Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2838
DonRedhorse hat geschrieben: 5. Juni 2020 14:00 Das ist Kölsch. (Also der Dialekt, nicht zu verwechseln mit der Biersorte.)

Wir verstehen Dich doch. Also zumindest, wenn Du Hochdeutsch sprichst. :P
Ich bleib beim Bier. Für den Text braucht man ja die Lektor.

Hmm, hochdeutsch, vielleicht könnte ich es beim nächsten Mal so für einen halben Tag bleiben lassen, als linguistisches Experiment. :P
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2846
Samedi hat geschrieben: 11. August 2020 23:12
DonRedhorse hat geschrieben: 11. August 2020 23:09 Oder glaubt jemand, dass Biden vier Jahre übersteht? :mrgreen:
Ich glaub es auch nicht. Hauptsache, er schafft es bis zur Amtseinführung. :lol:
Schon historisch. Da hat man die Chance Trump das Amt abzunehmen und dann ist der Kandidat der Demokraten noch älter und vergreister als sein potentieller Vorgänger.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2848
Revoked hat geschrieben: 12. August 2020 08:22 Schon historisch. Da hat man die Chance Trump das Amt abzunehmen und dann ist der Kandidat der Demokraten noch älter und vergreister als sein potentieller Vorgänger.
Biden hat schon sehr hohe Chancen. In den meisten Umfragen liegt er ja um die 10 Punkte vor Trump. Vor allem in den "Swing States".

Und die Probleme bei Biden sehe ich auch weniger beim Alter, sondern vielmehr darin, dass auch er nicht für "Medicare for all" oder andere progressive Themen steht. Harris ist da leider auch nicht besser.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2849
Vielleicht ist die Wahl in den USA auch ein wenig von der Dramaturgie eines Hollywood-Films abhängig, indem der gute Donald Trump genau der Antagonist ist, den die USA aktuell braucht - und deswegen er die Wahl gewinnen wird, weil die Kombination aus Biden/Harris nicht die optimale Wahl der Demokraten ist. In den USA ist es mehr eine Persönlichkeitswahl. Biden wird durchaus an diversen früheren rassistischen und sexistischen Vorfällen scheitern und auch Harris mit ein paar Vorfällen der Vergangenheit konfrontiert - ich schätze auch die schweigende Mehrheit im relativ konservativen und unprogressiven ländlichen Raum wird eher bei Trump liegen. Gerade auch im Bereich der linken multikulturellen und intersektionalen Wählerschaft wird Harris durchaus vielleicht auch als nicht weiß - und auch als nicht schwarz genug angesehen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2850
HCN007 hat geschrieben: 12. August 2020 19:54 ich schätze auch die schweigende Mehrheit im relativ konservativen und unprogressiven ländlichen Raum wird eher bei Trump liegen.
Also auf die Anhänger von Trump mag ja vieles zutreffen, aber leise oder gar schweigend sind sie ganz sicher nicht. :lol:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."