Casino Hille hat geschrieben: ↑16. Oktober 2020 16:32
Geht ihr denn von einem Sieg für Biden aus? Ich wäre mir da nicht so sicher.
Im Gegensatz zu 2016 liegt Biden in diversen Swingstates teilweise 2 stellig vor Trump. Pennsylvania scheint der Staat zu sein, der Biden zu einem Sieg direkt am Wahlabend verhelfen wird, selbst wenn Florida noch an Trump gehen sollte. Aber selbst Florida und Texas sind in Biden Reichweite. Dann wäre es der größte Wahlsieg seit 80 Jahren.
Corona hat Trump mit seinem eigenen Zutun politisch bezwungen. Nicht einmal ein Nothilfepaket ist man gewillt mit den Demokraten zu verhandeln, die genauso eiskalt mit Existenzen Schach spielen und dies ausnutzen.
Trumps einzige Chance scheint ein unklares Ergebnis am Wahlabend zu sein und eine gerichtliche Auseinandersetzung wegen den Briefwahlen. Da bis dahin noch die neue oberste Richterin für die eigene Sache durchgewunken wird, gibt es eine klare konservative Mehrheit am obersten Gericht und dann ist die Frage, wie sehr die alle in Republikanischer Tasche sind und eine faire Auszaehlung stoppen.
2000 haben die ja schon einmal eine Auszaehlung gestoppt. Aber die war haarsträubend knapp.
Es bleibt spannend.
Aber selbst wenn Biden schon am Wahlabend siegt.
Kann sich jemand vorstellen das Trump eine Niederlage eingesteht? Nie im Leben. Bin gespannt ob die Republikaner dann auch noch mitziehen...