Re: Timothy Dalton - Bond, Allgemein und News

499
2 mal soll Dalton die Rolle abgelehnt haben, bevor er für TLD zusagte.

Über OHMSS oder DAF gab es immer wieder mal Spekulationen. Wann könnte das noch der Fall gewesen sein? Vor OP?

Übrigens: Auch wenn ich kein großer NSNA-Fan bin und Connerys "Rachefeldzug", beziehungsweise allgemeine Ablehnung in Richtung Eon immer als unsympathisch empfand (wer wäre er eigentlich ohne Bond?), so muss ich doch dankbar sein, dass es NSNA mit Connery ins Kino geschafft hat. Ansonsten hätte James Brolin vermutlich die Rolle bekommen und dass er schon nach zwei Filmen wieder abgetreten wäre oder Dalton die Rolle erst viel später übernommen hätte, ist doch arg unwahrscheinlich.



Happy Birthday, einzig wahrer Mr. Bond. :)

Re: Timothy Dalton - Bond, Allgemein und News

500
Zwei Versionen eines dritten Dalton-Filmes und eine Version eines vierten Dalton-Filmes.

Wobei ich meine, auch einmal etwas über einen dritten, deutlich futuristischeren Cyborg-Film mit Dalton gelesen zu haben.

https://uk.newschant.com/entertainment/ ... rtainment/

Ich meine, auch mal etwas gelesen zu haben über einen Film mit explodierenden Haien oder ähnlichem. Vielleicht ging es in dem Artikel aber auch um Kevin McClorys Version über ein weiteres Thunderball-Remake. Wobei es eine solche Szene in NSNA sogar gibt, glaube ich. Den Film habe ich auch ewig nicht mehr gesehen.


https://faroutmagazine.co.uk/why-timoth ... ames-bond/
http://web.archive.org/web/202203221324 ... ames-bond/
Zuletzt geändert von Henrik am 22. März 2022 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Timothy Dalton - Bond, Allgemein und News

501
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchsucht und bitte daher um Nachsicht.

Gibt es irgendwo genauere Infos zu den Verhandlungen mit Dalton. Bzw. wie konkret war er für die Rolle in OHMSS oder generell vor TLD im Gespräch? Warum hat es nicht geklappt?

Habt ihr irgendwelche Quellen?
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

Re: Timothy Dalton - Bond, Allgemein und News

505
Invincible1958 hat geschrieben: 30. Oktober 2021 00:07Dalton fasst hier perfekt zusammen was Bond und Bondfilme ausmacht
Womit? :) Für Fleming und LTK mag das stimmen, aber inwiefern wurde Bond je in den Filmen wirklich als etwas anderes als als Held gezeigt. Wann war Bond in den Filmen je hinsichtlich Abgründigkeit auf einem Niveau mit seinen Gegenspielern?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Timothy Dalton - Bond, Allgemein und News

506
Bond ist sicherlich nie auf demselben abgründigen Niveau wie seine Gegner, sonst würde er ja seinen Status als Held einbüßen, den er dann doch in allen Filmen innehat. Er ist den Schurken moralisch da immer ein Stück voraus und es besteht selten ein Zweifel daran, dass er "besser" ist als die jeweiligen Antagonisten seiner Filme, selbst in LTK, in dem er durchaus weniger heldenhaft erscheinen mag, aber immer noch klar "im Recht" ist, gegen Sanchez vorzugehen. Er ist aber auch keine typische, moralisch einwandfreie Heldenfigur, was wohl das ist, was unser Tim hauptsächlich meint. Von einem "white knight in shining armour" ist er so weit entfernt wie von einem Leben als Abstinenzler und er erlaubt sich Dinge, die sich nur wenige Heldenfiguren so erlauben könnten, ohne die Sympathie des Publikums zu verlieren. Bond ist ein Killer, aber bis auf wenige Ausnahmen wird diese Tatsache nie moralisch hinterfragt oder als etwas sonderlich Negatives dargestellt, was eben auch daran liegt, dass seine Gegenspieler in der Hinsicht immer noch um einiges schlimmer sind.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

Re: Timothy Dalton - Bond, Allgemein und News

508
00T hat geschrieben: 30. Oktober 2021 12:47 Bond ist sicherlich nie auf demselben abgründigen Niveau wie seine Gegner, sonst würde er ja seinen Status als Held einbüßen, den er dann doch in allen Filmen innehat. Er ist den Schurken moralisch da immer ein Stück voraus und es besteht selten ein Zweifel daran, dass er "besser" ist als die jeweiligen Antagonisten seiner Filme, selbst in LTK, in dem er durchaus weniger heldenhaft erscheinen mag, aber immer noch klar "im Recht" ist, gegen Sanchez vorzugehen. Er ist aber auch keine typische, moralisch einwandfreie Heldenfigur, was wohl das ist, was unser Tim hauptsächlich meint. Von einem "white knight in shining armour" ist er so weit entfernt wie von einem Leben als Abstinenzler und er erlaubt sich Dinge, die sich nur wenige Heldenfiguren so erlauben könnten, ohne die Sympathie des Publikums zu verlieren.
Naja, aber in welchen Blockbuster-/Actionfilmen der letzten sechzig Jahre findest du denn einen "white knight in shining armour"? Ist Indiana Jones einer? Oder John McClane? Rambo? Spider-Man? Die 3 Engel für Charlie? :) Bei Bond besteht nie ein Zweifel daran, dass er ganz absolut der Gute ist und die bösen Jungs, die er bekämpft, alles verdient haben, was er mit ihnen anstellt. Was Dalton in dem Video erzählt, passt weder zu seinen noch zu anderen Bondfilmen. Es passt nicht mal so richtig zu den Romanen von Ian Fleming. :)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.