Welcher ist der beste Bond Song der Moore Filme ?

Live and let Die - Paul McCartney & Wings (LALD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (25%)
The Man with the golden Gun - Lulu (TMWTGG)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Nobody does it better - Carly Simon (TSWLM)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (15%)
Moonraker - Shirley Bassey (MR)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (7%)
For your Eyes only - Sheena Easton (FYEO)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
All Time high - Rita Coolidge (OP) (Keine Stimmen)
A View to a Kill - Duran Duran (AVTAK)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (42%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Re: Der beste Moore Bond-Song

48
1. MOONRAKER Shirley Bassey
2. THE MAN WiTH THE GOLDEN GUN Lulu
3. A ViEW TO A KiLL Duran Duran
4. FOR YOUR EYES ONLY Sheena Easton
5. NOBODY DOES iT BETTER Carly Simon
6. ALL TiME HiGH Rita Coolidge
7. LiVE AND LET DiE Paul McCartney & Wings
>>MOONRAKER<<? "Dann wissen Sie, daß der Raumpendler auf dem Rücken einer
747 irgendwo abgestürzt ist. Flugzeug und Shuttle wurden total zerstört. -Korrekt?"

Re: Der beste Moore Bond-Song

49
1. NOBODY DOES iT BETTER Carly Simon toller Song, beschreibt Bond gut
2. THE MAN WiTH THE GOLDEN GUN Lulu ein flottes Stück, richtet das Augenmerk natürlich auf Scaramanga und dessen Persönlichkeit und Beruf
3. MOONRAKER Shirley Bassey ein eher ruhiges, mysteriöses und romantisches Lied, passt gut zum Thema Weltraum, Drax' Sehnsucht/Traum vom All
4. FOR YOUR EYES ONLY Sheena Easton
5. LiVE AND LET DiE Paul McCartney & Wings
6. ALL TiME HiGH Rita Coolidge
7. A ViEW TO A KiLL Duran Duran

Re: Der beste Moore Bond-Song

50
Ich habe hier noch nie ein vollständiges Ranking abgegeben.

1. Da muss ich nichts zu schreiben
2. Live and let die
3. Nobody does it better
4. For your eyes only
5. The man with the golden gun
6. All time high
7. Moonraker

Die Plätze 1 und 2 finde ich richtig stark.

Platz 3 ist mir schon deshalb besonders im Gedächtnis geblieben:
https://www.youtube.com/watch?v=1X1ugbpkusA

Platz 4: Der Song geht ganz in Ordnung. Es gibt nun mal Songs, die ich besser finde. Dieser Song hebt sich in keiner weise ab, weder positiv, noch negativ (da kommt noch was).

Platz 5: Siehe Platz 4.

Platz 6: Naja.

Platz : Schlaftablette. Wenigstens gibt es am Ende eine Entschädigung, die etwas flottere Version gefällt mir deutlich besser. Immer noch nicht überragend, aber doch viel besser.

Re: Der beste Moore Bond-Song

51
1. Live And Let Die - Paul McCartney & Wings
By far mein liebster Moore-Song und definitiv mindestens ein Top 3 Bond-Song.

2. The Man With The Golden Gun - Lulu
3. A View To A Kill - Duran Duran
Beides auf ihre Weise fantastische Songs, wobei ich dennoch etwas traurig bin, dass es Alice Coopers Variante nicht auf den TMWTGG-Soundtrack geschafft hat.

4. Moonraker - Shirley Bassey
5. All Time High - Rita Coolidge
6. Nobody Does It Better - Carly Simon
Alles solide Bondsongs, aber jeweils für mich nur wenig herausstechend.

7. For You Eyes Only - Sheena Easton
Okayer Song, nicht mehr nicht weniger. Im Bond-Gesamtranking auch eher auf den hinteren Plätzen anzutreffen.

Re: Der beste Moore Bond-Song

52
LALD ist auch mein Favorit und kämpft mit den beiden Daltonern und dem OHMSS-Theme um den Spitzenplatz, hat sich gleichzeitig aber auch ein bisschen abgenutzt und vor allem als grosser Macca-Liebhaber habe ich ihn in letzter Zeit fast schon ein bisschen unter ferner liefen, weil er zwar absolut grossartig ist, aber unter den gefühlt zwei Zillionen Meisterwerken die Macca von 1963 bis 2020 rausgehauen hat gleichzeitig auch keine ganz so grosse Ausnahmestellung mehr für mich hat.

Letzter Platz von den Möörern ist der Mondracker, der bei mir wie alles von Shirley Bassey im unteren Drittel rangiert. Der Rest dazwischen ist gut und kaum in eine Rangliste zu bringen, aber FYEO und AVTAK haben gute Chancen auf Platz 2.
We'll always have Marburg