Re: Wer ist das sexieste Bond Girl?

361
Mal was außergewöhnliches, da sie ja eigentlich nur ein "Nebenbondgirl" war:

Tina Hudson (Bianca in der Pretitle von Octopussy)

Was meint Ihr? Ich finde, diese bildhübsche Frau sollte hier schon auch mal erwähnt werden. Für mich das attraktivste Bondgirl.

Und von den gängigen Bondgirls finde ich Barbara Bach, die beiden Mädels aus LTK, Madeleine Swann, Fiona aus Feuerball oder Severin (stilvoller Auftritt im Casino, aber attraktiver auf dem Schiff) aus Skyfall besonders attraktiv.
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

Re: Wer ist das sexieste Bond Girl?

362
Meine Top 10 Bondgirls:

(1) Agent Paloma (Ana de Armas) - NTTD - Ana de Armas wird sicher einen Platz in meinen Top 10 bekommen und hat vielleicht sogar Chancen auf Platz 1. Seit "Knives out" bin ich leicht verliebt.
1. Anya Amasowa (Barbara Bach) - TSPWLM - Eine unfassbar attraktive und selbstbewusste Frau, was mir deutlich lieber ist als die eher naiven Bondgirls.
2. Holly Goodhead (Lois Chiles) - MR - Wie Anya Amasowa ist auch Dr. Goodhead sehr selbstbewusst und weiss was sie tut. Ist mit Amasowa im ewigen Kampf um Platz 1 - eine schwierige Entscheidung.
3. Fiona Volpe (Luciana Paluzzi) - TB - Für mich ein Highlight des Films. Eher eine Auftragsmörderin Phantoms als ein Bondgirl, aber ich zähle sie gerne dazu.
4. Ms. Taro (Zena Marshall) - DN - Sie sieht man wahrscheinlich in keiner weiteren Bondgirl Top 10 Liste. Ich finde sie und das gesamte Setting in dem sie sich bewegt sehr erotisch und anziehend.
5. Elektra King (Sophie Marceau) - TWINE - Wudnerschönes Bondgirl/Gegenspielerin mit viel Screentime. Man merkt im Gegensatz zu vielen Bondgirls, dass Sophie Marceau eine sehr gute Schauspielerin ist.
6. Vesper Lynd (Eva Green) - CR - Mich wundert es nicht, dass sich Bond in sie verliebt hat. Vesper ist etwas Besonderes und ähnlich wie schon Elektra hervorragend gespielt durch Eva Green.
7. Melina Havelock (Carole Bouquet) - FYEO - Carole Bouquet ist eine wunderschöne Frau und charakterisiert die rachsüchtige Griechin sensationell. Wieder ein sehr selbstbewusstes Bondgirl.
8. Domino Derval (Claudine Auger) - TB - Umwerfendes Bondgirl und das erste eher naive Bondgirl der Liste. Rettet Bond am Ende aber trotzdem das Leben, in dem sie Largo erschiesst.
9. "Tanja" Romanova (Daniela Bianchi) - FRWL - Ein Bondgirl, das einen sofort in den Bann zieht - kein Wunder, da sie doch die Aufgabe hat Bond zu verführen. Leider zu wenig Eigeninitiative, außer am Schluss.
10. "Solitaire" (Jane Seymour) - LALD - Definitiv das naivste Bondgirl der Liste. Ihre Darstellung nervt teilweise, aber auch sie gefällt mir einfach optisch sehr gut. Leider muss ich bei ihr sehr oberflächlich bleiben.

Re: Wer ist das sexieste Bond Girl?

366
Maibaum hat geschrieben: 11. Februar 2021 18:32 Genau umgekehrt.

Schauspielersich hat sie jedenfalls wenig bis nichts drauf, was aber bei der Rolle kaum auffällt.
Ex-Akt.

Tolle Rolle, sexy, witzige Screwball-Beziehung zu Old Rog, aber schauspielerisch (vor allem stimmlich im Original) nicht so toll, da war Lois Chiles in MR gleich viel besser.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Wer ist das sexieste Bond Girl?

367
Maibaum hat geschrieben: 11. Februar 2021 18:32
Samedi hat geschrieben: 11. Februar 2021 18:09 Anya Amasova fand ich irgendwie nie wirklich sexy. Klar, die Figur ist interessant und auch gut gespielt, aber eben nicht sexy. Vor allem nicht im Vergleich zu anderen Bondgirls.
Genau umgekehrt.

Schauspielersich hat sie jedenfalls wenig bis nichts drauf, was aber bei der Rolle kaum auffällt.
Sehe ich auch so.

Was auf mangelnde schauspielerische Fähigkeiten hindeutet, kann ich überhaupt nicht erkennen. Triple X habe ich in dem Ranking, was hier irgendwo aufzufinden sein müsste, sogar auf den 2. Platz gesetzt.

Und was Honey Ryder angeht, da liefert Halle Berry in der vergleichbaren Szene meiner Meinung nach eine deutlich bessere Performance ab.

Re: Wer ist das sexieste Bond Girl?

368
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass Barbara Bach besser spielt als die meisten anderen Bondgirls, aber es ist zumindest keine solche Katastrophe wie bei Tanya Roberts oder Lynn-Holly Johnson.

Hier geht es aber sowieso nicht um das Spiel, sondern darum ob ein Bondgirl "sexy" ist und das sehe ich bei Barbara Bach eben gar nicht.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wer ist das sexieste Bond Girl?

370
Samedi hat geschrieben: 11. Februar 2021 20:53 Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass Barbara Bach besser spielt als die meisten anderen Bondgirls, aber es ist zumindest keine solche Katastrophe wie bei Tanya Roberts oder Lynn-Holly Johnson.

Hier geht es aber sowieso nicht um das Spiel, sondern darum ob ein Bondgirl "sexy" ist und das sehe ich bei Barbara Bach eben gar nicht.
Wieso kritisiert jeder Lynn-Holly Johnson.
Für mich auch eines der nervigsten Bondgirls und absolut unsexy.

Aber sie spielt das navie nervige Blondchen doch super. Also schauspielerisch sind generell die wenigsten Bond Girls auf Jodie Foster Niveau.
Die Rollen der Girls der "frühen" Filme (Bond, Connery) waren nunmal nicht sehr komplex. Aber Lynn-Holly Johnson füllt die Rolle perfekt aus, sehe zumindest nicht was sie falsch machen würde.

Da ist für mich Halle Berry (ja 0815 Meinung ich weiss) deutlich katastrophaler gespielt. Diese soll nämlich keineswegs naiv wirken, sondern soll Bond bebenbürtig sein.
Und das bekommt sie nichtmal ansatzweise hin. Schöne Szene mit dem Meer und das war es dann auch.

Re: Wer ist das sexieste Bond Girl?

371
Halle Berry ist eine der uncharismatischsten Schauspielerinnen, die sich je durch größere Hollywood-Blockbuster gespielt hat. Und fehlendes Charisma ergibt auch gleich sehr, sehr wenig Sex-Appeal. Da hilft es dann auch nicht, dass ihr Line Reading besser ist als das vieler ihrer Vorgängerinnen, denn wie weiter oben geschrieben: Für ihr Schauspieltalent wurden die allerwenigsten Bondgirls besetzt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Wer ist das sexieste Bond Girl?

372
Halle Berry kann sexy sein und sie kann auch gut spielen, wenn man sie lässt. DAD war aber so grottig inszeniert, dass beides im Film nicht zum tragen kam und selbst wenn Berry auch hier wieder eine oscarreife Leistung vollbracht hätte, dann hätte es den Film als ganzes wohl auch nicht mehr retten können.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wer ist das sexieste Bond Girl?

374
RumbleFish hat geschrieben: 12. Februar 2021 11:31

Wieso kritisiert jeder Lynn-Holly Johnson.
Für mich auch eines der nervigsten Bondgirls und absolut unsexy.

Aber sie spielt das navie nervige Blondchen doch super.
Vielleicht nicht super, aber sie spielt das gut genug wofür die Rolle angelegt ist, und das ist auf Komik hin konzipiert, ist eher auf Parodie als auf Erotik hin angelegt. Und soll vor allem unsexy sein, also macht es für mich wenig Sinn ihr fehlenden Sex-Appeal vorzuwerfen. Schon deswegen sehe ich sie auch nicht als Bond Girl, sondern sie steht in der Ahnenreihe der albernen Nebenfiguren. Wie Sheriff Pepper.