Re: Die Filme des Guy Ritchie

196
Schade, dass Ritchie für den dritten Teil seiner Sherlock-Holmes-Reihe die Regie an Dexter Fletcher abgegeben hat.

Ritchie hat ja irgendwie zwei Schienen in seiner Karriere und die aktuelle gefällt mir da deutlich weniger als die, zu der ich die Holmes-Filme und "Codename U.N.C.L.E." zählen würde.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Filme des Guy Ritchie

197
Ich war zufrieden, wen auch nicht ekstatisch. Aber nach den Familienausflügen bin ich schon sehr dankbar, Jason endlich wieder auf seinem Ur-Terrain zu sehen.

Im Kino: Cash Truck (Guy Ritchie, 2021)

Wuttherapie mit Jason

Ist der Held so richtig wütend, hat der Fan so richtig Spaß. Zugegeben, das gilt vor allem im Actionfilm und ganz besonders im Revenge-Subgenre. Denn hier gibt es für die bösen Jungs und manchmal auch Mädels so absolut gar nichts zu lachen und wenn doch, dann ist es ihr letztes Grinsegesicht. Schließlich haben sie unseren Heroen bis aufs Blut gereizt und der entsprechende Zoll wird in derselben Währung geleistet. Fair ist fair.

Die neueste Spielart dieser durch und durch archaischen Konstellation hört auf den öden „deutschen“ Titel CASH TRUCK, trifft aber mit dem Originaltitel WRATH OF MAN voll ins Schwarze – und das gleich im Dutzend ...

https://ssl.ofdb.de/review/347986,856626,Cash-Truck
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Die Filme des Guy Ritchie

199
Das ist echt schade das Ritchie die Regie für den von mir sehnsüchtigen dritten Sherlock Holmes abgetreten hat. Ein Sequel von Man from Uncle wäre auch ein Traum. Man darf bei Guy Ritchie nicht den Fehler machen und seine Filme als Blockbuster verstehen, sonst wären die Soundtracks wahrscheinlich auch von Hans Zimmer. Ritchie geht es gefühlt viel mehr darum stylische kleine Filme mit ganz viel Charme zu machen. Besonders deutlich wird das bei Man from Uncle. Der Film ist eine liebevoll gestaltete Hommage an die Eurospyfilme und Exotikkrimis der 60er Jahre. Hier geht es, ebenso wie damals, mehr um Stil und Atmosphäre als um eine ausgefeilte, actiongeladene Story. Filme wie Sherlock Holmes oder Man from Uncle sind dafür gemacht sie sich im gemütlichen Sessel bei einem Glass Rotwein oder einem Whisky anzugucken und das Feeling und die Musik zu genießen. Wenn man so an die Filme rangeht sind sie perfekt. Wenn man aber mit der Erwartung einen Blockbuster ala Transformers oder Fast and The Furios zu sehen an die Filme rangeht, müssen diese definitiv enttäuschen.

P.S. Daniel Pemberton muss einfach einen Bondscore machen. Er hat mit seiner grandiosen Musik zu Man From Uncle quasi eine Musterbewerbung für Bond geschrieben.

Re: Die Filme des Guy Ritchie

203
GoldenProjectile das stimmt natürlich das die Scores auch von Zimmer sind. Aber sie sind nicht ganz so pompös wie klassische Scores von ihm. Was ich meinte ist das die Sherlock-Filme in das von mir genannte Schema passt. Ich denke das Richie ähnlich wie z.B. Tim Burton bei seinen Filmen mehr wert auf eine stimmige Atmosphäre legt als auf eine ausgefeilte Dramaturgie oder großen Bombast.

Re: Die Filme des Guy Ritchie

206
Den Trailer hätte es gar nicht gebraucht. Jason Statham + Aubrey Plaza + Josh Hartnett + Guy Ritchie = Ich bin dabei.

Der Trailer schadet aber auch nicht.

EDIT: Was hat Ritchie eigentlich für einen neuen Last-Minute-Titeländerungsfimmel? Cash Truck und Operation Fortune hiessen doch eben erst noch Wrath of Man und Nine Eyes?
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme des Guy Ritchie

210
The Man from UNCLE - 9/10

Der beste Ritchie, den ich bisher gesehen habe. Ich bereue es den vor einigen Jahren mal nach den ersten 30min ausgemacht zu haben und ihn jetzt zum ersten Mal ganz zu schauen.
Musik, Klamotten-Style, Inszenierung und Color Grading: alles Klasse!
Schmissiges Drehbuch mit fast perfektem Erzähltempo (außer am Anfang halt).

Ritchie und Cavill 4 Bond!
❤️☮️🧘🏻‍♂️