Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

543
Kann der Maschinenraum eines Schiffes sein, kann aber auch im Bunker sein. Jedenfalls trägt Bond die gleichen Klamotten wie in der Bunkerszene zuvor. Also derjenige der da vor Bond zu Boden geht sieht schon sehr schwer nach Leiter aus. Aber ob er deswegen gleich stirbt, so wie es in andern Foren behauptet wird, kann man bei besten Willen daraus m. E. nicht ableiten. Insofern kann ich darin auch jetzt nicht ein sooooo wirklichen Spoiler erkennen.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

547
Summersnow hat geschrieben: 15. Februar 2020 21:06 Kann der Maschinenraum eines Schiffes sein, kann aber auch im Bunker sein. Jedenfalls trägt Bond die gleichen Klamotten wie in der Bunkerszene zuvor. Also derjenige der da vor Bond zu Boden geht sieht schon sehr schwer nach Leiter aus. Aber ob er deswegen gleich stirbt, so wie es in andern Foren behauptet wird, kann man bei besten Willen daraus m. E. nicht ableiten. Insofern kann ich darin auch jetzt nicht ein sooooo wirklichen Spoiler erkennen.
Also er hat in der Szene NICHT dieselben Klamotten an. Wenn man genau hinschaut, trägt Bond in dem Moment, als er zurückgeschleudert wird, Hosenträger und ein Smokinghemd. Könnte also nach der Szene mit dem Spectre-Meeting sein. Die Explosion scheint wirklich in dem Schiff stattzufinden, welches im Trailer explodiert.
Zuletzt geändert von JAMES BOND IS BACK am 16. Februar 2020 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

548
Das wäre ja dann auch nicht gelogen. Wir wissen halt einfach zu wenig von der Story. Felix bittet Bond um einen Gefallen, als dieser im Ruhestand weilt. Durchaus möglich, dass Felix stirbt, während Bond versucht diesen Auftrag auszuführen, woraufhin Bond zum Mi6 zurück kehrt um die Hintergründe aufhuklären und den Auftrag zu beenden.

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

549
0 0 7 hat geschrieben: 16. Februar 2020 13:50 Das wäre ja dann auch nicht gelogen. Wir wissen halt einfach zu wenig von der Story. Felix bittet Bond um einen Gefallen, als dieser im Ruhestand weilt. Durchaus möglich, dass Felix stirbt, während Bond versucht diesen Auftrag auszuführen, woraufhin Bond zum Mi6 zurück kehrt um die Hintergründe aufhuklären und den Auftrag zu beenden.
Das wäre auf jeden Fall eine ziemlich krass Motivation und wäre auch echt heftig. Vielleicht stirbt Felix ja nicht, sondern wird von Spectre nur schwer verletzt? Auch das wäre schon für Bond zumindest Motivation genug, die Hintergründe aufzuklären. Da schwingt fast ein Rache-Motiv mit, wenns so kommt.
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

550
0 0 7 hat geschrieben: 16. Februar 2020 13:50 Das wäre ja dann auch nicht gelogen. Wir wissen halt einfach zu wenig von der Story. Felix bittet Bond um einen Gefallen, als dieser im Ruhestand weilt. Durchaus möglich, dass Felix stirbt, während Bond versucht diesen Auftrag auszuführen, woraufhin Bond zum Mi6 zurück kehrt um die Hintergründe aufhuklären und den Auftrag zu beenden.
Ja, so hätte ich das bisher auch verstanden. Felix stirbt oder wird sehr schwer verletzt. Deswegen kehrt Bond zum MI6 zurück. Wir wissen ja, dass er nicht wegen Maddy zurückkehrt, sonst wäre er nicht so erstaunt sie wieder zu sehen.

Und ja, alle Details kennen wir zum Glück noch nicht. Ich bin für alles zu haben, solange es schlüssig und halbwegs glaubhaft ist ;)
Bond... JamesBond.de

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

551
Ich sehe zwar selbst am großen Bildschirm Nichts, was auch nur ansatzweise wie Leiter aussieht, aber die Vermutung, dass er dran glauben muss, hatte ich schon lange. Passt zu allen Umständen (Craigs Letzter, Story- Abschluss, Bond geht emotional durch den Reißwolf).

Was sich wohl nun auch bestätigen wird, ist meine Vermutung einer langen Laufzeit. Szenennummern und grobe Plotstruktur haben schon lange darauf hingewiesen.
So langsam fühlt sich das Ganze wie eine weitere Variante von Craigs Down-to-Earth Bond in Over-theTop Bondfilm Setting an.
Safins uminöse biologische Waffe (in Form von Gas?), die scheinbar bestimmte Individuen schaden/töten kann, hört sich nicht wirklich auf der Realität basierend an. Dazu ein Hideout von altem Stile (bzw. klarem DN-Stil). Wäre super wenn es diesmal besser klappt!

Ich habe jetzt schon in verschiedenen Online-Artikeln gelesen, Bond steigt mit Maddie auf Jamaika ab und der Film würde dort beginnen.
Kann ich immer noch keine Sekunde dran glauben. Passt so gar nicht zur von den Trailern suggerierten Storyline...

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

552
Ich glaube die letzte Szene der PTS haben wir schon gesehen.
Und in der Tat, dass Maddie mit auf Jamaica ist, würde gar nicht passen. Dann müsste der Plot schon gänzlich anders ablaufen als bisher geglaubt. Denke da hat jemand die Jamaica Sache (Bond außer Dienst) mit dem Liebesplot (Bond und Madeleine in Italien) vermischt

P.S.Finde ja sehr witzig, dass Ama versucht lässig ihre Handtasche zu erwischen an der Bar aber daneben greift. Ob der Take im Film bleibt? :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

553
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PTS mit der Szene endet, in der Maddy mit dem Zug davon fährt und Bond zurückbleibt der glaubt, sie habe ihn verraten oder hintergangen.

Warum? Weil nur so die Lyrics im darauf einsetzenden Lied passen. War bei Skyfall ja genauso. Die Lyrics griffen genau die Situation der PTS wieder auf und so wird es auch bei NTTD sein. Wäre doch unlogisch, wenn in der Pretitlesequenz der angebliche Verrat und das damit verbundene Aus zwischen Bond und Maddy thematisiert wird und dieses dann aber erst später im Film tatsächlich passiert.

Nach der Titelsequenz sehen wir Bond auf Jameica, wohin er sich aus Frust zurückgezogen hat wie in Skyfall, wo der vermeintlich tote Bond in der Türkei untergetaucht ist.
Zuletzt geändert von Agent 1770 am 16. Februar 2020 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
You have this nasty habit of surviving

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

555
Ich denke, die Flashbackszene sehen wir unmittelbar nach der Großaufnahme der geschockten Maddy aus dem Trailer als sie die Maske erhalten hat. Das sollte wohl auch noch in der PTS sein und aus irgendeinem Grund eben dazu führen, dass es zum Bruch zwischen Bond und Maddy kommt. Eindringlinge brechen ins Haus ein, Bond und Maddy fliehen im Aston Martin. Zum Schluss bringt Bond sie zum Zug - Titelsequenz setzt ein.
You have this nasty habit of surviving