Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1186
danielcc hat geschrieben: 26. Dezember 2019 14:32 Leite wie alt seid ihr? Ich bin 41 und dennoch höre ich die jeden Tag im Radio und weiß Bescheid...

Kann doch nicht sein dass die keiner kennt
Selbst wenn ich mal einen Song von ihr irgendwo gehört hätte, wüsste ich vermutlich nicht, wer sie ist.

Zudem scheint "Bad Guy" auch bisher der einzige Song von ihr zu sein, der in Deutschland erfolgreich war. Einen Nummer-Eins-Hit hatte sie hierzulande offenbar noch gar nicht.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1187
danielcc hat geschrieben: 26. Dezember 2019 14:32 Leite wie alt seid ihr? Ich bin 41 und dennoch höre ich die jeden Tag im Radio und weiß Bescheid...

Kann doch nicht sein dass die keiner kennt
Ich kenne sie bzw. weiß von ihrer Existenz.
Aber ihre Karriere tangiert bislang nicht meinen Musikkonsum.

Trotzdem weiß ich, dass das Business bzw. ihre Plattenfirma sie seit mindestens einem Jahr extrem nach oben pusht.

Dass sie bei Interscope Records (Universal Music) unter Vertrag ist, hilft natürlich, wenn Bond weltweit von Universal Pictures ins Kino gebracht wird. Dass Jack White, Alicia Keys, Adele und Sam Smith alle bei SONY unter Vertrag waren/sind, hat damals auch geholfen, als SONY federführend war.

Nur Chris Cornell war (genau wie Billie Eilish) bei Universal, und durfte trotzdem den Song zu einem SONY-Film singen.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1190
Es gibt ja wirklich Geschmacksunterschiede. Es gibt Lieder, die einen sofort mitnehmen und Lieder, die einem einfach nicht gefallen. DIESES Lied hier ist für mich aber absoluter Schrott, ganz mieser Bodensatz. Da kann ich nur nen Bogen drum machen. Klar, kann diese Dame auch mal nen Hammersong rausbringen aber nach diesem Mist, gönne ich es ihr eigentlich nicht mal einen Titelsong für nen Bond zu machen.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1191
Also da kann ich mich nur anschliessen. Ich habe mir den Song 30 Sekunden angehört und dann war für mich sofort klar, dass ich dieses Mädchen never ever in einem Bond-Titelsong hören möchte!
Gerade heute erst stand in unserer lokalen Zeitung u. a. folgendes:

Zitat<
Über Billie Eilish aus Kalifornien, die soeben ihre Volljährigkeit zelebrieren durfte, wussten vor einem Jahr nur Fachleute Bescheid. Jetzt ist das Mädchen mit der flüsterhaften Gänsehautstimme, den gefärbten Haaren, den klobigen Kleidungsstücken und diesen fast furchterregend intensiven, alptraumflirrenden, dabei immer noch poptauglichen Songs wie "Bury A Friend" oder "Bad Guy" (ihrem bislang größten Hit) der mutmaßlich zweitpopulärste Teenager der Welt.
>Zitat Ende

Tja, über Geschmak lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Aber es gibt so viele gute Sänger(innen) auf der Welt die sich über Jahre hinweg mit harter Arbeit einen verdienten Namen gemacht haben. Warum muss es also dieser gerade mal musikmäßig auferstandene Teenager, der wohl genau so schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird, sein?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Babs und Co. dies wirklich wollen.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1196
Ich kann tatsächlich auf die ein oder andere Art mit jedem Bondsong etwas anfangen, auch wenn es natürlich ein paar Gurken gibt (ATH, LTK zB) Aber das hier... Ne. Wenn die Dame gerade wirklich so erfolgreich ist, wie das hier anklingt, auch wenn ich davon nix mitbekommen habe, sagt mir das nur mal wieder einiges über die aktuelle Musikwelt. :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1197
danielcc hat geschrieben: 26. Dezember 2019 14:10 Noch ein Versuch

Aha, hab mir das auch noch angehört. Nun, das ist natürlich eine ganz andere Kiste. Zwar immer noch absolut nicht mein Geschmack, aber sie kann anscheinend wirklich singen, was in dem anderen „Song“ ja nun nicht wirklich erkennbar war.
danielcc hat geschrieben: 26. Dezember 2019 14:32 Leite wie alt seid ihr? Ich bin 41 und dennoch höre ich die jeden Tag im Radio und weiß Bescheid...

Kann doch nicht sein dass die keiner kennt
Was zum Geier hat das eigentlich mit dem Alter zu tun, ob man irgendwelche hochgepushten Pop-Mädels kennt oder nicht?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1198
Nico hat geschrieben: 28. Dezember 2019 14:07 Wenn die Dame gerade wirklich so erfolgreich ist, wie das hier anklingt, auch wenn ich davon nix mitbekommen habe, sagt mir das nur mal wieder einiges über die aktuelle Musikwelt. :D
In Deutschland ist sie ja wohl nicht so erfolgreich. Spricht vielleicht für den Musikgeschmack der Deutschen. 8)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."