Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1669
Henrik hat geschrieben: 11. Oktober 2020 09:17 Ich habe mir gerade erstmals die Instrumental-Version angehört. Klingt erst einmal ungewöhnlich. Einige Stellen wirken ohne Gesang doch etwas langweilig. Aber mit Gesang finde ich den Song nach wie vor fantastisch!
Gibt es davon bereits eine offizielle Instrumental-Version?
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2021

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1672
MARVEL hat geschrieben: 18. Februar 2021 11:49 Ich muss hier einfach mal fragen...
The Pretty Reckless haben gerade ihr viertes Album veröffentlicht. Auf diesem ist der ziemlich großartige Song "25". Ich habe es schon in Reviews zum Album gelesen und verspüre hier auch so einige Bond-Vibes. Wie gehts den Profis mit dem Song?

https://www.youtube.com/watch?v=As03tlODkdw
Klingt wie der Titelsong zu einem Brosnan-Bond.
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2021

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1674
Ja kein Wunder, dass der nach Bond klingt, wenn die ganze Zeit die gleichen 3 Töne chromatisch hoch und runter gehen. Hab kein absolutes Gehör, aber es könnte sogar wirklich h-c-c#-c sein, das wär dann natürlich absolut Bond, wobei dieses kurze Motiv natürlich nicht der Einfallsreichtum des Todes ist.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1675
MARVEL hat geschrieben: 18. Februar 2021 12:46 Ist das jetzt gut oder schlecht?! ;)
Mit GoldenEye hatte Brosnan einen der besten Songs... mit Die Another Day aber auch einen der schlechtesten. ^^
DAD finde ich auch eher untypisch für die Brosnan-Ära. Der von dir gepostete Song gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. :D
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2021

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1676
DAD finde ich generell einfach schrecklich... also vor allem als Bondsong. Ich finde das Stück passt zu keinem Bondfilm.
Freut mich, dass ich mit meiner (erlesenen) Bond-Assoziation nicht ganz allein bin.
Die Momsen könnte man auch im Intro nackich, sich räkelnd zeigen... macht sie ja eh ganz gern mal...
für einen neuen, jüngeren Bond darf sie auch gern nochmal schauspielern.
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1680
Samedi hat geschrieben: 18. Februar 2021 13:15
MARVEL hat geschrieben: 18. Februar 2021 13:09 für einen neuen, jüngeren Bond darf sie auch gern nochmal schauspielern.
Meinst du Bondgirl und Titelsong? Fände ich irgendwie nicht so gut.
Wäre ungewöhnlich... aber wieso nicht? Taylor Momsen ist ja ursprünglich Schauspielerin... ob sie besonders gut ist, weiß ich nicht... in Der Grinch war sie noch zu klein und Pretty Little Liars habe ich nicht geschaut.

Zumindest Madonna durfte in "ihrem" Bond-Film einen Cameo-Auftritt haben.

Als "Hauptbondwoman" sehe ich die Momsen aber auch nicht.

P.S. Ich finde übrigens, dass "25" wie die epische Fortsetzung zu "You Know My Name" rüberkommt.
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)