Samedi hat geschrieben: ↑23. Januar 2021 12:44
Invincible1958 hat geschrieben: ↑23. Januar 2021 12:22
Mit dem frühen Oktober-Start sind meiner Meinung nach nichtmal in "normalen" Zeiten Einspielergebnisse wie bei SF oder SP möglich.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass in Corona-Zeiten die Filme (wenn sie es denn ins Kino schaffen) viel länger laufen als "normal". Kann mir daher gut vorstellen, dass auch Thanksgiving noch mitgenommen wird.
Natürlich läuft der Film dann Thanksgiving noch in den Kinos.
Aber darum geht es nicht.
Wenn Thanksgiving am 2. oder 3. Wochenende eines Films liegt, dann kann das Thanksgiving-Wochenende nochmal das Startwochenende übertrumpfen.
Da ist dann ein Plus von mehreren Prozent zum Vorwochenende möglich. Und da ist es ein Unterschied, ob du es schaffst ein 50-Mio-Wochenende zu wiederholen, oder ob es eben (wie es bei NTTD der Fall wäre) ein 5 Mio Wochenende ist. Da macht der Feiertag dann für das Gesamteinspiel keinen Kohl mehr fett.
Und natürlich laufen Filme, die im Oktober starten, auch noch Weihnachten in den Kinos.
Aber wie gesagt: es geht darum, dass sie dann noch frisch sind, damit der prozentuale Push, den so ein Feiertag mit sich bringt, auch in mehrstelligen Dollar-Zahlen registriert wird.
Henrik hat geschrieben: ↑23. Januar 2021 13:04
Ich denke, man hat den Film bewusst nicht zu weit Richtung kalte Jahreszeit verschoben. Ich hoffe, dass dieser Wahnsinn bis Herbst vorbei ist, aber sicher kann man sich da nie sein. Und im November kommt auch schon Mission Impossible 7 ins Kino (sofern der nicht auch noch mal verschoben wird). Unter den Bedingungen halte ich Anfang Oktober für besser geeignet als den gewohnten November-Termin.
Wie gesagt: WENN der "Wahnsinn" bis Oktober nicht vorbei ist, dann wird Bond dort auch nicht starten. Denn eine Schließung der Kinos ab November (wie jetzt) würde ja Bond nur etwas über 3 Wochen lassen.
Der Film wird garantiert nur im Oktober gestartet, wenn sich alle sicher sind, dass die Kinos auch im November, Dezember, Januar offen bleiben.