Re: Der Lethal Weapon Thread

#18
Agent 009 hat geschrieben:Ich stimme dir bei LW zu aber Bad Boys besser als LW? So liest sich das bei dir. Da muss ich mich schämen. :(
Auch wenn ich weiß Gott kein Michael Bay Fan bin, ist Bad Boys garantiert ein wesentlich besserer Actionfilm als Teil 3 und 4 von LW. Teil 1 und 2 sind zwar sehr gute Actioner (Teil 2 sogar noch mehr als sein Vorgänger), aber ihnen fehlt der letzte Feinschliff, der sie zu ganz großen Filmen machen würde, dass bekommt imo mit der selben Konstellation und dem ähnlichen Aufbau Die Hard 3 beispielsweise wesentlich besser hin, genauso aber auch The Rock oder eben besagte Bad Boys.
Prejudice always obscures the truth.

Re: Der Lethal Weapon Thread

#19
Dafür hat Shane Black bei KKBB großartige Arbeit geleistet und auch in Iron Man 3 ist er zu spüren. :) Wie gesagt, ich liebe alle LW-Teile. Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige befürworter bin.

@Hille: Sehe ich nicht so. Ich mag BB, Rock und Die Hard 3 trotzdem sehr. ;)

Re: Der Lethal Weapon Thread

#20
Hier mal meine Wertungen:
-> Lethal Weapon 1 - Zwei stahlharte Profis------------(9/10)
-> Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.------------------(8/10)
-> Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück------------(7/10)
-> Lethal Weapon 4----------------------------------------(7/10)

Leider sind die Filme leider von Teil zu Teil schlechter geworden.
In Teil 4 finde ich Jet Li einfach unpassend.
Aber ich sehe die Filme immer wieder gerne.
Zuletzt geändert von MrWhiTe am 22. Juli 2014 20:02, insgesamt 4-mal geändert.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Der Lethal Weapon Thread

#21
Finde ich gar nicht. Li ist großartig und ich liebe alle 4. Kürzlich den 4. nochmal gesehen. Würde so bewerten:

Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis - 10/10
Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A - 12/10
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück - 9,5/10
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf - 9/10

Ich bin warscheinlich die pure Subjektivität was diese Filme angeht und kein bisschen Kritisch aber ich liebe sie. Natürlich auch nur die Director's Cuts bzw. die längsten Fassungen. Die kurzen Kinofassungen und so werden nicht mehr geguckt. Ich liebe einfach diesen Familiären Flair, den die Reihe hat. Es gibt soweit ich weiß nicht eine einzige Neubesetzung. Und es ist toll, die Familie wachsen zu sehen, älter werden zu sehen. Es ist einfach spaßig und extrem hochwertig inszeniert. Die Figuren sind allesamt klasse und Glover & Gibson sind für mich DAS Duo der Actionfilmgeschichte. Wobei LW mehr als nur Actionfilm ist. Dann hat in der Reihe noch Darsteller wie Gary Busey, Jet Li, Joe Pesci uvm. Alles großartige Leute die super ihren Part spielen!! :)

Ich LIEBE diese Reihe und sie hat einen sehr hohen Stellenwert bei mir. Höher noch als Die Hard oder Rambo. Und das sind schon tolle Actionreihen imo.

Re: Der Lethal Weapon Thread

#22
Agent 009 hat geschrieben:Finde ich gar nicht. Li ist großartig und ich liebe alle 4. Kürzlich den 4. nochmal gesehen.
Ich finde es einfach ein bisschen blöd, dass Jet Li hier so als "Über Kungfu Kämpfer" dargestellt wird, der fast nichts abbekommt.
Passt nicht so in die Reihe, m.M.n.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Der Lethal Weapon Thread

#23
Habe nun - 10 Jahre nach meinem letzten Kommentar hier - endlich mal alle 4 Filme richtig gesehen. Nr. 4 hatte ich damals im Kino gesehen, die ersten 3 bis diese Woche wirklich.

Offensichtlich musste ich erst 10 weitere Jahre "reifen" denn jetzt gefallen mir die Buddy Filme richtig gut.

Umso schöner, dass scheinbar im Februar angekündigt wird, dass es wirklich einen fünften Teil mit der Stammcrew geben wird
"It's been a long time - and finally, here we are"