Wie findet ihr FYEO?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (14%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (21%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (26%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (16%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

1261
DonRedhorse hat geschrieben: 15. Oktober 2019 12:55
Casino Hille hat geschrieben: 15. Oktober 2019 12:15 Die Ski-Stunts in FYEO sind - Gott (also Bogner) sei Dank - sagenhaft und die unerreichte Messlatte für Action in dem Bereich in der Reihe.
Juhu, der alte Hille ist zurück! :D

Ja, vor allem die Ski-Fahrt durch den Eiskanal ist besonders und spektakulär.

FYEO dürft der Film mit dem höchsten Actionanteil aller Bonds sein.
Definitiv. Es geht immer:
Suspense
Kurzer Dialog
Action
Locationwechsel

Und das so ca 12x nacheinander im Film.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

1263
AnatolGogol hat geschrieben: 15. Oktober 2019 10:33 Der Bognersche Ski-Wahnsinn, die vergnügliche Enten-Verfolgung und der irrwitzige Sylvester-Freefall würden in meinem Buch alle unter den Serienhighlights zu finden sein.
Spektakulär sind die für mich alle nicht so wirklich. Vielleicht sind die Skiszenen die besten der Reihe, und gut sind sie definitiv, aber spektakulär für mich eben nicht. Genauso die Enten Verolgungsjagd. Eine geniale Szene, eine der witzigsten Actionszenen der ganzen Reihe, spektakulär ist für mich aber etwas anderes. Aber der Film braucht das auch nicht wirklich. Ich vermisse da nichts.
DonRedhorse hat geschrieben: 15. Oktober 2019 12:55 FYEO dürft der Film mit dem höchsten Actionanteil aller Bonds sein.
Das bezweifle ich dann doch irgendwie. Den höchsten Actionanteil würde ich eher in einem Brosnanbond, vielleicht in TND vermuten.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

1264
dernamenlose hat geschrieben: 15. Oktober 2019 13:43
DonRedhorse hat geschrieben: 15. Oktober 2019 12:55 FYEO dürft der Film mit dem höchsten Actionanteil aller Bonds sein.
Das bezweifle ich dann doch irgendwie. Den höchsten Actionanteil würde ich eher in einem Brosnanbond, vielleicht in TND vermuten.
- Hubschrauber
- Schiffuntergang
- Ente
- Ski (Piste, Sprungschanze, Bobbahn)
- Eishockey
- Strandbuggy
- Lagerhalle in Albanien + Rennerei
- Unterwasseraction 2 x
- Kletterei
- Kloster

Hab ich was vergessen? Da kann auch Brosnan nicht mithalten.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

1266
Die Kletterei würde bei mir nicht unter Action fallen, die ist ja eher ein ruhiges Spannungselement. Und selbst wenn die Zahl der Actionszenen die aus Brosnanbonds eventuell übersteigt, so würde ich sagen, dass die Szenen dort deutlich länger sind. Die PTS beispielsweise ist in TND deutlich länger, die Motorradverfolgung dürfte länger sein, als die Entenverfolgung, das Finale ist um ein Vielfaches länger als das Kloster.
Mir fallen in FYEO jedenfalls einige Szenen abseits der Action ein, in TND deutlich weniger.

EDIT: Wir haben vor Jahren doch mal die Screentime der Bondschurken gemessen, das müsste man dann eben auch mal mit Actionszenen machen. Wobei ich glaube, dass es auch das schon mal gab.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

1267
DonRedhorse hat geschrieben: 15. Oktober 2019 14:22
dernamenlose hat geschrieben: 15. Oktober 2019 13:43
DonRedhorse hat geschrieben: 15. Oktober 2019 12:55 FYEO dürft der Film mit dem höchsten Actionanteil aller Bonds sein.
Das bezweifle ich dann doch irgendwie. Den höchsten Actionanteil würde ich eher in einem Brosnanbond, vielleicht in TND vermuten.
- Hubschrauber
- Schiffuntergang
- Ente
- Ski (Piste, Sprungschanze, Bobbahn)
- Eishockey
- Strandbuggy
- Lagerhalle in Albanien + Rennerei
- Unterwasseraction 2 x
- Kletterei
- Kloster

Hab ich was vergessen? Da kann auch Brosnan nicht mithalten.
Zumal sich der gute Pierce häufig durch exzessive Maschinenpistolenballerei auszeichnet, was ich per se recht langweilig finde.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

1272
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Anspieltipp von mir:



Das Video stammt von Harry Metcalfe und seinem Youtube-Channel "Harry's Garage".

Ich folge dem Kanal schon seit einiger Zeit. Hat im Prinzip eigentlich wenig mit Bond zu tun.
Der gute Mann fährt gern mal von England aus mit einem Ferrari Testarossa nach Afrika in die Sahara, mit dem Rolls Royce in die Arktis oder mit anderen Sportwagen an die Côte d'Azur. Er war auch im Besitz von einem der Spectre-Defender.

In dem verlinkten Video, welches gerade erschienen ist, führt er einen weißen Lotus Esprit Turbo nach Cortina d'Ampezzo und besucht den einen oder anderen Drehort von "For Your Eyes Only".

Zu sehen ist unter anderem das Hotel Miramonti, die Sprungschanze, die Bobbahn, die Eishalle, der Lotus und die wunderschöne Szenerie. Aufgenommen soll das Anfang diesen Jahres geworden sein.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant ...

Schöne Grüße

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

1273
Zum Thema Blofeld: Man hat die PTS von FYEO gedreht, um McClory zu ärgern, allerdings immer abgestritten, dass es sich um Blofeld handelt, um nicht in rechtliche Probleme zu kommen, so wie ich das immer verstanden habe.

Inzwischen hat man die Rechte an Blofeld. Hier ist nun ausdrücklich von Blofeld die Rede. Nun die Frage: Hat sich Eon schon jemals so ausdrücklich dazu bekannt? Es ist ja klar, dass das Blofeld sein soll, aber so wie ich das mitbekommen habe, war doch bisher immer nur vom "wheelchair man" o.ä. die Rede.

Auch wenn es natürlich eindeutig ist, wer das sein soll, für mich ist es gerade das erste mal, dass ich das so deutlich von Eon präsentiert bekomme.


Und der Mann in dem Video oben ist leider mit dem falschen Lotus nach Cortina gefahren..