Re: Kreuz und Quer - News & Wissenswertes aus der Filmwelt

212
Das ist das peinlichste und erbärmlichste Video, was ich seit langem gesehen habe. Persönlich ist mir das ganze Drumherum um ihn scheiß egal, aber mit dieser Aktion verschenkt er bei mir echte Sympathien. Das ist einfach nur trotzig, unreif und dumm. Und hat zudem den bitteren Beigeschmack, dass sich Privatmann Kevin Spacey hier einerseits als der Gute im Kampf gegen die Böse Öffentlichkeit inszeniert, aber andererseits ganz hinter der Kunstfigur Frank Underwood versteckt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Kreuz und Quer - News & Wissenswertes aus der Filmwelt

219
Lionsgate lechzt nach mehr Knives-Out-Geld, und so dürfte Johnsons und Craigs Vision weiterer Kriminalfälle des Detektivs Benoît Blanc wohl bald Realität werden. Aus finanzieller Sicht mir komplett egal, aus unterhaltsamer Sicht ein potentieller Segen. Ich habe mal den ersten Artikel dazu rausgesucht, der sich nicht nur aus Zahlen und Business-Planning von Lionsgate liest:

https://www.slashfilm.com/knives-out-sequel/

Aber bitte nur mit Johnson. Und diesen Kommentar hier unter einem anderen Artikel unterstütze ich sofort: Blanc should start the next movie with a thin moustache, and the moustache should grow comically larger with each scene, and nobody ever comments on it. :)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Kreuz und Quer - News & Wissenswertes aus der Filmwelt

222
danielcc hat geschrieben: 7. Februar 2020 15:06 Nur stimmen die 246mio überhaupt nicht.
Es sind inzwischen 295.
Die $300 Mio wird er weltweit noch knacken.

Für eine $40 Mio Produktion ist das ein riesiger Erfolg. Kein anderer Film mit so einem "niedrigen" Budget hat 2019 soviel Geld eingespielt.
In den USA werden die $160 Mio geknackt. Damit ist er dann auf Platz 15 der erfolgreichsten Filme des Jahres.

Re: Kreuz und Quer - News & Wissenswertes aus der Filmwelt

225
Da ich nicht weiß, wohin mit meiner Frage, pack ich sie mal hier rein. Man kennt ja das Phänomen, daß in Film/Theater schon mal die „vierte Wand“ durchbrochen wird und ein- oder beidseitige Kommunikation stattfindet. Es gibt aber auch eine andere Art die „Ebenen“ zu durchbrechen. Ich erinnere mich daran, daß in einem der neueren Bond-Romane geschildert wird, daß Bond sich im Flugzeug einen neuen Film über AlCapone ansieht. Das kann nur „The Untouchables“ sein mit Connery in einer Nebenrolle...! Sowas find ich ab und an mal ganz witzig. So gibt es eine Folge der Serie „Bones“, in der der Schauspieler Joel Moore als Laborant Fisher versucht Kinotickets für „Avatar“ zu bekommen, in dem Moore die Figur des Norman Spellman darstellt. Gibt es eigentlich für sowas einen Begriff?