Re: Die Filme des Guy Ritchie

182
Samedi hat geschrieben: 14. März 2019 22:51 Hier ein paar Infos bzw. Gerüchte zum "Codename U.N.C.L.E."-Sequel:

http://en.businesstimes.cn/articles/109 ... HiV7N1roxM
Das mit diesen stumpfen Links muss echt mal aufhören. Keine eigene Meinung dazu? Wir wollen doch nicht, dass du mal zu einer Pause gezwungen wirst, weil du praktisch nur Links 'spamst' ;)

Ich würde mich jedenfalls extrem über ein Sequel freuen, da ich den Erstling überraschend nice fand. Die Darsteller funktionierten, der Soundtrack war klasse und auch Ritchie's Regie war super. Vor allem aber Alicia Vikaner <3 Wobei Hammer & Cavill auch ihre Momente hatten und die Chemie stimmte. Also, nur her damit ;)

Re: Die Filme des Guy Ritchie

184
Agent 009 hat geschrieben: 15. März 2019 23:37 Ich würde mich jedenfalls extrem über ein Sequel freuen, da ich den Erstling überraschend nice fand. Die Darsteller funktionierten, der Soundtrack war klasse und auch Ritchie's Regie war super. Vor allem aber Alicia Vikaner <3 Wobei Hammer & Cavill auch ihre Momente hatten und die Chemie stimmte. Also, nur her damit ;)
Da bin ich ganz deiner Meinung. "Codename U.N.C.L.E." ist definitiv ein Film, der ein Sequel verdienen würde. Im Übrigen finde ich, dass das auch Henry Cavills bisher beste Rolle war.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Filme des Guy Ritchie

185
iHaveCNit: The Gentlemen (2020)
26.02.2020


Nachdem Guy Ritchie einige Zeit eher mit historisch orientierten Thrillern wie „Sherlock Holmes 1-2“, einem Agententhriller „Codename UNCLE“, Mittelalterfantasy bei „King Arthur: Legend of The Sword“ und dem Disney-Abenteuer „Aladdin“ unterwegs war, ist er nun wieder in genau dem Genre unterwegs, das er unter anderem mit „Snatch“ und „Bube, Dame, König, Gras“ mitgeprägt hat – den coolen, lässigen britischen Gangsterfilm. Und mit „The Gentlemen“ hat er wieder ordentlich einen raus gehauen.

Der erfahrene Mickey Pearson hat sich mit dem Anbau und Verkauf von Gras in Großbritannien ein riesiges Imperium aufgebaut und einen Namen gemacht, doch Pearson ist daran interessiert sein Geschäft auf legale Beine zu stellen und an einen vertrauenswürdigen Abnehmer zu verkaufen. Als kurz darauf ein etwas hitzköpfiger Chinese bei ihm anklopft und auch noch im gleichen Zeitraum eine gewisse Menge Gras geklaut werden, droht die Situation für Pearson außer Kontrolle zu geraten, so dass er und seine Vertrauten die Hände voll zu tun haben.

„The Gentlemen“ ist ein unfassbar cooler Gangsterfilm geworden, in dem wir mit Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Hugh Grant, Colin Farrell, Michelle Dockery sowie unter anderem Henry Golding ein tolles Ensemble geliefert bekommen. Klar kann es bei der anfangs einsetzenden Exposition dazu kommen, dass einen die Informationen erstmal scheinbar erschlagen, aber der Film kommt danach ordentlich in Fahrt und hat neben spritzigen Dialogen und derben Situationen auch eine gehörige Portion Humor zu bieten. Dabei ist der Film sehr clever und spannend aufgebaut so dass man sich nie sicher sein kann, wie es weitergeht. Ich hatte bei dem ganzen Film meinen sehr entspannten Spaß und kann nicht mehr als zu sagen, dass er unfassbar unterhaltsam geworden ist.

„The Gentlemen“ - My First Look – 9/10 Punkte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Die Filme des Guy Ritchie

187
The Gentlemen hat viel Spass gemacht, ohne dem Einfallsreichtum und der Cleverness seiner ersten beiden Filme das Wasser reichen zu können oder sich ähnlich ins Gedächtnis zu brennen wie diese. Aber nachdem Filme wie King Arthur und Aladdin (letzterer mutmasslich, da nicht gesehen) eher eine in Disney- und Franchise-Ambitionen verwässerte Variante des ritchiesken Stils darboten ist es schön, wieder eine kompromisslosere und in sich stimmigere Version davon zu sehen, dazu gehört neben dem Genre nicht zuletzt auch Ritchies Kontrolle über das Drehbuch. Stil und Dramaturgie wissen zu gefallen (und es dauert - zumindest bei mir - eine ganze Weile bis klar wird, dass sich die ungewöhnliche und teils sehr subjektiv verzerrte Erzählperspektive bzw. Rahmenhandlung über den gesamten Film erstrecken wird) an den Figuren hapert es wie auch beim letzten Back-to-the-Roots RockNRolla ein wenig - einen One Punch Mickey oder Cousin Avi sucht man bei den Gentlemen halt vergebens. Das mag unfair sein, Ritchie an diesen Massstäben zu messen, da die Charaktere durchaus Sinn und Zweck erfüllen, aber er hat sich die Messlatte halt selbst gesetzt. Trotzdem wissen vor allem die toll besetzten Charlie Hunnam, Colin Farrell und Hugh Grant zu gefallen. Alles in allem ein netter Ritchie-Retrospass.

Wertung: 7,5 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme des Guy Ritchie

188
iHaveCNit: Cash Truck (2021) – Guy Ritchie – Studiocanal
Deutscher Kinostart: 29.07.2021
gesehen am 29.07.2021
Kinopolis Main-Taunus-Zentrum – Kinosaal 5 – 20:00 – Reihe 13 Platz 11


Im Rahmen der vom Kino meiner Wahl Premierenreihe „Männersachen“ gab es in der Preview den Film von Guy Ritchie „Cash Truck“ bzw. „Wrath of Men“ mit Jason Statham in der Hauptrolle, den ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, aber dann doch nachdem ich den Trailer gesehen habe auf die Liste gesetzt habe. Und das war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung, denn der Film hat sich gelohnt.

Der unbekannte Einzelgänger „H“ tritt seinen ersten Arbeitstag in einer Firma für Geldtransporte an . Als es am ersten Tag zu einem Überfall kommt, schaltet „H“ im Alleingang die ganzen Verbrecher aus. Doch irgendetwas verbirgt sich hinter „H“.

„Cash Truck“ ist ein kompromissloser, harter und geradliniger Actioner, in dem wir von Jason Statham genau das bekommen, was wir von Jason Statham erwarten können. Der Film bietet eine tolle Mischung aus Heist- und Rachethriller, die auch bedingt durch eine interessante, nonlineare Struktur mit Kapiteln und Zeitsprüngen liefert und damit aufeinander aufbaut. Das macht den Film sehr interessant und spannend, auch wenn der ein oder andere Twist ein wenig plump und durchaus vorhersehbar aufgelöst worden ist. Total cool fand ich auch, in 2 Nebenrollen unter anderem mal wieder Josh Hartnett und Andy Garcia zu sehen. Auf diesem Wege brauch ich auch nicht viel mehr zu schreiben, nur dass ich am Film Gefallen gefunden hat.

„Cash Truck“ - My First Look – 8/10 Punkte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Die Filme des Guy Ritchie

191
Ja und nein. Erstens gibt es schon ein paar Unterschiede, wenn natürlich auch mehr Ähnlichkeiten. Das Original ist mehr Charakterstudie, der neue Film mehr Actionthriller. Zweitens hat das Original außerhalb Frankreichs so gut wie niemand gesehen. Ich hab den damals aus der Videothek ausgeliehen und interessanterweise Story und Figuren komplett vergessen gehabt. Musste ich jetzt nachlesen. Drittens drücken sowohl Ritchie wie auch Statham dem Film ihren ganz eigenen Stempel auf. Kurz: ich kenne beide und finde den neuen nicht überflüssig. Einen Qualitätsvergleich kann ich kaum liefern, da ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann, wie ich das Original fand (kein Review geschrieben gehabt), was nicht für das Original spricht.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Die Filme des Guy Ritchie

192
vodkamartini hat geschrieben: 29. Juli 2021 06:14 Zweitens hat das Original außerhalb Frankreichs so gut wie niemand gesehen.
Hinsichtlich der großen Masse hast du sicher recht, unter Genre-Freunden ist der aber schon halbwegs bekannt. Hab irgendwie auch wenig Lust mir ein Remake von einem ordentlichen Film anzuschauen, zumal US-Fassungen von französischen Filmen zumeist eh den Kürzeren ziehen (gibt es überhaupt ein US-Remake von einem französischen Original, wo dies nicht so ist?) .
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Die Filme des Guy Ritchie

193
AnatolGogol hat geschrieben: 29. Juli 2021 08:11 zumal US-Fassungen von französischen Filmen zumeist eh den Kürzeren ziehen (gibt es überhaupt ein US-Remake von einem französischen Original, wo dies nicht so ist?) .
Es gab hier im Forum mal jemanden, der für Friedkins Sorcerer geschwärmt hat, keine Ahnung wo der hin ist...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme des Guy Ritchie

194
Hahaha, stimmt. Ist aber eigentlich kaum noch als Remake zu erkennen. Wenn ich an US-Remakes von französischen Filmen denke kommen mir als erstes verwässerte und weichegspülte Komödien in den Sinn (Martin Short hat gefühlt seine halbe Karriere in solchen Filmen gespielt).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Die Filme des Guy Ritchie

195
Ich kenne Original und Remake, und finde ehrlich gesagt, dass Ritchie die Geschichte bloß um ein paar typische Statham-Actionszenen aufgeladen hat, die vollkommen überflüssig sind - selbst nur auf seinen Film bezogen, ohne Vergleich mit dem gelungenen Original. Das Original würde ich bei 7/10 einordnen, das Remake bestenfalls bei 4/10.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.