Re: Zuletzt gesehener Film

9751
Ja, ich hatte zunächst auch ein wenig Probleme mit dem klotzen statt kleckern im Vergleich zum Original. Damit meine ich aber Buch und nicht Film, den Edward Fox-Thriller fand ich ebenfalls enttäuschend, da ich zuvor den imo ultra-spannenden Roman von Altmeister Frederick Forsyth gelesen hatte. Und dann kam der spröde Zinnemann-Film mit noch dazu einem wie ich fand fehl besetzten Fox. Die Hauptattraktion ist hier Michel Lonsdale als Jäger. Heute mag ich den Film lieber.
Der Vorteil des Remakes ist nun, dass er zwar ebenfalls nicht die enorme Spannung des Romans erreicht, aber auch nur noch die Grundprämisse verwendet und in einer gänzlichen anderen Zeit sowie in einem gänzlich anderen Setting spielt.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Zuletzt gesehener Film

9752
Jerry Maguire – Spiel des Lebens (1996) - 2/10

Ein Film voller 2-dimensionaler Pappfiguren, ohne jegliches Gefühl für Pacing und Dramatik.

Den Sternen so nah (2016) - 8,5/10

Unglaublich gute Filmidee unglaublich gut umgesetzt. Emotional fesselnd und brillant fotografiert.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Zuletzt gesehener Film

9754
Revoked hat geschrieben: 12. März 2021 22:39 Bad Spies (2018)
Besser als gedacht. Viel Humor und überraschend harte Action.
5,5/10
Ja, der ist unerwartet launig. Da würde ich sogar auf 7 Punkte gehen.

In der ARD Mediathek "Toni Erdmann" gesehen. Schöner und ungewöhnlicher Film, sehr lustig und teilweise tragisch komisch. Mind. 9 Punkte.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Zuletzt gesehener Film

9755
Hudson Hawk (1991)
Wieso solch ein Film? Kein Pacing, keine Spannung, kein.... nix. Schlappe Dialoge, Henchmen, die selbst bei Austin Powers zu albern wären 100min pure Zeitverschwendung.
1/10

Air Force One (1997)
Schöner Petersen-Pathos mit schlechtem CGI. Gute Darsteller, guter Spannungsbogen.
7/10
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Zuletzt gesehener Film

9758
Geht und ging mir wie Vodka mit der Air Force One und Fords Karriere. Bis zu Das Kartell war der Mann eine Bank, mir hat eigentlich alles gefallen was er gedreht hat (sogar - mit leichten Abstrichen - die Schmonzette In Sachen Henry). Aber dann ging es auf einmal rasant abwärts und es kam selten noch was brauchbare mit ihm raus (z.B. der launige Sechs Tage Sieben Nächte). Air Force One gehört leider auch in die Kategorie große Enttäuschung. Ok das ist sicher kein schlechter Film, aber ein richtig guter eben auch nicht. Leicht überdurchschnittlicher Die Hard-Klon, was ein Jammer ist angesichts des versammelten Talents.

Mit Hudson Hawk konnte ich auch nie was anfangen. Action in Verbindung mit Tanzen, Singen und kindischem Humor war in den frühen 90ern nun wirklich nicht das, was ich sehen wollte (ist es auch heute nicht) und schon gar nicht mit dem langsam sterbenden Bruce.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Zuletzt gesehener Film

9759
Hehe, ich finde den "Air Force One" klasse, ein sau unterhaltsamer Actioner mit einem hervorragenden Gary Oldman (auch wenn er nur seine "Léon"-Rolle nochmal mit anderem Akzent spielt) und richtig tollen Szenen sowie einem wunderbaren Score. Für mich ein Klassiker, den ich immer gerne schauen kann und damit durchaus "Stirb langsam" oder "The Rock" (von Michael Bay) nicht unähnlich. Vermutlich ist es sogar der beste "Die Hard"-Epigone, obwohl ich ihn jetzt nicht unbedingt so bezeichnen würde (Geiselgeschichten hat McTiernan ja nun nicht erfunden).
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

9761
Zumal US-Pathos per se nix schlimmes ist. Bei einem Film, in dem der US-Präsident eigenhändig böse Terroristen bekämpft, sollte man wohl vorher damit rechnen, was man ungefähr in der Hinsicht geliefert bekommt. Auch aus Filmen anderer Nationen lässt sich ein Nationalstolz heraus interpretieren, und das ist prinzipiell vollkommen fein.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

9762
Das US-Pathos stört mich auch nicht, wird in BRD immer reflexartig angeprangert. Man schaut sich nur mal die neueren - fast hätte ich gesagt Sowjet-Filme :) - russischen Filme über den 2. Weltkrieg an. Da ist in mehrfacher Hinsicht grausam.
Bei Air Force One stört mich die dröge Darbietung längst bekannter Speisen. Der Film ist seltsam hölzern und öde, leider. Aber habe ihn auch lange nicht mehr gesehen.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Zuletzt gesehener Film

9763
Also ich fand ihn so langweilig, auch inszenatorisch, daß ich ihn teils nur noch mit schnellem Vorlauf zuende geschaut habe.

Daß er "patriotischer" ist als ähnliche US Filme ist eine nette Randerscheinung.

Insgesamt ist Petersen leider ein Regisseur der für das eher Belanglose steht, einer der mich, abgesehen von seiner Boot Verfilmung, fast gar nicht interessiert.

Re: Zuletzt gesehener Film

9764
Ja, der Pathos ist für mich bei AFO auch kein Problem, sondern vielmehr die relative Einfallslosigkeit, die der Film an den Tag legt. Ganz so hart wie Maibaum würde ich mit Petersen nicht ins Gericht gehen, Outbreak und vor allem In The Line Of Fire finde ich schon ziemlich gelungen. Auch Troja macht mir mittlerweile deutlich mehr Spass als noch am Anfang. Aber der wirklich ganz große Film ist ihm nie gelungen, auch nicht mit Das Boot. Gerade als Freund des Kriegsfilm-Genres fand ich den immer nur ziemlich gut, aber ohne Chance jemals in meinen persönlichen Genre-Olymp aufsteigen zu können. Das liegt vermutlich auch daran, dass das Material für mich eher als Serie funktioniert (und für mich auch als solche konzipiert erscheint), denn als zwangsläufig runtergeschnittene Kinofassung (von denen ich ironischerweise dann aber die kurze ursprüngliche Kinofassung bevorzuge).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Zuletzt gesehener Film

9765
Bei Petersen sehe ich es wie Anatol. Er ist kein Lieblingeregisseur oder respektiertes Genie, aber er hat eben mit Outbreak, Troja (auch ich mag den inzwischen viel lieber als im Kino) und vor allem In the Line of Fire sehr gutes Entertainment abgeliefert (ich mochte übrigens auch auch sein fast vergessenes Hollywooddebut Tod im Spiegel). Das Boot ist sein Meisterstück, aber auch da bin ich bei Anatol, als Serie funktioniert der Stoff viel besser.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review