Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5431
Es gibt tatsächlich einen Set-Foto-Thread?

Bin ja auch jemand, der sich penibel von allen Spoilern fern hält, aber wenn die „offiziellen“ Fotos als solche gelten, wüßte ich gar nicht mehr, worüber ich mich austauschen könnte. Und da zähle ich auch die Fotos zu, die von Filmzeitschriften und seriösen Seiten veröffentlich werden, die es sich nicht mit Fans und Filmschaffenden verscherzen wollen, in dem sie spoilern.
Das Foto von Fiennes und Craig könnte evtl. auch vom Set sein.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5435
Ich will mich hier auch nicht darüber aufregen, frage mich aber, was in dem Thread ''[SPOILER!] Aktuelles zu Produktion und Dreharbeiten von BOND 25'' gehört und was stattdessen hierher gehört. Zumal der früher auch mal ''Setfotos, Setvideos, Clapperboards'' hiess. Wer es mir nicht glaubt, schaut euch dort mal den ersten Beitrag, btw. die Überschrift an.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5436
Henrik hat geschrieben: 12. Juli 2020 21:19 Ich will mich hier auch nicht darüber aufregen, frage mich aber, was in dem Thread ''[SPOILER!] Aktuelles zu Produktion und Dreharbeiten von BOND 25'' gehört und was stattdessen hierher gehört.
Da gehören Spoiler rein und das Bild ist wie gesagt kein Spoiler.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5438
Henrik hat geschrieben: 12. Juli 2020 21:59 Ich will jetzt niemanden unnötig nerven, habe aber noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen "Setfotos" (der andere Thread) und den hier gezeigten Fotos ist, z.B. mit Safin und M. Meiner Meinung nach ist
Weil ich Spoiler vermeide, kann ich nicht beurteilen, was im anderen Thread so alles gepostet wird. Aber der Unterschied sollte meiner Meinung nach sein, dass im anderen Thread eher inoffizielle Fotos hingehören, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das ist bei diesem Foto aber eben nicht der Fall.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5439
Henrik hat geschrieben: 12. Juli 2020 21:59 Ich will jetzt niemanden unnötig nerven, habe aber noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen "Setfotos" (der andere Thread) und den hier gezeigten Fotos ist, z.B. mit Safin und M. Meiner Meinung nach ist das auch ein Setfoto.

Was sagen denn die Moderatoren dazu?
Ich war nicht so aktiv in letzter Zeit und habe nicht ganz so alles auf dem Schirm. Meine Einschätzung:

Die hier gezeigten Fotos z.B. von Fiennes und Craig sind offizielles Werbematerial, hochwertige Bilder aus dem Film, auch wenn nicht zwingend Standbilder des tatsächlichen Films. Aber es sind auf jeden Fall Bilder die den Medien zur Verfügung gestellt wurden, um einen kleinen Eindruck des Films zu vermitteln. Die wurden, genau wie der Trailer, ganz bewusst ausgewählt und veröffentlicht.

Setfotos (ich glaube in dem Thread war ich gar nicht) wären Bilder die schnell und "unprofessionell" am Set gemacht wurden. Keine Ahnung von wem, könnten unter anderem auch Paparazzis sein. Sind als solche oft eher "inoffiziell" (auch wenn es natürlich Setbilder gibt wie Instagram-Stories von Fukunaga). Und können auch Informationen oder Spoiler vermitteln die nicht zur Veröffentlichung gedacht waren.

Also ein hochwertiges Filmbild das zu Promo-Zwecken in einem Medienartikel gezeigt wird, kann hier gepostet werden, ist ja auch Teil eines Presse-Artikels. Handyfotos von Craig der in Badehosen an einem Stuntseil vor dem Kameramann wegrennt während zwei Tontechniker zu sehen sind (erfundenes Beispiel) sind Setfotos.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5440
Invincible1958 hat geschrieben: 12. Juli 2020 14:52
Jaybee hat geschrieben: 12. Juli 2020 14:13
Revoked hat geschrieben: 12. Juli 2020 11:06 Das hier?
Ja, genau. Bedankt.
Ist das Qs Wohnung...?
Könnte auch in der Hütte in Norwegen sein.
Aufgrund der Holzvertäfelung tippe ich eher auf Norwegen. Zu Qs Wohnung mag das stilistisch nicht so recht passen. Ich vermute es ist derselbe Raum mit der schlafenden Maddie(?) aus einem der kleineren Trailer.

Bei Twitter behaupten mehrere Nutzer, die Person auf dem Foto wäre eine Frau. Ich habe keine Ahnung, wie die darauf kommen - viel sieht man durch die Tür nun nicht gerade. Zumindest nichts, was auf das Geschlecht der Person hindeuten könnte. Die Maske hat etwas weibliche Gesichtszüge - aber die kann auch von einem Mann getragen werden. Wenn die Szene die von Madeleine in Spectre erzählte Geschichte darstellen sollte, dann müssten es zwei Männer in dem Haus gewesen sein. Falls ich das Gespräch richtig in Erinnerung habe.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5441
Jedenfalls dürfte es im selben Raum spielen wie die Szene bei 1:52 aus dem Trailer.

Die Scheiben aus Qs Wohnung wirken auf mich breiter als auf diesem Foto. Im Trailer sieht man eindeutig, dass sich links und rechts von der Tür ebenfalls eine solche Scheibe befindet.

Auf diesem Foto befindet sich zumindest rechts keine solche Scheibe. Links kann ich das nicht perfekt erkennen, tendenziell würde ich aber eher sagen, dass sich dort auch keine solche Scheibe befindet. Im Übrigen wirkt Qs Wohnung von der Einrichtung her viel modernen als die Einrichtung auf diesem Bild.

Deshalb glaube ich, dass das nur Zufall ist.

Zum Thema Mann oder Frau: Die Person sieht fast genauso aus wie bei 2:00 aus dem Trailer. Man achte auf die Kleidung. Nur, dass die Maske noch intakt ist. Das dürfte also die selbe Person sein. Wenn man den Trailer zu Ende schaut merk man auch, dass die Person bei 2:00 die selbe wie bei 2:05 und damit keine Frau ist.