628
von craigistheman
Agent
Der Film wird ja jetzt ganz offensichtlich damit beworben, dass es sich um Craigs letzter Auftritt als Bond handelt. Der einzige Grund, weshalb Craig akzeptiert hat NTTD zu machen, ist jenseits seiner astronomischen Gage und seiner Beteiligung am BO, dass ihm der Handlungsbogen SPs im Nachhinein wohl auch nicht mehr getaugt hat, was ich verstehen kann. Dass die Beteiligten während einer Promo-Kampagne kein schlechtes Wort über ihren eigenen Film verlieren, dürfte klar sein. Mit der Aussicht auf ein wirklich befriedigendes Ende auszusteigen ist ein besseres Gefühl, als ein halbgarer Abschluss, der letztlich eine Hand voll mittelprächtiger Optionen offen lässt. Ich denke, man wird in NTTD thematisch Gebiete erforschen, wie es in der Form bei Bond noch nicht der Fall war. Auch sonst, sieht es so aus, als sei man dieses Mal inspiriert.
Craig wäre ja blöd noch einen zu machen, was immer ein qualitatives Risiko darstellt, nachdem er seinen Ausstieg bereits offizialisiert hat, dieser Teil der Marketing-Kampagne geworden ist, der Film mit hoher Wahrscheinlichkeit besser ankommen wird als der unmittelbare Vorgänger. Manchmal ist es einfach besser am Zenith seines Erfolges und Talentes das Feld zu räumen, siehe The Police. Dann hinterlässt man einen überwiegend positiven Eindruck im Kollektivgedächtnis. Ich denke Craigs Version von Bond wird nach NTTD einfach auserzählt sein. Dann ist es an der Zeit neue Wege zu gehen, auch wenn es vielen (mich inbegriffen) schwer fallen wird, sich von Craig in der Rolle zu lösen.