Re: Corona - Bier und Bazillen

109
Maibaum hat geschrieben: 21. März 2020 14:55 Und?
Wenn die radikale Linke irgendwelchen Blödsinn macht, dann ist der übliche AFD Blödsinn nicht mehr vorhanden?

Gibt es denn überhaupt noch eine Partei, von der momentan nicht Blödsinn kommt?

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man mit den Begriffen „Rechte“ oder “Linke“ differenzierter umgehen sollte. Man kann nicht Rechte einfach gleich so mit Nazis vergleichen, genauso wenig Linke mit Antifa-Schlägern! Darum hab ich auch diesen Gegenbeweis geliefert, nur mit dem Unterschied, dass ich erstens Fakten brachte und zum zweiten bewusst auf die Bezeichnung „Linke“ verzichtet habe, weil ich zu differenzieren weiß. Auf beiden Seiten der Politik gibt es rechtschaffende Menschen und eben auch auf beiden Seiten Chaoten und Extremisten. Gerade jetzt in dieser Corona-Kriese wäre es eine gute Aufgabe für alle Menschen diese Differenzierung wieder zu lernen.

Aber lassen wir das jetzt besser, ansonsten triftet dieser Thread ins Off-Topic ab!

Aber wir können ja mal einen neuen Thread starten oder einen, im dem wir zum Beispiel darüber debattieren, wo man James Bond zum Beispiel nun eher einordnen müsste, auf der politisch rechten oder linken Seite.

Re: Corona - Bier und Bazillen

111
IvanA hat geschrieben: 21. März 2020 15:51


Gibt es denn überhaupt noch eine Partei, von der momentan nicht Blödsinn kommt?
Außer der AFD sehe ich da keine, soweit es Corona betrifft. Aber selbst die halten sich ja anscheinend mittlerweile eher zurück.
IvanA hat geschrieben: 21. März 2020 15:51

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man mit den Begriffen „Rechte“ oder “Linke“ differenzierter umgehen sollte. Man kann nicht Rechte einfach gleich so mit Nazis vergleichen, genauso wenig Linke mit Antifa-Schlägern! Darum hab ich auch diesen Gegenbeweis geliefert, nur mit dem Unterschied, dass ich erstens Fakten brachte und zum zweiten bewusst auf die Bezeichnung „Linke“ verzichtet habe, weil ich zu differenzieren weiß. Auf beiden Seiten der Politik gibt es rechtschaffende Menschen und eben auch auf beiden Seiten Chaoten und Extremisten. Gerade jetzt in dieser Corona-Kriese wäre es eine gute Aufgabe für alle Menschen diese Differenzierung wieder zu lernen.

Hat hier denn jemand was anderes gesagt? Hat hier jemand undifferenziert Meinungen geäußert? Ist mir jetzt nicht so aufgefallen.

Wenn dann ging es doch wahrscheinlich wieder um die AFD, und die steht natürlich nicht für alles Rechte. Und natürlich gibt es auch in der AFD Leute die nicht alles gut heißen was die AFD so offiziell von sich gibt.

Re: Corona - Bier und Bazillen

113
Maibaum hat geschrieben: 21. März 2020 18:30
IvanA hat geschrieben: 21. März 2020 15:51


Gibt es denn überhaupt noch eine Partei, von der momentan nicht Blödsinn kommt?
Außer der AFD sehe ich da keine, soweit es Corona betrifft. Aber selbst die halten sich ja anscheinend mittlerweile eher zurück.
IvanA hat geschrieben: 21. März 2020 15:51

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man mit den Begriffen „Rechte“ oder “Linke“ differenzierter umgehen sollte. Man kann nicht Rechte einfach gleich so mit Nazis vergleichen, genauso wenig Linke mit Antifa-Schlägern! Darum hab ich auch diesen Gegenbeweis geliefert, nur mit dem Unterschied, dass ich erstens Fakten brachte und zum zweiten bewusst auf die Bezeichnung „Linke“ verzichtet habe, weil ich zu differenzieren weiß. Auf beiden Seiten der Politik gibt es rechtschaffende Menschen und eben auch auf beiden Seiten Chaoten und Extremisten. Gerade jetzt in dieser Corona-Kriese wäre es eine gute Aufgabe für alle Menschen diese Differenzierung wieder zu lernen.

Hat hier denn jemand was anderes gesagt? Hat hier jemand undifferenziert Meinungen geäußert? Ist mir jetzt nicht so aufgefallen.

Wenn dann ging es doch wahrscheinlich wieder um die AFD, und die steht natürlich nicht für alles Rechte. Und natürlich gibt es auch in der AFD Leute die nicht alles gut heißen was die AFD so offiziell von sich gibt.
Nun, ich wollte natürlich niemandem hier auf die Füsse treten, auch wenn das vielleicht jetzt so rübergekommen sein könnte.
Gernot hat geschrieben: Ein (optimistischer) Blick in die Zukunft nach Corona. Wäre schön, wenn zumindest einige Punkte auch tatsächlich eintreffen würden und sich das ein oder andere wirklich ändern würde...

https://kurier.at/wissen/matthias-horx- ... /400785341
Ich bin auch sehr optimistisch, dass vieles bald sehr viel besser werden wird! Einige hier werden staunen, was in den nächsten Monaten alles an positiven Veränderungen kommen werden!

Re: Corona - Bier und Bazillen

115
Samedi hat geschrieben: 23. März 2020 12:31 Wie sieht´s eigentlich aktuell aus mit Autokinos? Ist ja jetzt auch verboten oder?
Nein.

Zwei Kinos (Essen und Stuttgart) haben weiterhin offen, mit der Beschränkung, dass nur 2 Personen im Auto sitzen dürfen.
Tickets natürlich nur online erwerbar, und es gibt vor Ort auch keine Gastronomie etc.

Hier informieren sie regelmäßig über den Stand der Dinge:




Und hier die Websites mit dem Programm und Ticketlinks:

https://www.essen-autokino.de/home
https://www.autokino-kornwestheim.de/home

Re: Corona - Bier und Bazillen

117
mittlerweile ist man ja in UK auch komplett zurückgerudert und verfolgt nun die gleichen Maßnahmen, wie die anderen Länder auch. Aber ihre Strategie mit der Herdenimmunität hat schon für sehr viel Kopfschütteln gesorgt - hier ein Artikel eines Epidemiologen, der zuerst dachte, dass sei nicht ernst gemeint sondern eine Satire gewesen... Fasst die ganze Situation auch gut zusammen:
https://www.theguardian.com/commentisfr ... s-covid-19

die führenden Wissenschaftler UKs dürften die Lage also völlig falsch eingeschätzt haben - eigentlich unglaublich, 1-2 können schon einen Fehler machen, aber Johnson hatte sicherlich ganze Institute, die ihn beraten hatten...

Auch interessant, in Ö gibt es rund 23 Intensivbetten pro 100.000 Ew, in UK sind es nur knapp 7!

https://www.derstandard.at/story/200011 ... -daten-auf
Bond... JamesBond.de

Re: Corona - Bier und Bazillen

119
Du hast vergessen zu erwähnen, dass er selbst sein Leben dafür opfern würde - eine völlig legitime Ansicht.

Aber eine Diskussion darüber anstoßen zu wollen, ob ältere Menschen "geopfert" werden sollen, das grenzt doch an Totalitarismus. Wenn ich mir angucke, was zur Zeit in Italien los ist - erschreckend.

Ganz absurd wird es natürlich, wenn man sich den letzten Absatz durchliest.

Re: Corona - Bier und Bazillen

120
Und der Vize Gouverneur hat vergessen zu erwähnen, dass im Falle seiner aufopferungsvollen Erkrankung, eine Beatmungsmaschiene sicherlich sofort bereitsteht. Natürlich würde sich der Herr regelmäßig testen lassen, während im Rest des Landes nur 5 pro 1 Millionen Bürger zuletzt die Chance dazu hatten.

Ich denke man hat bloß Angst das weiße Haus im November zu verlieren und das die Leute bis dahin zunehmend auf Ideen wie Grundeinkommen oder staatliche Krankenversicherung kommen...