Ich weiß nicht wie die Amis drauf sind.DonRedhorse hat geschrieben: ↑29. Juli 2020 11:05Die Filmindustrie würde eher davon profitieren, da träge Menschen, die zu faul sind oder keine Zeit haben fürs Kino (so wie ich oftmals) eher bereit wären, für einen neuen interessanten Film als VOD (mehr) zu bezahlen, anstatt auf die Veröffentlichung auf Blu-ray oder gar auf die TV-Austrahlung zu warten.
Aber in Deutschland kann ich mir kaum vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die $20 (also mindestens €15 für einmal gucken bezahlen werden/wollen.
Ich habe ja immer das Gefühl, dass ein Film insgesamt mehr Umsatz macht, je länger die einzelnen Auswertungsphasen dauern,
sprich: Kino solange bis kein Kino den Film mehr zeigt, dann VOD, bis niemand mehr dafür bezahlt, dann Blu-Ray-Veröffentlichung, dann von ner Streaming-Platform kaufen lassen, damit er dort in der Flatrate mitlaufen kann, und am Ende Free-TV.
Wenn das alles in kurzen Abständen passiert, dann geht meiner Meinung nach überall was flöten.
Denn den meisten Menschen ist total egal, wenn sie zuhause auf dem Sofa sitzen, ob der Film, den sie sich dort angucken erst 17 Tage oder 170 Tag alt ist.
Das Klientel, was alles so schnell es geht sehen will, ist sehr gering. Und die, die dafür dann auch noch $20 zahlen, sind noch geringer in der Zahl.
Aber sollen sie es ausprobieren.