Re: Was wäre wenn... Darsteller die fast Bond gewesen wären...

481
So gerne ich Craig in der Rolle sehe, Clive Owen hätte ich auch sehr gerne wenigstens einmal als Bond gesehen.

Hauptargumente, die schlussendlich zu Craig führten, waren ja u.a. Craigs etwas zerfurchteres Äußeres, weg von der glattpolierten Version Brosnans, sowie seine passende Ungestümtheit, um Bonds Anfänge zu zeigen.
Alles Attribute, die meiner Meinung nach nicht minder auf Owen gepasst hätten. Ich bin sicher, er hätte ebenfalls perfekt in CR gepasst.
You have this nasty habit of surviving

Re: Was wäre wenn... Darsteller die fast Bond gewesen wären...

482
Agent 1770 hat geschrieben: 7. Oktober 2019 12:53 Hauptargumente .... etwas zerfurchteres Äußeres... sowie seine passende Ungestümtheit, um Bonds Anfänge zu zeigen.
Alles Attribute, die meiner Meinung nach nicht minder auf Owen gepasst hätten. Ich bin sicher, er hätte ebenfalls perfekt in CR gepasst.
Ja, durchaus wohingegen die gedrungen bullige Statur von Craig wirklich wie ein ex-SAS aussieht und eben für CR sehr passend war.
(Sicher hätte Owen sich das auch antrainieren können, ist aber doch eher ein schlaksiger Typ).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Was wäre wenn... Darsteller die fast Bond gewesen wären...

484
MARVEL hat geschrieben: 19. Februar 2020 14:43 In Zeiten vor Craig hätte ich Owen sehr passend gefunden. Auch weit aus passender als Craig. Craig ist eher der Schläger-Typ.
Mittlerweile ich Owen natürlich deutlich zu alt.
Aber es wäre schon toll gewesen ihn als Bond anstelle Craigs zu sehen, er hätte viele alte Bond-Fans sicher nicht so vor den Kopf gestoßen wie Craig.
Den großen Unterschied zwischen Owen und Craig sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich finde zwar, dass Craig der bessere Schauspieler ist, aber vom Typ her sind sie doch relativ gleich.

Dass Craig als Bond so viele Leute vor den Kopf gestoßen hat, sehe ich auch nicht. Vor allem auch nicht mehr als andere Bond-Darsteller (Connery ausgenommen) vor ihm.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Was wäre wenn... Darsteller die fast Bond gewesen wären...

485
Allein die Haarfarbe. ;)
Für mich ist Craig optisch halt einfach kein Bond. Vom Typ her sind die tatsächlich nicht sooo weit voneinander weg.

Ich kann nur für mich und meinen Bekanntenkreis aus erster Hand berichten. Craig fühlte sich nicht mehr so richtig wie Bond an... was zum Teil aber auch an den Machern lag... (bis Spectre) keine Gunbarrelsequenz mehr am Anfang... wie man die weglassen konnte...
Einer hat sich komplett von den neuen Bonds abgewand... dabei lieben wir die Reihe beide.
Zuletzt hatte Spectre (bei allen Fehlern) aber wieder ein paar fantastische Bond-Momente und ich hoffe einfach, dass der neue Film wieder ein richtiger (guter) Bond-Film wird und ich mit Craig meinen Frieden machen kann. ;)
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)

Re: Was wäre wenn... Darsteller die fast Bond gewesen wären...

487
Als ich neulich aktuelle Bilder von Clive Owen gesehen habe bzw. ihn in dem Film "Valerian" war ich doch überrascht, wie schnell und unvorteilhaft er gealtert ist. Wäre er seinerzeit statt Craig Bond geworden, hätte er sicher für NTTD nicht mehr zur Verfügung gestanden und das Zepter schon früher weiterreichen müssen, denke ich. Hätte ich so echt nicht erwartet.
You have this nasty habit of surviving

Re: Was wäre wenn... Darsteller die fast Bond gewesen wären...

488
Agent 1770 hat geschrieben: 8. Juli 2020 10:33 Als ich neulich aktuelle Bilder von Clive Owen gesehen habe bzw. ihn in dem Film "Valerian" war ich doch überrascht, wie schnell und unvorteilhaft er gealtert ist.
Ich habe Clive Owen letztes Jahr in London auf der Bühne in Tennessee Williams "Night of the Iguana" gesehen, und er war großartig mit seiner Plautze und dem schütteren Haar.
Als Bond inzwischen vollkommen ungeeignet. Dafür spielt er ganz andere Rollen inzwischen super.

Re: Was wäre wenn... Darsteller die fast Bond gewesen wären...

489
Invincible1958 hat geschrieben: 8. Juli 2020 12:27
Agent 1770 hat geschrieben: 8. Juli 2020 10:33 Als ich neulich aktuelle Bilder von Clive Owen gesehen habe bzw. ihn in dem Film "Valerian" war ich doch überrascht, wie schnell und unvorteilhaft er gealtert ist.
Ich habe Clive Owen letztes Jahr in London auf der Bühne in Tennessee Williams "Night of the Iguana" gesehen, und er war großartig mit seiner Plautze und dem schütteren Haar.
Als Bond inzwischen vollkommen ungeeignet. Dafür spielt er ganz andere Rollen inzwischen super.
Klar, dass er nach wie vor großartig ist, will ich ja gar nicht in Abrede stellen. Nur, wie du selbst sagst: Als Bond wäre er nicht mehr geeignet. Dieses "unvorteilhaft" war vielleicht etwas unglücklich von mir ausgedrückt, ich meinte das jetzt hauptsächlich auf Bond bezogen. Craig ist bis jetzt geeignet, Moore hat ja auch lange durchgehalten (wenn auch zum Schluss teilweise kontrovers aufgenommen) aber Owen könnte ich mir jetzt überhaupt nicht mehr als Bond vorstellen.
Er hat sich ziemlich verändert, finde ich.
You have this nasty habit of surviving

Re: Was wäre wenn... Darsteller die fast Bond gewesen wären...

490
Ich weiß nicht wie belastbar dieses Interview von Daniel Day Lewis von 2017 ist, klingt aber ganz interessant:
The producers approached me in the late eighties about playing James Bond. I was reluctant at first. Timothy Dalton seemed to have done everything possible with the character. The idea of going head to head with him freaked me out. But they insisted and so I finally said yes. As you know my preparation is extensive. I read all the novels and studied the character very closely. I try to get to the core of every character and often that comes down to a single word. With Lincoln, it was ‘leadership’. Daniel Plainview it’s ‘greed’. For James Bond it’s ‘secrecy.’
https://thestudioexec.com/daniel-day-le ... e-decades/
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Was wäre wenn... Darsteller die fast Bond gewesen wären...

491
Revoked hat geschrieben: 22. Juli 2020 22:01 Ich weiß nicht wie belastbar dieses Interview von Daniel Day Lewis von 2017 ist, klingt aber ganz interessant:
The producers approached me in the late eighties about playing James Bond. I was reluctant at first. Timothy Dalton seemed to have done everything possible with the character. The idea of going head to head with him freaked me out. But they insisted and so I finally said yes. As you know my preparation is extensive. I read all the novels and studied the character very closely. I try to get to the core of every character and often that comes down to a single word. With Lincoln, it was ‘leadership’. Daniel Plainview it’s ‘greed’. For James Bond it’s ‘secrecy.’
https://thestudioexec.com/daniel-day-le ... e-decades/
Endlich mal jemand, der seinen Beruf ernst nimmt! :D Die Frage ist ja dann nur, ob Too many Cocks vor oder nach NTTD rauskommt. :?:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Was wäre wenn... Darsteller die fast Bond gewesen wären...

494
Revoked hat geschrieben: 23. Juli 2020 08:16 Vielleicht ist es auch nur ein kleiner Spaß von ihm 🙂.
bist du sicher? also GAAAAAANZ sicher? :wink: Also wenn er das tatsächlich nicht ernst gemeint hat, dann hat er das aber für meinen Geschmack viiiiiiiiiiiel zu subtil verpackt. Also ein paar Anhaltspunkte, dass er es nicht ernst meint würde ich da schon erwarten! Und überhaupt: mit sowas spasst man nicht! :mrgreen:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"