Gernot hat geschrieben: ↑25. August 2021 18:03Weil wie du richtig schreibst, wenn der Film gut ankommt, dann kann er ja über sehr lange Zeit gezeigt werden,
anders als sonst gibt es nicht so viel Konkurrenz bis zum Ende des Jahres...
In den USA (und natürlich auch in Europa) sehe ich schon einiges an Konkurrenz, was viele Kinoleinwände einnehmen wird:
15.10. Halloween Kills
22.10. Dune (in Europa schon vor Bond)
05.11. Eternals
12.11. Ghostbusters - Legacy (wurde auf der CinemaCon gestern komplett gezeigt, und das Publikum war natürlich begeistert)
19.11. Top Gun - Maverick
Und das sind nur die großen Filme, die in den ersten 1,5 Monaten nach Kinostart in die Filmtheater drängen.
"Venom" von SONY hab ich mal nicht erwähnt (noch geplant für den 15.10.), da es Gerüchte gibt, dass er auf 2022 verschoben wird.
Später im November und bis Mitte Dezember kommen dann noch Filme wie "Spider-Man - No Way Home", "Matrix 4", "West Side Story", "The King's Man - The Beginning" etc.
Zumindest "Ghostbusters" und "Top Gun" zielen schon ziemlich genau auf das gleiche Publikum wie Bond ab, denke ich. Da wird er schon drunter zu leiden haben - da viele Leute ja (anders als wir vielleicht) nicht jede Woche ins Kino gehen, und sich dann für einen von drei Filmen entscheiden.