Whitaker hat geschrieben: ↑11. Dezember 2019 10:53
craigistheman hat geschrieben: ↑11. Dezember 2019 09:39
Am Ende kommt dann hoffentlich alles ganz anders als gedacht.
Tja, wir wissen wirklich nicht viel...schön eigentlich, aber ein bisschen "irre" macht mich diese Ungewissheit auch;-)
Als ich heute zur Arbeit fuhr, habe ich über mögliche Verräterinnen nachgedacht und in diesem Zusammenhang über die These, dass Maddie vielleicht auch für Spectre gearbeitet hat oder es noch tut. Dann fiel mir die Folterszene aus Spectre ein, bei der sie ja James befreit hat. Das hätte sie ja nun wirklich nicht tun müssen, wenn sie auch für Blofeld arbeiten würde. Außerdem wollte er -Blofeld- sie im Showdown von Spectre ja töten...
Also diesen fraglichen Twist (Maddie als Spectre Mitarbeiterin/Agentin) kann und mag ich mir nicht vorstellen. Das würde doch auch nicht mit der "epic love story" zusammenpassen, von der Daniel Craig gesprochen hat.
Die grünen "Leuchtdioden"? Ja, das frage ich mich auch. Ich habe angesichts Safins Aktivitäten eine Assoziation zu Algen und irgendwelchen Photobioreaktoren….Algenenergie...so was vielleicht?
Vielleicht arbeitet Madeleine ja für Safin, oder wird von ihm erpresst und gezwungen Dinge zu tun. Das halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Was ich nicht verstehe, ist, wie kommt sie denn plötzlich zum MI6? Wurde sie von Bond eingeschleust, als Schutzmaßnahme? Wurde sie von M rekrutiert um Blofeld zu befragen? Auf mich wirkt das irgendwie weit hergeholt, außer es ist so gut umgesetzt, dass es glaubhaft wird.
Könnte sein, dass der junge Safin Madeleine ermorden wollte, um sich an Mr. White zu rächen. Irgendwoher müssen ja seine Narben stammen (Folter, Verbrennungen...) Das Mädchen wehrt sich, erschießt seinen Komplizen und rennt auf das Eis, das daraufhin einbricht. Im entscheidenen Augenblick hat Safin Mitleid mit der kleinen und zieht sie aus dem Wasser. Er nimmt ihr jedoch ein Versprechen ab, das sie einzulösen hat, wenn sie die Maske wieder sieht...
Bond sieht wie sich die Geschichte wiederholt (Vesper - die ja in einer ähnlichen Lage steckte).