Welcher Bond-Zweitsong gefällt euch?

Underneath The Mango Tree (Dr. No)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (11%)
Three Blind Mice (Dr. No)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Mr. Kiss Kiss Bang Bang (Feuerball)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (12%)
Do You Know How Christmas Trees are Grown? (OHMSS) (Keine Stimmen)
Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai? (OHMSS - DE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Making It All Last Night (FYEO)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Une chanson d'amour (NSNA)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
If There Was A Man (TLD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (13%)
Where Has Every Body Gone (TLD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (14%)
If You Asked Me To (LTK)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
Wedding party (LTK) (Keine Stimmen)
Dirty Love (LTK)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
The Experience of Love (GE) (Keine Stimmen)
Surrender (TND)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (29%)
Only Myself To Blame (TWINE) (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Re: Welcher ist der beste zweite Bond Song

17
Henrik hat geschrieben: 17. Oktober 2018 15:02 wenn man jetzt unbedingt einen Titelsong von DN ausmachen will, dann gehört das Bond-Theme für mich eher zur Gunbarrel-Sequenz als zur TS
Henrik, das ist wie Physik. Es gilt: Song = Gesang. Da gibt es gar nix zu diskutieren. Im Bondtheme wird nicht gesungen. Es ist ein Instrumentalstück, aber kein Lied, kein Song. Beethoven und Mozart werden heute auch nicht als Songwriter bezeichnet.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Welcher ist der beste zweite Bond Song

18
"Three Blind Mice" ist aber sehr wohl ein Song und eben der erste aus DN, weshalb er nach deiner Logik auch nicht hierher gehören würde.

Die Intention von Marseille77 war aber wohl eher, hier über die Songs zu diskutieren, die nicht während der (kompletten) Titelsequenz laufen und daher auch über "Three Blind Mice" und "We have all the time in the world".
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Welcher ist der beste zweite Bond Song

19
@Hille: Wo soll ich den bitte geschrieben haben, dass das Bond-Theme fpr mich der Titelsong von DN ist. Wie geschrieben, das Bond-Theme gehört für mich zur Gunbarrel (wie auch in FRWL, GF, ...)n nur eben, dass es hier etwas länger läuft, wir keine PTS haben und sich das Bond-Theme mit der TS überschneidet. Der Titelsong von DN ist für mich deshalb 'Three Blind Mice'. Er läuft in der TS von DN und ist auch ein Song. Wie auch Goldfinger von Shirley Bassey, Thunderball von Tom Jones, ...


Als Titelmusik kommt für mich bei OHMSS deutlich eher das OHMSS-Theme von Barry infrage als z.B. We have all the time in the world.

Außerdem macht es das auch schwer unterscheidbar, welcher Song nun als zweiter Bondsong in diese Umfrage gehört. "We Have All The Time In The world" läuft mitten im Film, nichts was ihn als ersten und einzigen Bondsong von OHMSS deklarieren könnte. Anders ist es mir dem Christmas-Tree-Song doch auch nicht, ausser, dass er zur Story gehört.
Etwas anderes wäre es, wenn "We Have All the Time In the world" im Anspann laufen würde. Aber da läuft nur das Bond-Theme (leider).
Zuletzt geändert von Henrik am 20. Juli 2023 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Welcher ist der beste zweite Bond Song

21
GP: Was soll denn jetzt diese bescheuerte Aussage? Warum soll 'Underneath the Mango Tree' der Titelsong von DN sein????? Er läuft nicht in der TS, er läuft ja eigentlich überhaupt nicht im Film, sondern gehört zur Handlung (Honey und im Radio). Und dass 'Three Blind Mice' für mich der Titelsong von DN ist, meine ich durchaus ernst.

Gibt es eigentlich noch mehr Songs, die in einer Synchronversion auch übersetzt wurden (sofern man das so sagen kann, zumindest die Melodie ist gleich), oder ist die deutsche Version da eine Ausnahme?
Zuletzt geändert von Henrik am 20. Juli 2023 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Welcher ist der beste zweite Bond Song

23
Dieser Songs war ich mir bewusst, es ist aber dennoch gut, dass du das gepostet hast, da ich die noch nie bewusst gehört habe.

So habe ich die Frage aber nicht gemeint. Meine Frage ging eher in die Richtung, ob in anderen Synchronversionen von OHMSS, z.B. in der französischen Version (OHMSS wurde doch in französisch synchronisiert, oder?), auch ein französischer Song gespielt wird, oder ob da der Nina-Song gespielt wird. Anders gesagt: Ist "Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai" eine deutsche Ausnahme?

Re: Welcher ist der beste zweite Bond Song

24
Henrik hat geschrieben: 20. Oktober 2018 15:02 Meine Frage ging eher in die Richtung, ob in anderen Synchronversionen von OHMSS, z.B. in der französischen Version (OHMSS wurde doch in französisch synchronisiert, oder?), auch ein französischer Song gespielt wird, oder ob da der Nina-Song gespielt wird.
Da bin ich mir nicht sicher, aber es gibt immerhin diese Aufnahme:

#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Welcher ist der beste zweite Bond Song

28
Samedi hat geschrieben: 1. April 2020 13:25
Henrik hat geschrieben: 1. April 2020 07:40 Gibt es hier eigentlich einen Tread zu den "alternativen" Titelsongs (The world is not enough - Straw; Quantum of solace - Shirley Bassey, etc.)?
Ich dachte eigentlich schon.

Hier kann man vermutlich am besten darüber diskutieren:

viewtopic.php?f=36&t=5134
Dann mache ich mal hier weiter. Falls es doch einen besseren Thread gibt, müsste das ein Mod verschieben. Ansonsten sollte man vielleicht doch einen neuen Thread aufmachen.

Thunderball - Jonny Cash:
Ich bin nicht der größte Country-Fan. Der Song ist ganz nett, bleibt aber eindeutig hinter dem Tom Jones-Song .
Schade finde ich es hingegen, dass Mr Kiss Kiss Bang Bang von Dionne Warwick oder Shirley Bassey nicht im Film verwendet wurde, bzw. nur die Instrumental-Version.

You Only Live Twice - Lorraine Chandler:
Langweilig. Auch wenn ich ebenfalls nicht der größte Fan des Nancy Sinatra-Songs bin, diesen finde ich noch langweiliger.

https://www.shortlist.com/lists/try-ano ... led-401712

The man with the golden gun - Alice Cooper:
Nicht mein Fall. Irgendwie langweilig. Da hat man sich für einen flotteren, besseren Song entschieden.

For Your Eyes Only - Blondie:
Geht als Song ganz in Ordnung. Zu Bond passt der meiner Meinung nach aber nicht wirklich.

Never Say Never Again - Phyllis Hyman:
Definitiv besser als der tatsächliche Titelsong!


The GoldenEye - Ace of Base:
Ich bin nicht der größte Tina Turner-Fan und da ist es kein Wunder, dass mir dieser Song besser gefällt.

Tomorrow Never Lies - Pulp:
Naja :?

The World is not enough - Straw: O ja. So muss en Bond-Song klingen. Schön flott, nicht langweilig, der hätte absolut das Potential gehabt, der Titelsong gehabt zu werden. Allerdings bin ich auch großer Fan von dem Garbage-Song.

Quantum of Solace - Shirley Bassey: Bassey hat dreimal bewiesen, dass sie Bond kann, warum also kein viertes mal? Auf jeden Fall besser als dieses Öde Duett, auch wenn ich White und Keys eigentlich mag.

Forever - I Am All Yours - Eva Almér: Das wird ja immer besser. Den Song hätte ich dem "echten" Titelsong auf jeden Fall vorgezogen. Besonders ärgerlich, dass man ihn nicht verwendet hat, wird es mit Blick darauf, dass er sogar Dialoge aus CR aufgreift.

Back Again - Will Oliver & Scott Fletcher: Tja, der setzt nochmal einen drauf.

Spectre - Radiohead: langweilig

Wahrscheinlich gibt es noch viele Songs, die ich noch gar nicht kenne.


Edit: Da ich gerade die Umfrage zum besten "zweiten" Song lese, wiederhole ich nochmal meine Frage aus dem TWINE-Thread? Oder kennt den niemand?
Henrik hat geschrieben: 29. März 2020 09:16 Was hat es eigentlich mit dem Song ''Only My Self To Blame'' von Scott Walker auf sich? Ich lese davon zwar häufiger im Zusammenhang mit TWINE, der sagt mir aber gar nichts :?
(viewtopic.php?f=39&t=4114&start=825)
Zuletzt geändert von Henrik am 9. August 2021 18:44, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Welcher ist der beste zweite Bond Song

29
Henrik hat geschrieben: 1. April 2020 18:17 Dann mache ich mal hier weiter. Falls es doch einen besseren Thread gibt, müsste das ein Mod verschieben.
Passt schon, ich bin immer dafür, Threads zu sparen. Und die Diskussionen überlappen sich ja, ob jetzt TND vs Surrender oder Tom Jones vs Johnny Cash diskutiert wird, das haut ja in die gleiche Kerbe. Ich hab jetzt mal den Threadtitel angepasst.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.