"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."
Eigentlich kamen die richtig flotten Sprüche auch erst mit GF, da ein neuer Regisseur kam. Guy Hamilton schuf ja auch das Bond - Q-Verhältnis. Davon ist in den beiden ersten Filmen kaum was zu merken.
Ja, das muss man ehrlich sagen!
Und dank Lewis Gilbert kam auch viel Humor mit rein, zumindest bei den Moore-Bonds. Daher gefallen wir von diesem Aspekt aus gesehen TSWLM und MR auch sehr gut!
Gez.
Scaramanga
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
Mit den Sprüchen war Moore führend - klar. Manchmal wurde es mir aber auch zu viel.
Sean Connerys Sprüche waren insgesamt auch ernster. Immerhin waren seine Filme auch insgesamt ernster.
Ja, er hat die Filme ja auch auf eine andere Weise gespielt als Moore, der humorvoller war.
Und klar, nicht alle Sprüche sind gut, manche sind wirkluch übertrieben.
Gez.
Scaramanga
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
Um mal was zu Lazenby zu sagen:
Seine Sprüche waren in OHMSS klasse - und immer an der richtigen Stelle. Ich hätte mir ein DAF oder LALD mit Lazenby danach auch sehr gut vorstellen können. Aber es ist wie's ist.