zum 26. James-Bond-Film (Regie: Denis Villeneuve) herein! Auch News und Meldungen zur weiteren Zukunft (BOND 27+) von James Bond bitte hier diskutieren!
Benutzeravatar
GoldenProjectile
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 10139
Registriert: 22. August 2010 17:56
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS, TSWLM, LTK
Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby
Wohnort: Bern

Nico hat geschrieben: 27. November 2019 23:29 Ich habe einen Darstellerwechsel noch nie wirklich bewusst mitgemacht.
Ich auch nicht, und gerade deswegen freue ich mich eigentlich sogar richtig auf den Abschied Craigs, seit Jahren, obwohl ich ihn in der Rolle recht gerne mag. Ich will den Wechsel mal von A-Z miterleben, aktiv mitverfolgen, den Neuen in seinem ersten Auftritt sehen etc.

Als ich angefangen habe mich für Bond zu interessieren, da stand CR in den Startlöchern, bzw. Craig war hier auf der Hauptseite schon als Darsteller eingetragen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Ich interessiere mich eigentlich schon mein Leben lang für Bond. Meinen ersten Bondfilm habe ich gesehen, als Dalton noch in Amt und Würden war.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Invincible1958
Agent
Beiträge: 6959
Registriert: 21. November 2005 21:09

Das Besondere scheint nun ja zu sein, dass wie bereits VOR dem Kinostart des Films wissen oder zu wissen glauben, dass dies der letzte Film mit diesem Darsteller sein wird.

Das gab es zuletzt bei Connery.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Invincible1958 hat geschrieben: 28. November 2019 01:46 Das Besondere scheint nun ja zu sein, dass wie bereits VOR dem Kinostart des Films wissen oder zu wissen glauben, dass dies der letzte Film mit diesem Darsteller sein wird.

Das gab es zuletzt bei Connery.
War das bei Moore (also bei AVTAK) nicht auch so?
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Invincible1958
Agent
Beiträge: 6959
Registriert: 21. November 2005 21:09

Samedi hat geschrieben: 28. November 2019 02:24
Invincible1958 hat geschrieben: 28. November 2019 01:46 Das Besondere scheint nun ja zu sein, dass wie bereits VOR dem Kinostart des Films wissen oder zu wissen glauben, dass dies der letzte Film mit diesem Darsteller sein wird.

Das gab es zuletzt bei Connery.
War das bei Moore (also bei AVTAK) nicht auch so?
Ich glaube Moore hat es erst nach dem Start verkündet.
Benutzeravatar
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR
Beiträge: 7909
Registriert: 29. August 2002 10:46
Wohnort: Vienna, Austria
Contact:

danielcc hat geschrieben: 27. November 2019 14:54 Interessanterweise sagt er "It is done" was eher bedeutet "ja der Film ist im kasten". Er sagt ausdrücklich nicht "Yes, I am done" was bedeuten würde, dass "er fertig hat".

Also nach allem was ich bisher gehört habe, lässt er sich mehr als deutlich eine Tür offen für eine Rückkehr
ja, das stimmt schon. Bei dem Colbert-Interview ist eigentlich wieder etwas Interpretationsraum dabei, bei seinen anderen Interviews die zuletzt schriftlich veröffentlicht wurden war er schon etwas deutlicher.

Aber ja, einen weiteren Bond mit ihm halte ich weiterhin für nicht ausgeschlossen. Man hat das Gefühl, dass ihm NTTD (trotz der Verletzung usw.) mehr Spaß gemacht hat, als etwa SP. Aber das ist vielleicht auch nur meine subjektive Wahrnehmung ;)

Wir wissen halt überhaupt noch nicht, was sie in B25 wirklich geplant haben. Vielleicht ist wirklich Schluss. Ein möglicher Showdown mit Craig und Waltz/Blofeld in BOND 26 hätte jedenfalls schon etwas.
Bond... JamesBond.de
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Invincible1958 hat geschrieben: 28. November 2019 10:46
Samedi hat geschrieben: 28. November 2019 02:24
Invincible1958 hat geschrieben: 28. November 2019 01:46 Das Besondere scheint nun ja zu sein, dass wie bereits VOR dem Kinostart des Films wissen oder zu wissen glauben, dass dies der letzte Film mit diesem Darsteller sein wird.

Das gab es zuletzt bei Connery.
War das bei Moore (also bei AVTAK) nicht auch so?
Ich glaube Moore hat es erst nach dem Start verkündet.
Das Plakat zu AVTAK war dahingehend aber schon recht eindeutig.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Henrik
Agent
Beiträge: 5635
Registriert: 24. Dezember 2012 12:31
Lieblings-Bondfilm?: Der Spion im Geheimdienst des Todes
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Wohnort: Schleswig-Holstein

War es nicht bei Moore ab der Pause FYEO - OP sogar so, dass der vorausgegangene Film laut "offiziellen" Verlautbarungen der letzte mit Moore sein sollte? James Brolin hatte doch schon den Vertrag für OP in der Tasche, so viel ich weiss.
Benutzeravatar
0 0 7
Agent
Beiträge: 1199
Registriert: 31. Dezember 2004 00:14
Lieblings-Bondfilm?: Meist der aktuellste
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Wohnort: Der echte Norden

Ich weiß jetzt gerade nicht genau, ob es die beiden Filme waren, aber es war tatsächlich so, dass Moore einen sehr kurzfristigen Rücktritt vom Rücktritt hingelegt hat und Brolin dann doch nicht zum Zuge kam.
Benutzeravatar
Invincible1958
Agent
Beiträge: 6959
Registriert: 21. November 2005 21:09

Ja, alle drei 80er-Moore-Filme waren "Zugaben ".
Benutzeravatar
dernamenlose
Agent
Beiträge: 8894
Registriert: 3. Oktober 2014 23:58
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Gut so, sonst hätten wir seine drei besten Filme verpasst. Und ich könnte heute gar nichts mit ihm anfangen...
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Benutzeravatar
Nico
Agent
Beiträge: 6474
Registriert: 21. März 2015 17:09
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

Uff, also zumindest hätten wir 2 sehr schöne Filme mit ihm verpasst. ;)

@GP Genau, ich erinnere mich durchaus noch an eine Zeit, als Brosnan der aktuelle Bond war und ich bekam damals auch bewusst mit, dass es einen neuen Bond gibt und dass sich alle fürchterlich aufgeregt haben, aber da war eben wie du schon sagst, alles in trockenen Tüchern. Den wirklichen Wechsel hab ich verpasst. War bei Brosnans letzten Film ja auch noch ein bisschen jung. Deshalb freue ich mich genauso auf die Zeit, wenn es irgendwann mal einen neuen Bond gibt. Wer wird es werden? Oh mein Gott, der ist es, das passt ja gar nicht! Auf der PK hat er doch einen ordentlichen Auftritt hingelegt. Wow, im Trailer sieht er aber gut aus. Ich freu mich drauf. :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Benutzeravatar
DonRedhorse
Agent
Beiträge: 4542
Registriert: 22. Oktober 2012 12:36
Lieblings-Bondfilm?: Der Spion, der mich liebte
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Wohnort: Frankfurt am Main

Also ich komme auf sieben Filme.

Wer sagt denn, dass es einen neuen Bonddarsteller geben wird? Vielleicht stirbt Bond am Ende und Babs und MGW haben keine Lust mehr und stellen die Reihe ein? Das wäre innovativ. :wink:

Aber das große Geld wird weiter locken. Spannend zu sehen, ob die Familie weitermachen wird oder ob die Rechte verkauft werden.
#Marburg2026

Ho hey ho
Benutzeravatar
Invincible1958
Agent
Beiträge: 6959
Registriert: 21. November 2005 21:09

DonRedhorse hat geschrieben: 28. November 2019 23:57 Also ich komme auf sieben Filme.

Wer sagt denn, dass es einen neuen Bonddarsteller geben wird? Vielleicht stirbt Bond am Ende und Babs und MGW haben keine Lust mehr und stellen die Reihe ein? Das wäre innovativ. :wink:

Aber das große Geld wird weiter locken. Spannend zu sehen, ob die Familie weitermachen wird oder ob die Rechte verkauft werden.
Kennt sich jemand rechtlich aus?

2034, also in 15 Jahren, müsste James Bond doch für alle Studios frei sein, und jeder könnte einen Bondfilm drehen, oder?

Nicht mit den Dingen, die EON für die eigene Reihe geschaffen hat (Musik, Gunbarrel etc.), aber mit allem, was Fleming in den Romanen geschrieben hat. Oder gibt es eine Rechtslücke, mit der EON das verhindern könnte?
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

DonRedhorse hat geschrieben: 28. November 2019 23:57 Spannend zu sehen, ob die Familie weitermachen wird oder ob die Rechte verkauft werden.
Wenn die die Rechte verkaufen würden, wären sie schön blöd. Und im Gegensatz zu so großen Konzernen wie Disney macht EON ihre Filme eben nicht nur des Geldes wegen. Sonst würden sie deutlich mehr und schneller produzieren.
Invincible1958 hat geschrieben: 29. November 2019 00:04 Kennt sich jemand rechtlich aus?

2034, also in 15 Jahren, müsste James Bond doch für alle Studios frei sein, und jeder könnte einen Bondfilm drehen, oder?
Meiner Kenntnis nach ist das von Land zu Land unterschiedlich. Große Studios dürften sich auf eine solch unsichere Rechtslage wohl kaum einlassen.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Antworten