Wie findet ihr "James Bond - Die Legende von 007" ?

Super
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (85%)
Gut
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (15%)
Nicht so toll (Keine Stimmen)
Schlecht (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

31
002 hat geschrieben:@scara und Roger m.: Ich hab das Buch umsonst gekriegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir zu Weihnachten nen Cinema Abo gewünscht. Meine eltern habens gekauft (32.50€) und auf einmal habn wir nen Buch zugeschickt gekriegt. War die aboprämie. :D Dann hab ich festgestellt, dass das neu 65€ gekostet hat und war glücklich.

002
*wein* :cry:
Das hat sich aber gelohnt!!

32
Ich habe es heute als verspätetes Weihnachtsgeschenk erhalten! :wink:

Das Buch ist sehr gut, nur geht mir die Ordnung gegen den Strich!
Daher: Gut!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

33
Ein herausragender Aspekt des des Buches "Die Legende von 007" ist meiner Meinung nach die parallele Aufarbeitung der Entwicklung von 007 und der Weltgeschichte. Immer wieder werden Vergleiche gezogen, so versteht man die Story bestimmter Filme viel besser, generell kann man ja sagen, dass die Bond-Drehbücher immer von aktuellen politischen und wirtschaftlichen Probleme handeln.

KNOX

34
Ja, das finde ich auch sehr gut. Und die Aufteilung ist auch, meiner Meinung nach, gelungen. Interessante Hintergrundinfos und Bilder etc. So versteht man das Ganze erst richtig, finde ich, man bekommt einen ganz neuen Eindruck.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

35
Das Buch wurde ja auch von sachkundigen Autoren geschrieben. von denen (B. Scivally, J. Cork) stammen ja auch die Dokus von den DVDs, die ebenfalls äußerst interessant sind.

36
Ja, die Autoren sind gut, gefallen mir! Genau wie die Making Ofs und Dokumentationen auf den DVDs.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

37
Wobei man sich bei den Doku-Übersetzungen mehr Mühe machen könnte. Die UNterzeilen stören manchmal, weil man sich nicht aufs Bild konzentrieren kann.

38
Ja, das ist allerdings auch bei den Maing-Ofs manchmal. Ich halt fann manchmal einfach an. :lol: Na ja, ansonsten ziemlich gut. Hab letztens die Doku über Fleming geguckt, auf der TLD-DVD.
Zumal ich sagen muss, dass diese Autoren begabt sind und mir ihr Schreibstil gefällt. Bessere hätten sie gar nicht finden können.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

39
Ich hab mal ne Frage, von welchem Verlag ist das Buch, ich brauche es nämlich für meine 007 Facharbeit!
Bild


"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)

40
Facharbeit?! Erinnere mich dunkel, da war doch mal was, vor 2 Jahren... :wink:

Das Buch ist im Scherz-Verlag erschienen. Problematisch könnte nur sein, dass dieser seit 1.Januar 2003 an die Fischer-Verlage verkauf wurde, daher einfach mal anfragen, ob das Buch noch über Scherz vertrieben wird.
++James Bond - Money doesn't matter++
zu sehen auf
++www.kinematix.der++
___________________________________
"No more foreplay"

41
Wenn du es im Englischen suchst, heißt es "The Legacy of James Bond", erschienen bei Boxtree.

KNOX

42
Ja, Fischer hat die ja jetzt übernommen...versuchs aber trotzdem mal!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

43
Ja, die Verweise auf das Weltgeschehen sind wirklcih gut!
Und die schönen Bilder auch! :wink:

Der Text ist interessant geschrieben, stellenweise wirkt er auf mich aber leider ein wenig ermüdend!

Insgesamt ein gutes Buch!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

44
Ja, das Gefühl hat man manchmal, wenn die zu sehr ausschweifen.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

45
Ein geniales Buch. Mehr lässt sich dazu einfach nicht sagen.
Bild