Re: The James Bond Theme Evolution | 1962 - 2015

19
Interrato hat geschrieben: 16. Juli 2016 15:46 Wundervollen guten Tag zusammen!
Nach jahrelangen stillen Mitlesens, habe ich mich nun doch entschlossen mich aktiv am Forum zu beteiligen. Ich bin 26 Jahre alt, wohne in Braunschweig und bin seit fast 20 Jahren leidenschaftlicher Bond-Fan. Besonders hat es mir die Musik in den 007 Filmen angetan und ich freue mich auf spannende Diskussionen über die Soundtracks der Bond Filme.

Als Mitbringsel zu meinem Einstand habe ich für euch ein Video über die Evolution des James Bond Themes gebastelt. Ich liebe dieses Musikstück und würde gar so weit gehen, es als das beste Musikstück aller Zeiten zu bezeichnen! Wann immer ich es höre, bekomm ich gute Laune und man fühlt sich einfach "bondig". Großes Dankeschön an dieser Stelle an Monty Norman & John Barry, dass sie gemeinsam dieses Meisterwerk erschaffen haben!
Mein Video zeigt die Wandlung des James Bond Themes von Dr. No bis Spectre. Cool zu sehen, welche Variationen im Laufe der Zeit aus dem Bond Theme entstanden sind.

The James Bond Theme Evolution | 1962 - 2015

Welche Version des Bond Themes gefällt euch am besten? Ich kann mich da nur sehr schwer entscheiden. Sie haben alle etwas Geniales an sich. Einer meiner Favoriten ist auf jeden Fall George Martins Version von Live And Let Die.

Ich hoffe euch gefällt das Video und wünsche euch ganz viel Spaß beim Angucken. Und ja ich weiß, 43 Minuten sind recht lang in unserer heutigen hektischen Zeit. Damit es nicht zu langweilig wird, habe ich die einzelnen Lieder mit passenden Szenen aus allen Bond Filmen unterlegt. So ist es nicht nur ein reines Musik-Video, sondern auch fast ein kleiner Bond-Film-Marathon. ;-)
Vielen Dank für deine Mühen.
Mir war es gar nicht so bewusst, dass das James Bond Theme doch so oft im Film vorkommt, und Variationen und Teile davon bei Szenenwechseln, etc. unterschwellig anklingen und immer eingebaut werden.
Aber ich glaube man nimmt das einfach nicht so wahr, eben weil es zu Bond und einem Bondfilm gehört.

Re: The James Bond Theme Evolution | 1962 - 2015

20
Was ich faszinierend finde ist wie man nach DN das Thema eigentlich auseinander genommen hat in seine Einzelteile und dann jeweils diese Teile anders priorisiert oder angeordnet hat. Man hat im Grunde ja vor allem die eigentlichen Brückenelemte "Gitarrenriff" und das sich aufbäumende "umba. umba..." viel mehr in den Vordergrund gestellt.
Was ich nicht weiß, ob das von Anfang an so vorgesehen war und dann nur im DN Titelstück einfach mit dem bombastischen Part begonnen wurde.
"It's been a long time - and finally, here we are"
cron