Wer ist der beste Bond-Komponist aller Zeiten?

John Barry
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (89%)
George Martin (Keine Stimmen)
Marvin Hamlisch (Keine Stimmen)
Bill Conti (Keine Stimmen)
Michael Kamen (Keine Stimmen)
Eric Sierra (Keine Stimmen)
David Arnold
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

16
Ja, ich finde, dass er in OHMSS zum Bespiel extrem gut war!
Dieses Mischen vom Synthesizer mit den Alphörnern....mutig, aber klasse!
Natürlich hat er auch noch andere geniale Sachen gemacht, aber, wenn ich die jetzt alle hier aufzählen würde...:wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

17
John Barry ist (bis jetzt) unübertrefflich!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

18
Hat der auch das Ur-Bond-Theme komponiert, der Barry? Bin mir nicht sicher, aber ich meine, das war jemand ganz anderes.
Den sollte man auch in der Liste führen; war zwar nur ein "Lied", aber es ist doch DAS Bond Stück schlechthin, oder?
++James Bond - Money doesn't matter++
zu sehen auf
++www.kinematix.der++
___________________________________
"No more foreplay"

19
Nun sind die 100% von Barry verschwunden, ein Blasphemist ist uneter uns :twisted: :lol: :twisted: Abeer mit Arnold kann ich mich auch noch anfreunden. :wink:

20
Das Ur-Bond-Theme hat Monty Norman komponiert, wie auch ziemlich viel anderes in Dr. No. Barry hat das Theme nur bearbeitet.

21
John Barry forever!!!!!!!!!!!!!!!!!
David Arnold kommt auf Platz 2 Der hat bisher nur gute Titelsongs komponiert.

002
Double-O-two

22
Wer hat denn jetzt für David Arnold gevotet??

23
Barry diente damals bei Dr. NO mit seinem Orchester, aber Monty Norman übernahm eigentlich die ganze Filmmusik von Dr. NO. Und dann kam Barry an die Reihe.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

24
Genau!! Aber Norman hat das "Jump Up" zusammen mit Byron Lee and the Dragonaires gemacht, die da gerade an einem neuen Sound arbeiteten. Und Jump UP kam auch gleich auf Platz 4 oder 5 der Charts und wurde ein Hit in der Karibik! Was will man mehr für die Musik der ersten Bond-Verfilmung :?:

25
Hier, ich oute mich :wink: , ich habe für Arnold gestimmt! Liegt daran, dass es ne recht schnelle´, intuitive Entscheidung war, da ich im Moment meist nur die Soundtracks der "neueren" Filme höre; die sind nunmal von ihm.

Bitte nicht schlagen!! :D
++James Bond - Money doesn't matter++
zu sehen auf
++www.kinematix.der++
___________________________________
"No more foreplay"

26
Was heißt hier schlagen, die Wahl ist doch vollkommen egal! :wink:
@Roger: Ja, genau so war es. Klingt gar nicht schlecht, dieses Jump Up.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

27
@ Vulckovic: Macht doch nichts! 100-%-ige Mehrheiten finde ich eh nciht gut! :wink:

Aber, Arnold hätte bei mir auch fast die Stimme bekommen, aber dann habe ich mich an die unzähligen Sachen von OHMSS erinnert und das gab mir dann den Wink, dass ich für Barry voten musste! :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

28
Barry ist der Bond-Komponist schlechtweg! Und ihm folgt Arnold, ganz klar!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

29
Arnold ist für jetzt, Barry für immer! :wink:

30
Ja, so kann man es beschreiben! Hoffentlich bleibt Arnold auch!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"