211
Wie gesagt würde ich es nie vollbringen, eine Liste aller Bondfilme aufzustellen. Mich wundert es aber trotzdem, warum du LALD und TB so weit nach hinten schiebst. Auch in tödlicher Mission sollte meiner Meinung nach weiter nach vor.

Dafür würde ich TND und DAD weiter nach hinten geben.

KNOX

212
Tja, ich fand die halt nicht so gut. Na ja, FYEO find ich schon besser
als LALD und TB, aber da sind halt Filme, die ich noch besser finde.
Du kannst gerne denken und meinen, was du willst, dagegen sag
ich nichts, aber eben so würde das Ganze aussehen. Für den
Einen verständlich, für den Anderen nicht. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

213
Eine Rangliste bis 20 bekomm ich nicht hin, also eine Top ten:
1:Diamantenfieber(Schlagt mich nicht)
2.Im Angesicht des Todes
3:Die Welt ist nicht genug
4:In tödlicher Mission
5:Der Hauch des Todes
6:Der Spion, der mich liebte
7:Feuerball
8:Octopussy
9:Goldfinger
10:Dr.No
Bild

215
Mir fällt es in letzter Zeit schwer, eine anständige Liste zu erstellen, mal sehen, wann ich dafür Zeit finde. Auf Anhieb gehts jedenfalls nicht.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

217
Eigentlich sind alle Bond Fime gut bis sehr gut. Eine Rangliste ist auch sehr relativ. Mein "Liebling" wechselt immer wieder. Zudem will ich nicht sagen, dass ein Film besser ist als der andere.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

218
Jeder hat so seine Schwächen und Stärken, es fällt wirklich schwer, ein entgültiges und unrüttelbares Ergebnis zu finden.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

219
Meine Bestenliste lautet :

01. Der Hauch des Todes :P
02. Goldfinger :P
03. Liebesgrüße aus Moskau :P
04. Feuerball :P
05. Im Angesicht des Todes :P
06. Der Spion, der mich liebte :P
07. Man lebt nur zweimal :P
08. Im Geheimdienst ihrer Majestät :P
09. Der Mann mit dem goldenen Colt :D
10. Diamantenfieber :D
11. Dr.No :D
12. Leben und sterben lassen :)
13. Octopussy :)
14. Lizenz zu Töten :)
15. In tödlicher Mission :)
16. Monraker :)
17. Der Morgen stirbt nie :)
18. Golden Eye :oops:
19. Die Welt ist nicht genug :cry:
20. Stirb an einem anderen Tag
:cry:
Ich habe ihn nicht umgebracht,
Bond wars ! ! ! ! !

220
Mir scheint du kannst Brosnan nicht leiden.

Ich akzeptiere ja gerne dass es untersch9iedliche auffassungen über Qualitäöten der Filme und Darsteller gibt, aber alle Brosnan an den Schluss zu setzen, find ich doch etwas merkwürdig.

Da bekommt man das Gefühl du würdest die Brosnanfilme garnicht mehr als Bondfilme sehen und sie nur nach dem Schema - ist n Brosnan - ist schrott beurteilen.


Wenn das anders sein sollte - tschuldigung, aber auf mich macht das den Eindruck !

(PS: Ich wette jetzt kommt wieder das Argument aller Brosnangegner - zu actionlastig)
Bild

221
Bin zwar kein richtiger Brosnan-Gegner (TWINE steht bei mir auf Platz 3!), aber wenn er die Brosnan-Bonds nicht mag, ist das doch in Ordnung, oder? Er darf hier doch seine Freie Meinung äußern, oder wie seht ihr das?
Bild

222
So, ich hab mir jetzt mal eine Liste überlegt:

1. Der Morgen stirbt nie
2. GoldenEye
3. Der Hauch des Todes
4. Goldfinger
5. Feuerball
6. Liebesgrüße aus Moskau
7. Der Spion, der mich leibte
8. In Tödlicher Mission
9. Im Geheimdienst ihrer Majestät
10. Im Angesicht des Todes
11. Die Welt ist nicht genug
12. Stirb an einem anderen Tag
13. Lizenz zum Töten
14. Leben und Sterben lassen
15. Der Mann mit dem goldenen Colt
16. Octopussy
17. Moonraker
18. Diamantenfieber
19. 007 jagt Dr.No
20. Man lebt nur zweimal

223
Nr.4 hat geschrieben:Bin zwar kein richtiger Brosnan-Gegner (TWINE steht bei mir auf Platz 3!), aber wenn er die Brosnan-Bonds nicht mag, ist das doch in Ordnung, oder? Er darf hier doch seine Freie Meinung äußern, oder wie seht ihr das?
Natürlich darf er das.
Ich hab ja auch gesagt, dass das meine Einschätzung von ihm ist, und ich denke dass die sehr einseitig ist wenn sie zutrifft.
Hab ja auch geschrieben, dass es sein kann dass ich mich irre.

Ich würde nur gern in dem Fall eine Begründung für jeden einzelnen Brosnan haben und warum er denkt dass diese schlechter sind als alle anderen Filme, um seine Beweggründe nachvollziehen zu können !

Freie Meinungsäußerun g ist doch ganz klar, aber es wäre schön wenn auch die anderen verstehen könnten warum er so denkt !
Bild

224
Da hast du natürlich Recht, entschuldige. Da habe ich dich wohl falsch verstanden. Mich würde es auch interessieren, warum er die B-Filme (Brosnan, nicht Bond!) schlecht findet, vor allem interessiert mich TWINE.
Bild

225
Ich finde, dass Brosnan eine sehr gute Ausstrahlung als James Bond hat, und das zeichnet sich besonders in TND und TWINE ab, deshalb würde ich diese Filme eher gut bewerten. Ok, sie kommen an einige, meinetwegen klassische Filme, nicht ganz so heran, aber das ist ja das typische Duell zwischen Alt- und Neuzeit. Die älteren Filme haben noch den klassischen, alten Stil, während die Neueren einem viel moderneren Weg einschlagen - verständlich. So bekommt aber jeder Film eine besondere Berwertung und Note, muss ich dazu sagen. So schafft es jeder Film, ein eigenständiges Individum zu werden, welches für sich allein herausragend ist, im vergleich mit den Anderen vielleicht aber weniger gut abschneidet.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"