Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1591
Es wird mit Sicherheit auch viel Zimmersches Klangdesign geben, das ist unumgänglich und war spätestens nach dem Brücken-Clip absehbar. Ob das im Endeffekt gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich bislang nur sehr kurze Snippets gehört habe. Und der Score muss sich in erster Linie gut mit den Bildern paaren, wobei tolle Scores auch immer eigenständig funktionieren, schätze das kann man schon mit relativ großer Sicherheit behaupten.
Ich schätze, der Score wird mich nicht so wegblasen, wie ursprünglich erhofft. Vor allem nach den ersten Podcast-Ausschnitten, die das von Eilish gesummte NTTD-Thema enthielten, war ich sehr hoffungsvoll. Gleichzeitig glaube ich, dass mir Zimmers Arbeit insgesamt besser gefallen wird als Newmans Kompositionen. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso sich EON nicht mehr an David Arnold wendet. Immerhin hat Zimmer den Anstand Arnolds Arbeit hervorzuheben, und meiner Ansicht nach passt sein Sound auch einfach zu Bond. Hoffen wir, dass er ab Bond 26 wieder einsteigen darf oder will.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1593
Grad nochmal in Matera reingehört. Alleine die ersten 10 Sekunden sind schon so brachialer Hans Zimmer, gepaart mit den immergleichen Versatzstücken von Thomas Newman. Muss sofort wieder an diese grausige Untermalung der Autoverfolgung in SP denken. Bin mal skeptisch gespannt.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1594
Matera fängt an wie John Debneys Arbeit für The Passion of the Christ und mündet in eine Newman-artige Auflösung, das höre ich ebenfalls klar raus. Das Thema, das um Barrys geniales WHATTITW herumkomponiert wurde, ist leider total generisch und sehr kitschig. Ich verstehe auch nicht, weshalb so viele Fans hier John Barry oder gar David Arnold jenseits der Zitate erkennen wollen... Wenn ich dann noch lese, dass viele Matera am gelungensten finden, wird mir ganz anders. Ich hoffe schwer, dass der restliche Score überzeugt!

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1596
Ich habe neulich in alle Tracks reingehört und hatte sofort ein richtiges Bond-Feeling!!! Besonders die beiden Stücke in denen OHMSS zitiert wird,haben in mir Gänsehaut hervorgebracht. Einfach genial, dass dieser oft zu Unrecht geschmähte Film endlich eine richtige Würdigung erhält. Der Track POISON GARDEN war sehr unheimlich. Bin gespannt, was man dazu auf der Leinwand sieht.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1600
Den Film finde ich zum Kotzen. Wissen ja jetzt alle. Aber: Den Soundtrack mag ich größtenteils. Persönlich geht mir das Zitiere von Barry stark gegen den Strich, aber einige Stücke sind richtig aufregend. "Cuba Chase" ist wohl mein Highlight. Dieses männliche, extrem aggressive Bond-Theme darin ist genau, wie ich mir Bond von Zimmer vorgestellt habe – auf eine gute Art.
Prejudice always obscures the truth.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1602
Agent 009 hat geschrieben: 1. Oktober 2021 10:40 Ich mochte den Score gerne. Wiederkehrende Stücke aus alten Filmen total klasse eingebaut. (CR, OHMSS) Neue Sachen pompös und mit Power und endlich wieder häufiger das Bond Theme. Hat mir gut gefallen. Auch die Einbettung des Titelsongs war sehr schön. :)

Bester Soundtrack seit dem CR/QoS Double.
Dito

Ich hoffe weiterhin dass David Arnold zumindest noch einmal Soundtrack machen darf. Aber ist wohl eher Wunschdenken.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1603
Nach der 2. Sichtung würd ich sagen dass ca. 20 Min. vom Soundtrack fehlen

Hier ein Auszug
Spoiler
Unreleased Cues:
Norway Scene
Bond and Madeleine at the Hotel Room
Bond on the Way to Vespers Grave (einer meiner Favoriten)
Vespers Theme (Another Variation)
Primo kidnapping Valdo
Fight between Bond and Logan Ash
Death of Felix/Sinking the Ship
Bond at M's Office
Safin and Madeleine
Madeleines Home (Version on the OST is different)
Some unreleased Cues at Safins Factory
Death of Primo
Another Variation of "We have all the time in the world"

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1605
[quote=Gernot post_id=351165 time=1633341161 user_id=4]
"Matera" und "Final Ascent" sind großartig.

Oscar-Nominierung.
[/quote]

Mir gefällt der gesamte Soundtrack- aber "Matera" und "Final ascent" sind richtig, richtig gut! Das ist mir auch noch nicht passiert: bei "Final Ascent" stiegen mir tatsächlich (noch mal) die Tränen in die Augen.