Ich bleibe dabei, dass die "90er" defintiv nicht das "goldene Zeitalter" für sich beanspruchen können.
Man kann meiner Meinung nach nicht sagen, die Bond Filme hätten in dieser Zeit einen Höhepunkt erreicht oder gar eine besonder Popularität.
Aus meiner Erinnerung wurden die Brosnan Filme und ich als Fan teilweise doch eher "belächelt" aufgrund Szenen wie der "Flugzeugverfolgung" der PTS von GE, welche irgendwie nicht mehr in die Zeit passten.
Ich hörte häufig " ist halt ein Bond", aber dass man sich in dieser Zeit in "einem goldenen Zeitalter" befand, kann ich aus meiner Wahrnehmung heraus als Bond-Fan von klein auf so nich bestätigen.
Das "goldene Zeitalter" der Bondfilme
.
Zuletzt geändert von Moonraker am 15. Januar 2022 05:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Nico
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Wir verzeihen dir.
Auch wenn sich darüber sicherlich streiten lässt. Nur so viel: Es gab keinen Dalton-Bond in den 90ern. (Schade eigentlich)

"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
- Revoked
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Licence To Kill, Octopussy, FYEO
Tja, ich habe als Zeitzeuge mit den Brosnans der 90er gehadert. Mittlerweile gefallen sie mir gut.
Soll heißen: in 10 Jahren gefallen dir dann ggf. die Craig‘sters dann auch.
Soll heißen: in 10 Jahren gefallen dir dann ggf. die Craig‘sters dann auch.
TOFANA IOAM
.
Zuletzt geändert von Moonraker am 15. Januar 2022 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Henrik
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Der Spion im Geheimdienst des Todes
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Mir hat Craig am Anfang auch überhaupt nicht gefallen. Auch CR als Film war nicht mein Fall. Mittlerweile gefällt er mir ganz gut.
Mit QOS kann ich immer noch nicht so viel anfangen, aber das hat andere Gründe als Craig.
Mit QOS kann ich immer noch nicht so viel anfangen, aber das hat andere Gründe als Craig.
- DonRedhorse
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Der Spion, der mich liebte
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore